Schnitzelmayo
Forenmitglied
- Reaktionen
- 6
- Punkte
- 8
- Bike
- 6
Hallo gsxr Freunde,
Ich habe mir letztes Jahr eine Gsxr 1000 k6 zugelegt. Gekauft habe ich sie beim Autohaus Schüssler, es war ein Privat Motorrad von ihm. Seine Verkaufsbegründung war, dass seine Frau will, dass er ein paar Fahrzeuge verkauft, da er zu viele hat. Was ich ihm auch glaube, da er 7 Motorrader hatte und noch ein paar Autos. (Also privat, nicht zum Verkauf).
Die Suzuki ist Scheckheft gepflegt, und hat die ersten Wartungen jeweils bei FA. S-team GmbH in offingen bekommen(also bei 1268;6269;16200km) und dann noch eine bei 27520 bei Motoservice Jürgen Schmid (laut Scheckheft).
Sie hatte laut Verkäufer 3 Vorbesitzer inklusive ihm. Er hatte sie angeblich von einem Freund gekauft, dieser wird dann wohl 2. Vorbesitzer gewesen sein.
Als ich sie gekauft habe, hat er mir alle Flüssigkeiten (also Öl Brems. Und Kühlflüssigkeit) gewechselt und vorne noch neue Bremsklötze und eine neue Bremsscheibe verbaut.
Ich dachte mir das ist ein guter Deal, habe auch dementsprechend 6400 euro dafür gezahlt.
Als ich sie dann bei mir hatte kam wie das Schicksal so wollte erstmal eine Führerschein Sperre und ich konnte sie letztes Jahr nicht mehr fahren.
Als ich dieses Jahr dann die erste Fahrt gemacht habe, ist mir direkt aufgefallen, dass die Simmerringe der Gabel undicht sind. Also einen Werkstatt Termin ausgemacht und das dort richten lassen. Dann habe ich sie wieder bekommen, bin die Nächste Tour gefahren und beim anschließenden Kette schmieren, ist mir aufgefallen, dass die Kette wohl auf die Schwinge geschlagen hat.und dass die gleitschiene der Kette wohl auch durch ist. (Siehe Beitrag: Kette schlägt auf Schwinge).
Auch den "Service" mit Flüssigkeiten wechseln etc hätte er nicht eingetragen, allerdings meinte er, ich solle vorbei kommen er trägt es mir ein.
Selbst gewechselt habe ich den Kennzeichenhalter, da er keine Kennzeichenbeleuchtung und kein "Katzenauge" hatte. Auch der beliebte "fi" Fehler ist vorhanden, da er den zug vom auspuffklappenstellmotor ausgebaut hat. Dort habe ich mir ein Eliminator von Healtech gekauft, dieser ist allerdings noch nicht angekommen. Auch ist ein Lenkerumbau durchgeführt worden, den ich direkt eintragen lassen habe, da er auch noch nicht eingetragen wurde.
Nun zu meiner Frage: gibt es irgendwen in der Gegend Bodensee (komme aus 88267 Vogt) der sich mit dem Motorrad auskennt, und Mal drüber schauen kann. Weil im Moment fahre ich eine Runde und es kommt wieder ein neuer "Fehler", der behoben werden muss. Was echt sehr frustrierend ist. Ich kenne mich leider nicht soo gut aus und hätte deswegen gerne jemand der sich das Motorrad Mal ansieht und sagen kann was Sache ist und evtl hand (gerne auch mit mir) anlegen kann.
Würde mich wirklich extrem freuen, wenn sich jemand meldet.
Wie gesagt im Moment stand sie bisher länger bei der Reparatur, als dass ich sie bewegt habe.ich habe mich schon echt in sie "verliebt" aber es schlägt solangsam zur "Hassliebe" um.
Ich habe mir letztes Jahr eine Gsxr 1000 k6 zugelegt. Gekauft habe ich sie beim Autohaus Schüssler, es war ein Privat Motorrad von ihm. Seine Verkaufsbegründung war, dass seine Frau will, dass er ein paar Fahrzeuge verkauft, da er zu viele hat. Was ich ihm auch glaube, da er 7 Motorrader hatte und noch ein paar Autos. (Also privat, nicht zum Verkauf).
Die Suzuki ist Scheckheft gepflegt, und hat die ersten Wartungen jeweils bei FA. S-team GmbH in offingen bekommen(also bei 1268;6269;16200km) und dann noch eine bei 27520 bei Motoservice Jürgen Schmid (laut Scheckheft).
Sie hatte laut Verkäufer 3 Vorbesitzer inklusive ihm. Er hatte sie angeblich von einem Freund gekauft, dieser wird dann wohl 2. Vorbesitzer gewesen sein.
Als ich sie gekauft habe, hat er mir alle Flüssigkeiten (also Öl Brems. Und Kühlflüssigkeit) gewechselt und vorne noch neue Bremsklötze und eine neue Bremsscheibe verbaut.
Ich dachte mir das ist ein guter Deal, habe auch dementsprechend 6400 euro dafür gezahlt.
Als ich sie dann bei mir hatte kam wie das Schicksal so wollte erstmal eine Führerschein Sperre und ich konnte sie letztes Jahr nicht mehr fahren.
Als ich dieses Jahr dann die erste Fahrt gemacht habe, ist mir direkt aufgefallen, dass die Simmerringe der Gabel undicht sind. Also einen Werkstatt Termin ausgemacht und das dort richten lassen. Dann habe ich sie wieder bekommen, bin die Nächste Tour gefahren und beim anschließenden Kette schmieren, ist mir aufgefallen, dass die Kette wohl auf die Schwinge geschlagen hat.und dass die gleitschiene der Kette wohl auch durch ist. (Siehe Beitrag: Kette schlägt auf Schwinge).
Auch den "Service" mit Flüssigkeiten wechseln etc hätte er nicht eingetragen, allerdings meinte er, ich solle vorbei kommen er trägt es mir ein.
Selbst gewechselt habe ich den Kennzeichenhalter, da er keine Kennzeichenbeleuchtung und kein "Katzenauge" hatte. Auch der beliebte "fi" Fehler ist vorhanden, da er den zug vom auspuffklappenstellmotor ausgebaut hat. Dort habe ich mir ein Eliminator von Healtech gekauft, dieser ist allerdings noch nicht angekommen. Auch ist ein Lenkerumbau durchgeführt worden, den ich direkt eintragen lassen habe, da er auch noch nicht eingetragen wurde.
Nun zu meiner Frage: gibt es irgendwen in der Gegend Bodensee (komme aus 88267 Vogt) der sich mit dem Motorrad auskennt, und Mal drüber schauen kann. Weil im Moment fahre ich eine Runde und es kommt wieder ein neuer "Fehler", der behoben werden muss. Was echt sehr frustrierend ist. Ich kenne mich leider nicht soo gut aus und hätte deswegen gerne jemand der sich das Motorrad Mal ansieht und sagen kann was Sache ist und evtl hand (gerne auch mit mir) anlegen kann.
Würde mich wirklich extrem freuen, wenn sich jemand meldet.
Wie gesagt im Moment stand sie bisher länger bei der Reparatur, als dass ich sie bewegt habe.ich habe mich schon echt in sie "verliebt" aber es schlägt solangsam zur "Hassliebe" um.
Zuletzt bearbeitet: