H7 LED

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Hallo zusammen,

ich habe gestern in meinen alten 1er LED Leuchtmittel von Osram eingebaut. Auf den Kartons steht street legal.
Es gibt auch ne Kompatibilitätsliste von Osram, da steht meine Kiste drin.

Liste

Aber ein Gutachten oder so was finde ich nicht. Kann ich die Liste einfach laden ins Handschuhfach legen und damit zum
Tüv fahren? Die LED Birnchen gibt es ja schon länger. Hat wer Erfahrungen. Das Ergebnis ist ja über jeden Zweifel erhaben.
Absolut lohneswert. Bin gestern extra noch ne Runde um 21 Uhr um den Block gefahren. Genial.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hier ist alles genau beschrieben wie Du die ABE zum Mitführen erlangst

 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.797
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Du hast nen QR-Code auf dem Karton der LED.

Den scannen und du gelangst zur ABE
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich habe einfach danach gegoogelt. Da kann man es auch ohne den großen Osram Hokuspokus vom Bundesamt für Irgendwas runterladen.
Na jedenfalls sollte das so auch für den Tüv reichen. Eintragen braucht man ja nix.
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
(...)
Na jedenfalls sollte das so auch für den Tüv reichen.
nicht wenn das fzg nicht in der liste steht - denk dran wir sind in D und da brauchts sogar nen "schein" um als tot anerkannt zu werden.
Eintragen braucht man ja nix.
wenn fzg in den osram / philips - zetteln aufgeführt ist nein, aber diesen zettel muß man dann IMMER mitführen - also besser eintragen lassen.
wenn dein fzg. nicht auf den zetteln zu finden ist , ist das led (mega geil) schlicht illegal !

kleinen tip für alle die sich nen scheixx um abe etc. kümmern , aus eigener erfahrung (mit illegalem xenon in der haya und fj1200) .
besorgt euch nen led-standlicht , sonst haut ihr jeder rennleitung den HALLO - balken ins auge ,
weil eine originale standlicht-lampe so gelb wie ne normale h4 ist
und DIESER farbunterschied (h4-gelb gegen led weiß) fällt selbst nem einäugigen mit dunkelster so.-brille auf und ihr bekommt streß .

ICH fahr so (xenon + led standlicht) mit meinen beiden schätzchen (haya + fj1200) seit gut 15 jahren rum ohne je darauf angesprochen worden zu sein .
 
Oben