Spiegel, Normal oder Lenkerenden Variante.

rogi

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Gibt es jemanden der mit Spiegeln aus dem Zubehör an der Originalbefestigung zufrieden ist was Optik und Sichtfeld betrifft?Bin mit den orginalen nicht ganz glücklich.Mit Lenkerendenspiegeln hab ich bis jetzt keine Erfahrungen.
 

DarkDin

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Hallo Rogi,
Ich fahre mit Spiegeln aus dem Zubehör an der originalen Halterung der GSR. Diese haben noch ein Mittelgelenk, sodass ich weiter außen stellen kann und komme damit sehr gut zurecht.
Bei der FZ8 sind LE-Spiegel und auch damit komme ich klar, muss mich aber dann umstellen und nehme den Kopf meist runter.

Beides ist eine Sache der Gewohnheit, aber mit den Spiegeln in der orig. Halterung komme ich persönlich etwas besser zurecht.

Beide Spiegelvarianten sind bei uns von Highsider und kann mich, was die Qualität betrifft nicht beklagen.

Auf dem Foto sind gerade beide drauf :)
DSC_3285.JPG
 

Racemac83

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Guten Abend!
Die Originalspiegel oder Ersatz an der gleichen Stelle sind bzgl. "schneller" Sichtbarkeit die beste Wahl, da man den Blick vom normalen Blickfeld auf die Straße am geringsten entfernen muss.
Bei breiten Schultern ist der Blick nach hinten oft eingeschränkt.
Lenkerendenspiegel nach unten gedreht sehen zwar cool aus, man verliert aber einige Millisekunden beim Blick nach unten. Hatte das damals bei meiner Bandit, bin davon aber wieder weg. Für mich zu sehr Blindflug nach vorne, wenn man in den Spiegel schaut.
An der Katana jetzt ganz flache Lenkerendenspiegel nach oben gedreht montiert, für mich bisher bester Kompromiß aus Optik, Rücksicht und Blickfeld.
 

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Willow

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Guten Abend!
Die Originalspiegel oder Ersatz an der gleichen Stelle sind bzgl. "schneller" Sichtbarkeit die beste Wahl, da man den Blick vom normalen Blickfeld auf die Straße am geringsten entfernen muss.
Bei breiten Schultern ist der Blick nach hinten oft eingeschränkt.
Lenkerendenspiegel nach unten gedreht sehen zwar cool aus, man verliert aber einige Millisekunden beim Blick nach unten. Hatte das damals bei meiner Bandit, bin davon aber wieder weg. Für mich zu sehr Blindflug nach vorne, wenn man in den Spiegel schaut.
An der Katana jetzt ganz flache Lenkerendenspiegel nach oben gedreht montiert, für mich bisher bester Kompromiß aus Optik, Rücksicht und Blickfeld.
Sehe ich genauso! Lediglich die Hände haben entsprechend weniger Platz. Wer gerne weiter außen greift, seinen Oberkörper viel seitlich bewegt oder seine Hand auf den Lenkerenden ablegt, den wird es stören.

Breitere Spiegel sind technisch die beste Lösung, aber sehen halt unter Umständen doof aus.

Meine dezeitige Lösung mitten im Umbau:
1000022799.jpg

Sieht etwas doof aus wegen den fehlenden Lenkerenden, aber für mich gerade noch so optisch vertretbar.
 

V6 Rußexpress

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Ich hatte erst Lenkerendspiegel, nach unten - kaum was gesehen, dann gabs einige die nen Rutscher hatten und wo die nach unten gedrehten Spiegel dann den Tank eingedrückt hatten. Also hab ich sie nach oben gedreht. Gute Sicht, irgendwie beim greifen blöd.

Als ich meine Kilo geholt habe, stand fest: normale Lenkerspiegel aus dem Zubehör. Geworden sind es die Veloce von Rizoma. Nicht billig aber sehr gut und chic. Vorallem sehr gute Sicht und kaum Vibrationen.

Gibt ähnliche von Barracuda, auch chic und günstiger. Aber für mich zu kurz. Hab mit denen nix gesehen...
 

Willow

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Ich hatte erst Lenkerendspiegel, nach unten - kaum was gesehen, dann gabs einige die nen Rutscher hatten und wo die nach unten gedrehten Spiegel dann den Tank eingedrückt hatten. Also hab ich sie nach oben gedreht. Gute Sicht, irgendwie beim greifen blöd.

Als ich meine Kilo geholt habe, stand fest: normale Lenkerspiegel aus dem Zubehör. Geworden sind es die Veloce von Rizoma. Nicht billig aber sehr gut und chic. Vorallem sehr gute Sicht und kaum Vibrationen.

Gibt ähnliche von Barracuda, auch chic und günstiger. Aber für mich zu kurz. Hab mit denen nix gesehen...
Magst du ein Bild von dem Ergebnis hinzufügen?
 

rogi

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Danke für die vielen Antworten bzw Tipps.Ich tendiere zu den Lenkerspiegeln. Von den Veloces hab ich ein Bild gefunden.Sehen nicht schlecht aus.
 

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Smokey_lo1

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Habe Lenkerendenspiegel.. erst nach unten, aber da war die Sicht doof.
Jetzt sind sie nach oben gedreht, optisch auch mega und man sieht ordentlich. und ich mag es, das da am ende noch was ist, ohne würde mir glaube was fehlen.
 

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s-shifter

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8Ssssssss
Für mich ist es essentiell, dass das bike nirgends hängenbleibt.
Stichwort Staudurchschlängeln.
Da wirds auch mit normalen Spiegeln mitunter so eng, dass das bike leicht zur Seite geneigt werden muss.

Abgesehen davon, die orig. Spiegel sind bisher das Beste, was ich serienmäßig auf nem bike hatte. Der Blick nach hinten ist kaum zu toppen und hängen bleiben ist so gut wie kein Thema.

Die Idee, scheinbar wichtiger Optik, Sicherheit zu opfern fiele mir im Traum nicht ein.

Das sehe ich bei diesen Mini und am Ende auch noch Lauflichtblinkern genauso.
Je größer die Fläche, je besser sichtbar -passiv und aktiv.

Und nein, ich bin nicht der Meinung jeder wie er will.
Viele wollen Dinge, über deren (Un)Sinn sie sich absolut unklar sind.
 

Willow

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Für mich ist es essentiell, dass das bike nirgends hängenbleibt.
Stichwort Staudurchschlängeln.
Da wirds auch mit normalen Spiegeln mitunter so eng, dass das bike leicht zur Seite geneigt werden muss.

Abgesehen davon, die orig. Spiegel sind bisher das Beste, was ich serienmäßig auf nem bike hatte. Der Blick nach hinten ist kaum zu toppen und hängen bleiben ist so gut wie kein Thema.

Die Idee, scheinbar wichtiger Optik, Sicherheit zu opfern fiele mir im Traum nicht ein.

Das sehe ich bei diesen Mini und am Ende auch noch Lauflichtblinkern genauso.
Je größer die Fläche, je besser sichtbar -passiv und aktiv.

Und nein, ich bin nicht der Meinung jeder wie er will.
Viele wollen Dinge, über deren (Un)Sinn sie sich absolut unklar sind.
Das Problem sind breite Schultern. Da sieht man im Original-Spiegel halt nicht so viel..

Dann hast du meine Lauflichtblinker noch nicht gesehen. Sonnenbrille ist zu empfehlen trotz dunklen Blinkergläsern!

Man kann das nicht immer pauschalisieren..
 
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s-shifter

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8Ssssssss
Glaub mir, mit 194cm kannste gar keine schmalen Schultern haben.
Spiegel lassen sich einstellen, davon sollte unbedingt gebrauch gemacht werden.

Und was deine Kellermänner angeht, die wenigsten opfern Kohle für diese Teile, wollen aber dennoch den völlig überflüssigen Kirmes-Blink-Blink -und wenn er nur in der Garage taugt.
Und es ändert nichts daran, dass eine kleine abstrahlende Fläche, die Lauflicht bedingt auch nur teilweise leuchtet, auch nur einen Deut die Sicherheit vebessert.
 

Willow

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Glaub mir, mit 194cm kannste gar keine schmalen Schultern haben.
Spiegel lassen sich einstellen, davon sollte unbedingt gebrauch gemacht werden.

Und was deine Kellermänner angeht, die wenigsten opfern Kohle für diese Teile, wollen aber dennoch den völlig überflüssigen Kirmes-Blink-Blink -und wenn er nur in der Garage taugt.
Und es ändert nichts daran, dass eine kleine abstrahlende Fläche, die Lauflicht bedingt auch nur teilweise leuchtet, auch nur einen Deut die Sicherheit vebessert.

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Gazzini Luca V2 Blinker von Louis mit universal JMP Relais. Ich sehe Flecken, wenn ich da direkt rein gucke mit 2m Abstand.

Das übersieht wirklich nur ein Blinder.. ;)
 
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TYPHOON

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schwarz
....die werden Berichten - oder auch nicht - ich bin gespannt.

Auf meinen Bildern der Heckleuchte und den Blinkern glühen die Flächen, wie Scheinwerfer mit 1000Watt. Im Sommer draußen waren die LED-Leuchten nicht heller, wie normale Leuchten mit Glühlicht.
 

blue-fighter

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GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
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alle blue
wenn man sie nicht abklebt und Warnblinkanlage anmacht, brauch man nur der erste an der Startampel sein, da kommt dann vor lauter Blendung keiner mehr drann vorbei..... im Entenmasch geht es los.....:ROFLMAO:
:p
 
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