Servus Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner "neuen", alten Suzuki.
Das Motorrad stand 3 Jahre lange mit wenig Tankinhalt im Eck und wollte diese jetzt wiederbeleben.
Der Tank war dementsprechend sehr rostig innen und die Benzinpumpe war defekt.
Erledigt:
Leider gehen die Probleme schon beim "Start"-Prozess los, die oberen Drosselklappen können sich von selbst öffnen aber nicht schließen. Generell ist der Startprozess sehr kurz und es passiert wenig, das kenn ich so von anderen Suzukis nicht.
Auch ist ein Relais dabei bei dem ich nicht weiß wofür es da ist, und es 3-4 Sekunden nach Zündung einschalten innen klackt. (siehe Video)
Außerdem Zündet die Sie gleich gar nicht. (Zündkerzen? Einspritzleiste?)
Anbei hier drei Videos:
Kann den Fehler schwer eingrenzen und weiß auch nicht wie ich gerade weiterarbeiten kann.
Fehlermeldung bekomme ich leider auch keine.
Bin euch um jeden Idee & Hilfe Dankbar!
Edit:
Lösung gefunden.
Hatte die Kraftstoff- / Benzinpumpe getauscht, jedoch nicht den Stecker da dafür ein bisschen was neu verkabelt werden muss. -> Das war auch der Fehler, der Originalstecker sieht 1:1 so aus, jedoch funktioniert nur der Aftermarket Stecker mit der Aftermarket Kraftstoffpumpe. Deshalb hat man auch auf den Videos gehört das nur die Drosselklappen auf machen, aber das "surren" der Benzinpumpe hat gefehlt.
ich habe ein Problem mit meiner "neuen", alten Suzuki.
Das Motorrad stand 3 Jahre lange mit wenig Tankinhalt im Eck und wollte diese jetzt wiederbeleben.
Der Tank war dementsprechend sehr rostig innen und die Benzinpumpe war defekt.
Erledigt:
- Ölwechsel
- Zündkerzen getauscht (Waren sehr schwer wieder rein zu bekommen, vielleicht eine nicht richtig drin?)
- Luftfilter getauscht
- Benzinpumpe getauscht & Tank gereinigt
Leider gehen die Probleme schon beim "Start"-Prozess los, die oberen Drosselklappen können sich von selbst öffnen aber nicht schließen. Generell ist der Startprozess sehr kurz und es passiert wenig, das kenn ich so von anderen Suzukis nicht.
Auch ist ein Relais dabei bei dem ich nicht weiß wofür es da ist, und es 3-4 Sekunden nach Zündung einschalten innen klackt. (siehe Video)
Außerdem Zündet die Sie gleich gar nicht. (Zündkerzen? Einspritzleiste?)
Anbei hier drei Videos:
Kann den Fehler schwer eingrenzen und weiß auch nicht wie ich gerade weiterarbeiten kann.
Fehlermeldung bekomme ich leider auch keine.
Bin euch um jeden Idee & Hilfe Dankbar!
Edit:
Lösung gefunden.
Hatte die Kraftstoff- / Benzinpumpe getauscht, jedoch nicht den Stecker da dafür ein bisschen was neu verkabelt werden muss. -> Das war auch der Fehler, der Originalstecker sieht 1:1 so aus, jedoch funktioniert nur der Aftermarket Stecker mit der Aftermarket Kraftstoffpumpe. Deshalb hat man auch auf den Videos gehört das nur die Drosselklappen auf machen, aber das "surren" der Benzinpumpe hat gefehlt.
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