Uiuiui, hier ist ja was los...
@s-shifter: Also ich habe den Fred tatsächlich komplett gelesen (mit Schmunzlern), weil es mich interessiert, welche Möglichkeiten es gibt und so wird es sicherlich auch einigen 8S-Fahrern gehen. Wie man nun wirklich mehr rausholt, habe ich "belegt" aber nicht gefunden, sondern nur die Videos von YT und es geht ja hier um echte Erfahrungsberichte von Fahrern/Bastlern, die es tatsächlich persönlich probiert haben. Die Cup-Version ist ja für die Renne gedacht und vielleicht auch kein gutes Beispiel für die Straße.
Die meisten Kritiken, die ich von den "1000ern" gelesen habe, bezogen sich ja hauptsächlich darauf und welche Schäden es u.U verursachen kann, wenn man diverse Dinge, wie das Mapping nicht berücksichtigt. Vieles davon sind Erfahrungsberichte bzw. Wissen und das ist doch eigentlich nichts schlechtes.
@türkish rossi hat sogar persönliche Kontakte weitergegeben und damit die Möglichkeit geschaffen, etwas belegbares vorzuzeigen. Du kannst das dann zusätzlich Erfahren (mit allen Sinnen) und berichten, um anderen Interessenten/8S'lern damit zu helfen.
Mich würde auch Interessieren und das meine ich ganz ernst, warum Du mit der Maschine, so wie sie ist, nicht zufrieden bist. Optische Veränderungen oder Erleichterungen zur Inspektion (Stahlbus z.B.) habe ich auch gemacht, aber es liest sich manchmal für mich raus, das Du so extrem unzufrieden mit der Leistung bist (das sehr früh), das Du mehr PS erzwingen möchtest. Es gibt sicherlich in Zukunft noch viele Möglichkeiten mehr PS rauszuholen, aber es wäre doch Schade, wenn nicht alle Eventualitäten miteinbezogen würden und so ein Schaden entsteht, den man hätte vermeiden können. Mit Profis (Brix) hättest Du da sicherlich einen guten Partner.
Desweiteren habe ich mich gefragt: wenn's nicht ausreicht, warum nicht ein Moped, das deinen Ansprüchen gerecht wird? Auch das ist eine ernst gemeinte Frage.
Wenn ich mehr Leistung gewollt hätte, hätte ich mich z.B. für die Kilo entschieden, aber ich habe mich Schockverliebt und kann mit der Leistung meines Bocks hervorragend leben. Weniger hätte für mich eine anderes Motorrad bedeutet. Da ist aber natürlich jeder anders. ;-)
Zu guter Letzt: wenn man Mal aus "der Haut fährt" ist das nicht schlimm, aber Motorradfahrer wissen: wenn man einen Gang runterschaltet, wirds geil. Nimm also nicht alles so ernst, denn vieles hat sich hochgeschaukelt und man tut gut daran, Mal durchzuatmen. - gibt vielleicht 7PS mehr ;-) - war natürlich lustig gemeint.
Gruß aus dem GSR750 Unterforum.