Neu hier! GSXS-8S

Ein Prefix, um die Themen anzuzeigen, welche einen neuen User begrüßen.

Edmund1964

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
13
Bike
keines
Farbe
keine
Ja, aber bei den anderen Nakedbikes ist es auch nicht viel besser.
Ich habe eine Probefahrt gemacht und die hat mich völlig überzeugt.
Im Ortsgebiet mit 30 km/h überhaupt kein Problem, kein ruckeln !
Beschleunigung von unten raus auch top, auf der Landstraße gleich Mal 160 km/h
Was will man mehr?
Wenden auf einer normalen Straße ohne die Füße auf den Boden zu setzen auch kein Problem.
Die Mt07 fährt sich super leicht, handlich und doch stabil.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.059
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Das gleiche hätte eine SV650, S750 etc. auch gekonnt.
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
481
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Wenn man halbwegs schlank ist, finde ich eine MT07 zum rumeimern auch gut. Ich bin leider zu fleischig für so was zierliches...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Aber eine s750 hat 211 kg und 100 Ps, die ich nicht brauche.
Stimmt nur fast, sie hat gemessene 204kg und mindestens 110PS, manchmal auch etwas mehr. Ob man das "braucht"? Manch einer schon. ;)
Aber, ich verstehe Dich, Du bist ja schon zwei Jahre älter, als ich. :ROFLMAO:

Für mich ist es aber auch der gänzlich andere Sound, der mich reizt (sind schon sehr unterschiedliche Mopeds):

Da Du Dich aber schon entschieden hast, ist die Frage müßig. Ich wünsch´ Dir viel Spaß damit. Vielleicht sehen wir uns (bzw. HÖREN), wenn ich im Frühling da mal wieder am Gardasee lang fahre. Macht einfach einen Höllenspaß mit dem Maserati durch die Tunnel zu sägen. :LOL:o_O:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Entschuldige bitte, aber wie alt bist du ?
Ein Jungspund, im Vergleich zu Dir. Ich werde im Mai 58 Jahre. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Und wo kann man bei 210 km/h noch Gas geben...bei dem Verkehr ????
Auf jeder Autobahn in Deutschland. Machst Du das nicht? Wenn die Strecke so aussieht, was spräche dagegen?
ICh will mich nicht stressen beim Motorradfahren, sondern ich will es genießen !!!
Ich genieße schnell fahren und das bedeutet für mich auch keinen Stress. Das heißt ja nicht, dass ich permanent Vollgas fahre. Aber ich will es manchmal eben dürfen und können. Ich glaube, wir sind ziemlich verschieden. :cool:


MT09, ganz OK aber keine Gänsehaut bei mir:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edmund1964

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
13
Bike
keines
Farbe
keine
Mit der MT 07 kann man auch durchaus schnelle fahren. Eine langgezogene Kurve auf der Landstraße bei meiner Testfahrt mit 150km/h. Und es war viel besser zu fahren als meine Ducati Monster ! Auf 167 km/h bin ich auf der Landstraße bei uns auch gekommen. Ist halt eine ländliche Gegend mit wenig Verkehr. Aber bei uns auf der Autobahn von Salzburg nach Innsbruck ist überall nur 100 bzw. 120 km/h erlaubt. Natürlich fährt man manchmal auch schneller, aber bei dem Verkehr auf der Autobahn mit den vielen LKW's sind meistens nicht mehr als 150km/h möglich.
Früher bin ich da viel schneller gefahren, weil auch der Verkehr weniger war. Aber mit 60 ist natürlich auch die Reaktion nicht mehr so wie mit 25. Bei uns gab es in letzter Zeit 2 tödliche Motorradunfälle, nur weil ein PKW einfach links abgebogen ist und ein Motorrad gerammt hat.
Aber ich habe ja die Radarbot-App, die ist toll und funktioniert auch in Deutschland und in Italien.
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
481
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
167 auf der Landstraße, gleich kommt die Rache der gesetzestreuen Forum-Nutzer... 😆

Warte... warte...
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
167 ... Das geht schnell wenn man bei der GSXR 1000 gerade in den zweiten Gang geschaltet hat.
und ehrlich: eine MT 07 hat nun nicht unbedingt ein straffes und stabiles Fahrwerk. Dafür ist die auch nicht gebaut worden.
Ihr diskutiert hier völlig verschiedene Ansichten und Mopeds. Ist auch gut so...nur nicht streiten !:cool:
sonst fahren wir nachher alle eine BMW GS irgendwas
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Mit der MT 07 kann man auch durchaus schnelle fahren. Eine langgezogene Kurve auf der Landstraße bei meiner Testfahrt mit 150km/h. Und es war viel besser zu fahren als meine Ducati Monster !
Glaube ich gern. Die Monster ist ja auch nicht für ihr wunderbares Fahrwerk bekannt.
Auf 167 km/h bin ich auf der Landstraße bei uns auch gekommen. Ist halt eine ländliche Gegend mit wenig Verkehr. Aber bei uns auf der Autobahn von Salzburg nach Innsbruck ist überall nur 100 bzw. 120 km/h erlaubt. Natürlich fährt man manchmal auch schneller, aber bei dem Verkehr auf der Autobahn mit den vielen LKW's sind meistens nicht mehr als 150km/h möglich.
Früher bin ich da viel schneller gefahren, weil auch der Verkehr weniger war. Aber mit 60 ist natürlich auch die Reaktion nicht mehr so wie mit 25. Bei uns gab es in letzter Zeit 2 tödliche Motorradunfälle, nur weil ein PKW einfach links abgebogen ist und ein Motorrad gerammt hat.
Das glaube ich gern. Bei uns um Berlin herum ist es aber nicht immer voll. Wir haben hier auch Tage und Zeiten mit wenig Verkehr auf 6-Spurigen Autobahnabschnitten, wo man eben doch auch voll fahren kann. Da sind eben manchmal auch 300km/h möglich, ohne sich suizidale Gedanken vorwerfen lassen zu müssen.
Aber ich habe ja die Radarbot-App, die ist toll und funktioniert auch in Deutschland und in Italien.
Dafür hab ich die WAZE App. Die ist Navi und Traffic-Warnung in einem. Sehr praktisch. ;)
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Aber mit 60 ist natürlich auch die Reaktion nicht mehr so wie mit 25. Bei uns gab es in letzter Zeit 2 tödliche Motorradunfälle, nur weil ein PKW einfach links abgebogen ist und ein Motorrad gerammt hat.
Aber ich habe ja die Radarbot-App, die ist toll und funktioniert auch in Deutschland und in Italien.
Das mit der App ist aber nicht auf den davor geschrieben Satz bezogen? Da bringt die wahrscheinlich nichts :)
 
Oben