Ich würde gerne mal einen aussagekräftigen Vergleichstest von M7RR gegen Z8, MPP3 gegen MPR4, Angel GT gegen Rosso 2, etc. sehen.
Mich würde echt mal interessieren wie viel mehr Grip die Sportreifen tatsächlich haben oder eben nicht.
Beim Vergleich auf der Rennstrecke (
1 Runde) können die Sporttourer anscheinend beinahe mit den Sport-Reifen mithalten.
In der zweiten oder dritten Runde knicken Sie aber ein und dann geht
(fast) gar nichts mehr... Aber wie oft fährt man auf der Straße schon am Limit, und wie lange?
Spätestens nach 5-10 Kurven wird man doch in der Regel von irgendwas ausgebremst.
Daher wird bei mir demnächst der Conti SportAttack 2 durch den RoadAttack2 Evo ersetzt.
Mal sehen ob der RoadAttack etwas öfter/früher rutscht, und wie viel länger er hält
(die doppelte Laufleistung sollte schon drinn sein... hoffe ich) :dontknow: