Hi Lasa-fever,
du, normal muß da gar nix weg, ausser das Hitzeschutzblech/HiBuBle, das zwischen orig. ESD & der
Heckverkleidung/Sitzbank sitzt, muß entweder an den Seiten, L + R etwas
(ca.3-5.cm) weggeschnitten
werden..
Hierfür hat sich ne
Blechschere sehr bewährt, flutscht wie Butter, durch`s Blechle..
Gibet`s auch Elektrisch
(Günstig/Gebraucht/z.B.by eGay)..
Wobei du das HiBuBle aber auch ganz einfach komplett weglassen kannst, die Leo`s werden nicht
so Heiß wie der orig. Pott..
Dann haste das "auf Halde" im Orig.-Zustand, für nen etwaigen Rückbau/Verkauf..:dontknow:
Die besten Preis erzielen gepflegte Bike`s "im Originalzustand" beim Wiederverkauf...
Aber schau doch ganz einfach erst-x HIER....
....les es dir das x ALLES durch & schau dir das
verlinkte (Montage-)Video an..., hm....
Wirst sehn, alles keine Hexerei...
Kann mich gar nimmer erinnern, der orig. Pott zickt halt gern, bevor der mit...
"sanftem Nachdruck losläßt"..
Wenn er zickt, dann einfach die Krümmerschrauben
lockern..!!!
PS: Wegen dem Anzugsdrehmoment der Schrauben, da mußte auf der jeweiligen Typ
& Material achten..
Oben auf`m Schraubenkopf ist die
Zugfestigkeit angegeben..
Wobei es natürlich auch auf`s Material vom Gegengewinde (Weicher?) ankommt..
Wenn de hier nicht sicher bist, lieber weniger Drehmoment..
.. & ne Schraubensicherung
(Locktite 243 Mittelfest) verwenden..
(Wobei man das bei Teilen am (vibrierenden) Bike eh macht..)
PSs: Wenn de hier nur bißerl brauchst (für 2.Schrauben, 1.tropfen genügt jeweils..)
.. dann schick mir ne Post-adi per PN (Private Nachricht-Forum) dann schick
ich Dir 2.Tropfen abgepacktes Loctite..
Biel Glück/Erfolg..