Die gelbe 8R ist doch eine Hommage an mich, die fährt bestimmt mit Diesel
Für eine 760er sind 83PS nicht gerade viel. Wer die 8S kennt, weiß wie mörder die anzieht und wie diffus plötzlich ab 170/ 180 in Pudding gefahrn wird. Das ist eindeutig der drosselnd eingreifenden Programmierung geschuldet.Magst du nochmal erläutern was ein Einstellen der Produktion von der 950 ändern würde?
Also nur mit SW gibt es ja nun keine Leistung. Einen Motor kann man per SW entdrosseln, wenn er ein gedrosselter Sportmotor ist. Aber der Motor der 8S ist genau wie der von der MT07 für das Scenario konstruiert, in dem er so gut funktioniert. Für Leistung braucht es Füllung und die ist oben rum bei der 8s wohl nicht da, weil kleine Kanäle Drosselklappen zahme Steuerzeiten und kein Fallstrom Zylinderkopf.Für eine 760er sind 83PS nicht gerade viel. Wer die 8S kennt, weiß wie mörder die anzieht und wie diffus plötzlich ab 170/ 180 in Pudding gefahrn wird. Das ist eindeutig der drosselnd eingreifenden Programmierung geschuldet.
Aber warum?
Die Antwort liegt auf der Hand.
Wer würde sich für eine 950er erwärmen, die der Marken internen 760er gegenüber keinen Mehrwert bietet? Und da Suzuki offensichtlich an der 950er, wie "untenrum" auch an den 650er mit V-Motoren festhält, wurde die 8S eben künstlich dazwischen gesetzt.
Daher sprach ich von Entdrosseln, das aktuell nicht zu erwarten steht.
Absolut! Bis auf den Kennzeichenhalter wie immer.. Der Preis ist ordentlich, aber die Qualität scheint zu stimmen. Ich freue mich schon darauf das Teil live beim Händler zu begutachten.
Stimmt, aber mit 205 kg wiegt die genauso wie deine Vierzylindrige 1000er, ein 776 ccm Zweizylinder soll nicht mehr als 190 kg wiegen.
Ja, stimmt schon (zumindest bei meiner Carbonara; die GSX-S 1000 wiegt original glaube ich sogar stolze 215kg), aber als Straßenflitzer auf jeden Fall noch vertretbar. Bei dem Thema wird sicher gleich wieder scharf geschossen Ich finde sie trotzdem sehr gelungen. Wie hier einige über die 8S schwärmen, soll die Basis wohl auch ziemlich gut sein.Stimmt, aber mit 205 kg wiegt die genauso wie deine Vierzylindrige 1000er, ein 776 ccm Zweizylinder soll nicht mehr als 190 kg wiegen.
manitu fährt keine S, aber eine GSX-R 1000 R und die wiegt auch 205 kg wie die 8RJa, stimmt schon (zumindest bei meiner Carbonara; die GSX-S 1000 wiegt original glaube ich sogar stolze 215kg), aber als Straßenflitzer auf jeden Fall noch vertretbar. Bei dem Thema wird sicher gleich wieder scharf geschossen Ich finde sie trotzdem sehr gelungen. Wie hier einige über die 8S schwärmen, soll die Basis wohl auch ziemlich gut sein.
Da waren die Finger wieder zu schnell.. Die R hat zusätzlich auch nochmal mehr Bums.. jaja.. macht schon Sinn im Vergleich. EDIT: Nö, die hat auch nur 150ps??????manitu fährt keine S, aber eine GSX-R 1000 R und die wiegt auch 205 kg wie die 8R