8S Leistungssteigerung/ Tuning

Awerth

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Guten Morgen,

ich habe eine neue 8s und muss diese dementsprechend einfahren. Im Handbuch steht, dass ich die ersten 700 km nur bis maximal 4000 umdrehungn drehen soll.
Gestern bin ich, natürlich auf privater und abgesperter Strecke, das erste mal im 6 Gang bis 4 Umdrehungen gefahren. Da war ich bei ca 100 kmh.
Heute bring ich das Motorrad jedoch zum Drosseln, da ich erst den A2 mache. Weiß jemand wie es dann mit dem Top Speed bei 4000 Umdrehungen aussieht?
Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen das ich dann noch in richtung 100 komme. und 700 km ist jetzt auch nicht soo wenig, da werde ich schon 1 oder 2 Wochen für brauchen um das draufzufahren.

Also wenn jemand schon erfahrungen gemacht hat dann bitte einfach melden
 

Smokey_lo1

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Es ändert sich doch an der Geschwindigkeit nichts.
Übersetzungsverhältnis ist das gleiche nur hast du weniger Leistung.
 

Awerth

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aber durch den Leistungsabfall verändert sich ja auch die Höchstgeschwindigkeit. Daher auch meine vermutung, dass ich dann nicht mehr 100 sondern eventuell "nur" noch 80 oder 90 fahren kann
 

Awerth

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Ja ich weiß, die soll gedrosselt 170 schaffen. Aber es geht mir um die Geschwindigkeit, wenn ich nur bis 4000 drehen kann. und da wird das denke ich doch ein gutes Stück unter 100 sein
 

Smokey_lo1

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Ja ich weiß, die soll gedrosselt 170 schaffen. Aber es geht mir um die Geschwindigkeit, wenn ich nur bis 4000 drehen kann. und da wird das denke ich doch ein gutes Stück unter 100 sein
Noch mal ! Das Getriebe ist das gleiche, die Kettenräder sind auch die gleichen! Warum sollte sich an der Geschwindigkeit etwas ändern? Bei 4000 Umdrehungen im sechsten Gang? Fährst du das gleiche egal ob gedrosselt oder volle Leistung.
Das einzige was ich ändert, die Zeit, wie lange du brauchst, um auf 100 zu kommen
 

Kortwin

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@Awerth Wie der „Raucher“ bereits ausführte, sind Getriebeunter(auch über-)setzungen zu deinem Namen passende A-naloge Werte.
Guck‘ Dir ein Gangdiagramm in einer Motorradzeitschrift an. Dort findest Du zu jeder Geschwindigkeit in einem Gang nur einen entsprechenden Drehzahlwert. Dieser ist unabänderlich. Das ist eine starre Übertragung und somit Verbindung.
 

karswil

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Ja ich weiß, die soll gedrosselt 170 schaffen. Aber es geht mir um die Geschwindigkeit, wenn ich nur bis 4000 drehen kann. und da wird das denke ich doch ein gutes Stück unter 100 sein
Ich habe das mit der Gedrosselten hinter mir.
An den Geschwindigkeiten in Verbindung mit der Drehzahl ändert sich nichts.

Außer Höchstgeschwindigkeit, fehlender Fahrmodimodus und Beschleunigung bleibt es gleich.
 

Awerth

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Wieso genau die nicht auch die Fahrmodie an die Drosselung anpassen können versteh ich auch nicht. Ich fänd das auch schön bei Regen dann den C Modus zu nutzen um nicht ganz so am Gas zu hängen...
 

Awerth

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Das ist mir Klar, aber man hätte das ja so anpassen können, dass C Modus dann z.b. 30 Ps bereitstellt, B Mouds 40 und A dann die vollen 48...

Eventuell ist das aber nicht möglich. Am Donnerstag hole ich mein Motorrad von der Drosselung ab und dann werde ich mal Nachfragen wieso das so ist... Ich melde mich dann aufjedenfall nochmal.
 

karswil

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Die Drossel wird von Suzuki vorgegeben,da hat der Händler keinen Einfluß.
 

JohnMainhard

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Wenn du bei Regen mehr Sicherheit durch das Bike willst kannste eben die Traktionskontrolle höher stellen. Fahrmodi sind bei Drosselung aus meiner Sicht nicht nötig und ich hab sie schon des öfteren über 4k gedreht. Wüsste nicht was man da noch ein Leistung groß weg nehmen soll ;)


Gruß JM
 

Rennente

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Wollen wir mehr Sicherheit und haben drei Wünsche frei, wählen wir "1" "1" "0" und holen die Polizei...

Bei Regen kannst du auch mit ner Schwalbe wegrutschen und die hat 3 bis 4 PS. Will sagen, 48 PS ist doch schon der Regenmodus. Brauchst da wirklich noch einen 34 PS Modus? Oder ist es mehr "nice to have" zum Spielen? Was ich als Technik-Liebhaber sehr gut verstehen kann.
 

Burki

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Awerth

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Ich fänd das einfach nice to have. Auch wenn mal andere damit fahren, hab ich ein besseres gefühl wenn die mit eingeschränkter Leistung fahren.
Bin auch ein Technik-Liebhaber, deswegen ist es auch die 8S und nicht die Standart MT07 geworden.
 

blue-fighter

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GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
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alle blue
Diese ganzen elektrischen Helferlein sind teilweise ein Fluch der Entwicklung, gehen schnell kaputt und kosten ein Schweinegeld. Wenn ich vor 40
Jahren mit dem Käfer im Urlaub liegen geblieben bin, dauerte es meistens kein 30 Minuten mit dem Bordwerkzeug und der kleine Boxer lief wieder, Heute fährste mit so einer Elektrokarre , die bleibt stehen und damit fängt der Zauber an: Abschlepper, Werkstatt, die haben im Moment keine Zeit, dann am Tag 2 oder 3, wir haben ausgelesen es müsste der Sensor Y oder der Schalter X oder die Platine W sein, haben wir aber nicht auf Lager, dauert ca: 5-10 Tage. Kosten ? mal ganz vorsichtig zwischen 500 bis 5000 Euros..... Sieht mit den neuen Möps nicht viel anders aus.....
Man will den Kunden und sein Geld völlig in der Hand haben, der darf nicht einmal den Ascher selbst leeren dürfen....
 

Awerth

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wem die Helfer Stören der kauft sich einfach kein modernes neueres Motorrad... In einer Gefahrensituation sind dann aber doch alle froh wenn nicht das hinterrad ausbricht oder der Bremsweg kurz ist. Ist auch dann eine Frage wieviel einem die Sicherheit wert ist. Auf meinem a1 moped hatte ich garnichts. also nichtmal eine Tankanzeige. Und da wäre ich in der ein oder anderen Situation sehr froh über die moderne Technick gewesen. Hatte zwar nie einen Unfall aber teilweise schon echte schock Momente... und das mit nur 11 ps
 
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