8S Fahrwerk

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
763
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
dann stell mal schön weiter deine Feder hoch und runter, kannst ja auch mal 1/2 Stellungen probieren.....
Es gibt immer wieder Leuts die behaupten sie hätten das Rad neu erfunden , dann sind die Mechaniker bei Öhlins, Wilbers etc. anscheinend alle nur blöd , und nur einer ist schlau....
:ROFLMAO:
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.862
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
der ja völlig legal vom Hersteller angeboten wird
Und untrennbar mit der Beladung incl. Fahrer im Zusammenhang steht.
Fakt ist, dass ich Gestern -wie das Reifenbild zeigt- mit 1/7 ganz gut zu Recht kam. Wie gesagt minimal mehr Straff könnte, musss aber nicht sein.
Ein Bild, das jeder auf nem Aldiparkplatz hinbekommt aber egal. Abgesehen davon ist deinem Schlappen scheinbar
ein wenig warm geworden, so richtig gut sieht der nicht aus.



Wie definierst du den Begriff "Straff"?

Bevor du die Physik völlig Lügen strafst, eine winzige Empfehlung die Einblicke u.a. in die Fahrwerk-Basics gibt.
Man kann von "Mini" Koch und Benny Wilbers denken was man will aber doof sind se nicht.

Mini Koch.jpgWilbers.jpg
@Schlappi :love: :ROFLMAO:
 

Rennente

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
514
Punkte
93
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Für eine Tourenpelle sieht der doch noch ganz gut aus wenn er bei den aktuellen Temperaturen hart ran genommen wurde. Aber du schriebst ja auch "ein wenig warm" :)
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Ja, da sind sie wieder die Aldi-Parkplätze. Scheint bei einigen die Hausstrecke zu sein. 🤣
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.862
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Ja, da sind sie wieder die Aldi-Parkplätze. Scheint bei einigen die Hausstrecke zu sein.
Schön wärs, leider sind die schon immer von den Prollkarrentypen besetzt die da Donuts drehen:(
Aus Ermangelung an Möglichkeiten benutzen wir hier Aufbockständer, Schleifklotz und 80er Schmirgelpapier.
Manchmal fahren wir Berliner auch zu Rennstrecken und erbetteln beim Reifendienst gebrauchte Sportpellen und in
den Boxen die alten Knieschleifer von den schnellen Jungs. Für die amtlichen Anlauffarben der Bremsscheiben gerne
Oppas alte Lötlampe.
Für die Stiefelschleifer und Rastennippel muß dann auch noch die grobe Feile herhalten:klugscheisser:

Glaube ich hab alles:unsure:
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
386
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Schön wärs, leider sind die schon immer von den Prollkarrentypen besetzt die da Donuts drehen:(
Aus Ermangelung an Möglichkeiten benutzen wir hier Aufbockständer, Schleifklotz und 80er Schmirgelpapier.
Manchmal fahren wir Berliner auch zu Rennstrecken und erbetteln beim Reifendienst gebrauchte Sportpellen und in
den Boxen die alten Knieschleifer von den schnellen Jungs. Für die amtlichen Anlauffarben der Bremsscheiben gerne
Oppas alte Lötlampe.
Für die Stiefelschleifer und Rastennippel muß dann auch noch die grobe Feile herhalten:klugscheisser:

Glaube ich hab alles:unsure:
Bin Grade am Lausitzring, soll ich dir welche mitbringen?
Vllt. Kriegen wir zusammen Mengenrabatt hin und verkaufen die an der Spinner Brücke teuer weiter ;)

PS: Jup die Sonne brät mich hier ...
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Was auch immer die "1000er" (ohne einen Hauch Erfahrung mit der 8S) beizutragen haben...

4/7 war heute dran.
Tatsächlich schluckt es kurze Bodenwellen spürbar besser als die Voreinstellung 3/7. Ähnliches hatte ich schon beim umstellen von den (bei mir) anfänglichen 5/7 auf 6/7 und 7/7 beobachtet. Allerdings überwiegt bei 4/7 a little bit Komfort, der bei Vorspannungen >4-5/7 dem Negativfederweg geopfert wird.
Schätze beim orig. Federbein werd ich bei 4/7 bleiben.
 
Oben