Probleme / Defekte

broiler01

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Da es die 8s ja nun schon fast ein Jahr gibt und einige von euch schon ordentlich Kilometer abgespult haben, möchte ich gern wissen ob es schon irgendwelche Probleme/Defekte gab. Das sie ja komplett neu entwickelt wurde gibt es ja noch keine Erfahrungen damit. Ich bin stark am überlegen mir eine 8s nächstes Jahr zuzulegen. Schreibt hier eure Erfahrungen und auch Lösungen zu Problemen rein .
😃
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Tja, wo (fast) nix ist, kann zum „Glück“ nicht viel, geschrieben werden:

Von Juli - November >12.000 Km und genau diese „Probleme“ gehabt:

Licht ist im Auslieferungszustand viel zu hoch eingestellt.
-> Tipp: Bei Übergabe mit aufsitzendem Fahrer sofort einstellen lassen.

Angst-Nuppis an der Fahrerrasten sind zu lang.
-> es reicht nicht, die Schraube heraus zudrehen, der Dornfortsatz sollte an der Unterseite bündig abgesägt werden. Es gibt nichts grauenhafteres als schleifende, funkensprühende Rasten. Wichtig: die Federvorspannung (s.u.) entspr. einstellen.

Federbeinvorspannung individuell anpassen.
-> Tipp: Bei Übergabe einstellen lassen. (z.B. Fahrer inkl. allem 90kg: Stufe 4/7

Spritverbrauch könnte geringer sein.
-> Tipp: da fällt mir leider nix ein, weniger am Gas drehen? 4,7 - 5,3L 🤷‍♂️

2-3 Tage Standlicht, entlädt die Batterie
-> Tipp: Zündschlüssel unbedingt in vorletzter, nie letzter Position abziehen

Original Dunlop-Bereifung bewerte ich mit 1,8 sie sind nicht wirklich komfortabel und schon garnicht Regen tauglich, halten ca. 3-4TKm.
-> Tipp: ContiRoadAttack4 (bewerte ich mit 1,2) werten das Fahrwerk in sportiver, Allwetter und Komfort-Hinsicht spürbar auf

Schaltblitz kommt viel zu spät
-> Tipp: bei 6,750 - 7,500 -min und es ist das einfachste der Welt, die Drehmoment-Woge zu surfen

Die „totale“ Neukonstruktion betrifft nicht alle Teile:
Bremsbeläge, Kupplungs- und Bremshebel stammen aus einem Gleichteile Programm. Evtl. auch anderes.

Die Krux bei Neuentwicklungen, die bei Markteinführung den „Saison-Start“ verpasst haben:
Kaum Zubehör, schon garnicht mit ABE oder E-Gedöns.
-> Tipp: spätestens ab Saisonbeginn 2024 wird es neue und zulassungsfähige Zubehörteile geben.

So warte ich aktuell noch auf die Zulassung von:
Brems- und Kupplungshebeln (Probrake, 3-Finger, verstellbar)
verstellbaren Fußrasten

Windschild von MRA gibts bereits mit Freigabe, Puig und andere hinken noch hinterher

Ansonsten:
Die 8S, brummt, alle ihre Teile, insbesondere der Blipper funktionieren absolut neuwertig, kein Anlass für Kritik, ich finds fast schon unheimlich. 🥳

Ende der Durchsage.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnMainhard

Neu an Board
Reaktionen
16
Punkte
3
Bike
GSX-8S / A2
Farbe
weiß
Hallo,

Kein wirklicher Defekt, sondern erstmal nur eine Frage, die ich leider dem Händler erst am Ende der Woche stellen kann, aber ungeduldig bin.

Habe gestern meine 8S abgeholt und erst spät abends nach der Arbeit mich wirklich befassen können. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht die Fahrmodi Auswahl habe, sondern nur TC. Hab noch keine 8S gesehen ohne SDMS...

Ist das ne Frage der Einstellung oder kommt da nur der Händler mit Tester dran?


Gruß JM

IMG_20240220_073231.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tiehjay

Neu an Board
Reaktionen
16
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX 8S
Farbe
blau
Hallo,

Kein wirklicher Defekt, sondern erstmal nur eine Frage, die ich leider dem Händler erst am Ende der Woche stellen kann, aber ungeduldig bin.

Habe gestern meine 8S abgeholt und erst spät abends nach der Arbeit mich wirklich befassen können. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht die Fahrmodi Auswahl habe, sondern nur TC. Hab noch keine 8S gesehen ohne SDMS...

Ist das ne Frage der Einstellung oder kommt da nur der Händler mit Tester dran?


Gruß JM

Anhang anzeigen 151854

Ist es eine 8S in der A2 - Ausführung?
Da scheint es wohl so zu sein, siehe auch diesen Thread: Klick mich
 
Oben