USB Ladebuchse an GSR600A und welche? Wo Spannungsabgriff?

GSR600A

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Ort
Lengede
Bike
GSR 600A
Farbe
Weiß, Goldene Felge
Hallo zusammen, um meine Navi schön anschliessen zu können, benötige ich eine USB Ladebuchse am Lenker. An meiner KTM gab es ein schickes Teil aus dem originalen Zubehör und der Anschluß war direkt unter der Lampenmaske zu finden.
Wie ist das bei der GSR gelöst?
Gibt es ggf. eine Empfehlung für eine Buchse und gibt bei Suzuki auch diese "fertigen Anschlussstecker, oder muß ich mich irgendwo zwischenklemmen?
Ich habe gelesen, das einige sich hier an das Standlicht angehangen haben.
Gibt es tatsächlich keine weiteren geschalteten Dauerplus und Zündungsplus im vorderen Bereich?

Ich würde auch Heizgriffe montieren wollen und das alles über das Standlicht ist sicherlich etwas zu viel.
Danke im Voraus für eure Tips.

Grüße
GSR600A
 

Zero_1000

Forenmitglied
Reaktionen
36
Punkte
13
Ort
30453 Hannover
Bike
Gsx S1000
Farbe
Schwarz
Also wenn du vor hast mehrere Sachen unkonpliziert anzuschließen geht es am einfachsten mit einer Thunderbox ;-)
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ich glaube bei der GSR gibt es keine „Leerstecker“ für dein Vorhaben.

ich würde an die Plusleitung der Hupe gehen ( für geschaltetes Plus) und für Dauerplus an die Batterie
 

GSR600A

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Ort
Lengede
Bike
GSR 600A
Farbe
Weiß, Goldene Felge
Servus.
Thunderbox ist unverschämt teuer, das fällt aus.
Schade das Suzuki keine Resreven vorgesehen hat, da war ich bei KTM echt verwöhnt.
OK, dann schaue ich mal, wo ich einigermaßen gut abgreifen und Kabel gut verstecken kann.
Ich danke euch (y)
 

Zero_1000

Forenmitglied
Reaktionen
36
Punkte
13
Ort
30453 Hannover
Bike
Gsx S1000
Farbe
Schwarz
Alternativ bau dir selber was.
Nimm ein 4 poliges Arbeitsrelais ein paar Kabel und evtl ein Sicherungshalter.

Dann brauchst du nur ganz wenig Strom (Zündungsplus) um das Relais zu schalten
und klemmst den Rest direkt an die Batterie.

Zündung an= Strom
Zündung aus= nix

Kostet am Ende 20 euro und macht Spaß.
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
(...)

Ich würde auch Heizgriffe montieren wollen und das alles über das Standlicht ist sicherlich etwas zu viel.
Danke im Voraus für eure Tips.

Grüße
GSR600A

bau ne relaisschaltung mit dem plus des standlichts .

schaltbild - siehe meine hp hier

und anstatt der hupe stell dir den anschluß der griffe vor.

fäddisch
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.751
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Von Daytona gibt es ganz schöne und unauffällige USB Buchsen:


Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.
 

GSR600A

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Ort
Lengede
Bike
GSR 600A
Farbe
Weiß, Goldene Felge
Ich habe mir jetzt erstmal ein Relais bestellt und werde dann etwas basteln.
Die Daytona Buchsen sehen stark aus, aber der Preis ist schon krass. :eek:
Morgen kommen alle Teile, dann schaue ich mir erstmal die Heizgriffe an.
Wenn Zeit ist verlege ich die Kabel und verschaffe mir einen Überblick, wo man am Besten die Spannungen abgreift und wo Platz ist zum montieren.
Gibt es Zündungsplus unter der Sitzbank?
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.712
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Unter der Sitzbank sollte der Anschluss für die Kennzeichenbeleuchtung nicht weit sein, da kannst du geschaltetes Plus abgreifen.

Kannst auch mal hier schauen

 

GSX-R Teufel

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
54
Ort
Velbert
Bike
GSX-R1000-K1
Hab mir bei Suzuki rechts am Lenker ein Doppelstecker anbringen lassen.1mal Zigarettenanzünder und 1 mal usb Stecker
 

GSR600A

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Ort
Lengede
Bike
GSR 600A
Farbe
Weiß, Goldene Felge
Ich löse das jetzt mit so einem Sicherungsabgriff Klick und da schliesse ich die USB Buchse direkt an, oder bastel noch ein Relais dazwischen, wenn kein geschalteter Plus zu finden ist.

Finde ich erstmal eine schicke Lösung.
 

GSR600A

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Ort
Lengede
Bike
GSR 600A
Farbe
Weiß, Goldene Felge
Für Moped braucht man aber Mini, nicht vergessen.
Und man muss sich überlegen, wie man das Kabel aus dem Sicherungskasten herausführt.
Ist aber alles kein Hexenwerk :)
 
Oben