Zündaussetzer GsxS 1000 bj 22

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich würde ja eher tippen das da unten etwas verdreckt ist und dadurch nicht mehr genug Kraftstoff angesaugt wird.
Müsste man die Pumpe sehen wie die aufgebaut ist. Der Dreck setzt halt unten das Sieb zuerst zu. Obwohl das Mofa ja noch recht neu ist aber wer weiß was da im Tank gelandet ist. Dagegen spricht das mehrere dieses Problem haben, die werden doch nicht alle den gleichen Dreck getankt haben. Oder Suzuki hat da innen irgendwas beschichtet was das gute Ultimate aufgelöst hat.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Nein nach meiner Theorie saugt sie keine Luft nur zu wenig Kraftstoff weil der Filter unten dicht ist und wenn mehr Kraftstoff drin ist wird der weiter oben angesaugt wo der Filter noch sauber ist.
Das wäre dann auch kein Garantiefall, es sei denn man kann nachweisen das der Dreck im Filter vom Fahrzeug selbst stammt.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
737
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
bei rund 18000 km kann ich mir nicht vorstellen, das da wirklich soviel Dreck im Tank sitzt, wenn man nicht gerade Urlaub in abgelegenen Gegenden gemacht hat, wo der Sprit noch mit dem Esel oder Kamel transportiert wird. Aber man wird sehen, als nächstes würde bei Ihm die Demontage der Pumpeneinheit erfolgen. Übrigens hat meine erst rund 2000 km gelaufen und fängt genauso an zu spinnen....
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.777
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Wenn ich richtig liege haben wir doch dieses EVAP System drin?! Zumindest bei Pkws macht das wohl hin und wieder Probleme
hab ich gelesen.
Wie das funktioniert hab ich keinen Plan - ist ja nur nen Aktivkohlefilter der aber irgendwie im Kraftstoffsystem eingebunden ist.

Bei diesem ganzen Öko-, Umwelt-, Euroscheiß blickt doch keiner mehr durch🤬. Alles ist am Steuergerät angeschlossen und du
brauchst ein halbes Informatikstudium um da klarzukommen.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
737
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
selbst diese Burschen kommen da heute nicht mit klar, denen fehlt zum Studium meist noch die Praxis und Erfahrung....
 

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
soda : probefahrt durchgeführt. problem tritt auf wenn die tankanzeige zu blinken beginnt. also blinkend weg gefahren . problem tritt erst auf nach ca 35km . bin mit offenem tankdeckel gefahren problem war da. bin dann tanken gefahren hab 3L eingefüllt problem war weg. bin dann so lange gefahren bis tankanzeige wieder zu blinken begonnen hat. problem ist wieder aufgetreten. zb: wenn i mit da 3ten voll umdrehe bei 4000 touren fängts so bei 7000 zu stotern an und keine leistung plötzlich reißts wieder an und hört abrupt wieder auf. hab das selbe nochmals mit ganz sanftem gas geben probiert und da merkt man erst bei 9000 touren das nimma will. bin darauf wieder tanken gefahre hab 5L eingefüllt. problem war weg.
mechaniker will jetzt benzindruck messen und schaun was da raus kommt. i weiß jetzt scho das des nix wird weil wenn die benzinpumpe kalt ist funktioinierts ja. er telefoniert mal mit suzuki salzburg und schaun was diese sagen
gruß
Vielleicht Wasser im Tank. Kondenswasser oder Wasser vom waschen. Das sammelt sich auch unten im Tank. Nach dem Tanken ist es erst einmal alles wieder durchmischt. Da würde dann ein Benzinzusatz für den Winter helfen, der sorgt dafür dass sich das Wasser mit dem Sprit vermischt, und so aus dem Tank kommt.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.537
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Thema "Aussetzer beim Durchbeschleunigen bei höheren Drehzahlen"?
Hatte heute das Problem "kurzfristiges Aussetzen beim Durchbeschleunigen und 9.000 U/min", danach hat die Maschine vehement
bis zur Höchstgeschwindigkeit weiter beschleunigt. Der Tank war übrigens voll!:unsure:
 

semu81

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
43
Ort
Dortmund
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Ein Kollege mit einer Gsx-R K7 hatte das Problem. Bei ihm lag es an der Benzinpumpe. Erst der Tausch hat geholfen.
 

Marion

Forenmitglied
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Esslingen am Neckar
Bike
GSXS 1000 2022
Wenn ich richtig liege haben wir doch dieses EVAP System drin?! Zumindest bei Pkws macht das wohl hin und wieder Probleme
hab ich gelesen.
Wie das funktioniert hab ich keinen Plan - ist ja nur nen Aktivkohlefilter der aber irgendwie im Kraftstoffsystem eingebunden ist.

Bei diesem ganzen Öko-, Umwelt-, Euroscheiß blickt doch keiner mehr durch🤬. Alles ist am Steuergerät angeschlossen und du
brauchst ein halbes Informatikstudium um da klarzukommen.
ganz einfach. Ausbauen, Blindflansch drauf, Problem gelöst.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.537
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Update:
Gestern haben sich die Symptome "keine Gasannahme bei Drehzahlen > 8.000 U/min" verstärkt.
Heute habe ich nach Rücksprache mit meiner Werkstatt die Entscheidung getroffen, die Benzinpumpe Anfang Mai zu tauschen.
Vorher habe ich keine Zeit, kann dann nur hoffen, dass meine Maschine wieder bis Mitte Mai in Oschersleben fit ist.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.070
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
@HHracer Das ist keine gelbe Ducati, die mit dem E10 Rotz und Diesel fährt🤣

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!! Wäre sonst sehr schade..
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
@HHracer

Bist du bei einem offiziellen Suzuki Vertragshändler?

Geht das noch auf Garantie oder auf eigene Kosten? Lass dir bitte die Benzinpumpe zeigen bzw. zerlegt Sie mal und guckt euch die O-Ringe und das Sieb/Filter an. Bin gespannt auf deinen Bericht u. ggf. Kulanzantrag einreichen in Bensheim falls es die Benzinpumpe ist u. du außerhalb der Garantie bist.

Die Benzinpumpe ist ja relativ neu verbaut.

IMG_7290.jpeg
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.537
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
@exodus87
Meine Maschine wird 3 Jahre, ist damit außerhalb der Garantie. Einen Kulanz-Antrag werde ich über den Händler einreichen.

Ganz im Allgemeinen bin ich am Problem "Benzinpumpe" der heutigen Fahrzeuge aus technischen Gründen sehr interessiert.
Seit wenigen Jahren gibt es bei vielen KFZ-Herstellern (Mercedes, Porsche, Alpine, Renault, etc.) Probleme und Austauschaktionen
von Benzinpumpen. Jetzt sind wohl zunehmend auch die Motorräder betroffen, aktuell ruft Honda bei uns 2264 Fireblade, CBR 600 RR und
Gold Wings in die Werkstätten zurück.
Irgend etwas muss sich geändert haben, da Benzinpumpen in der Vergangenheit problemlos gearbeitet haben, rätselhaft!:unsure:
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Vermute liegt an der Produktion und der Sparpolitik. Ich glaube dass die Benzinpumpen von Mitsubishi gefertigt werden für Suzuki. Bin mir nicht mehr genau sicher, müsste ich mal nachsehen.

Ich vermute dass ggf. nur die O-Ringe verschlissen sind, was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen! Aber wer weiß!

Bin gespannt auf deinen Bericht und drücke dir die Daumen!
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
737
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
ich glaube schon eher, das dem Benzin andere Zutaten beigemischt werden, warum sollten aufeinmal die O-Ringe so schnell zerbröseln? nur wenn da aggressive nicht verträgliche Mittelchen beigemischt werden.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.537
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Heute erneute Testfahrt, die Maschine stand 14 Tage unangetastet im Schuppen. Habe über 60 km intensive Beschleunigungsorgien und
Höchstgeschwindigkeitstest auf der Autobahn gefahren, es gab überhaupt keine Probleme!!
Den vorgesehenen Austausch der Benzinpumpe werde ich aber auf alle Fälle bei Suzuki durchführen lassen, damit eine mögliche
Fehlerquelle weniger in Frage kommt.
Die Ratlosigkeit nimmt zu! Nicht reproduzierbare Fehler sind...."Schei..!:eek:
 
Oben