Eine Batterie die man brauchen kann.

Alletklar

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@mogwai: phrasenmäher @sueddeutsche und guttenberg. i love it! und ja: Der Joke hat mich begeistert. Schätz die Guttenberg Bibel ist auch ein Plagiat... *gg

@admin: sorry for offtopic.
 

Black Angel

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Update :bluemchen

Beim Karl im Shop gibbet jetzt ein paar BATERIEN :dancebaby
 

Gaskranker1127

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@Karl
Welche ist denn die Richtige für die K5/6, so für den normalen Landstraßengebrauch?
 

BT012SS†

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Moin, ich gebe da keine Empfehlungen ab außer auf die Modellliste zu verweisen.

Die Bakterie für die K5 ist natürlich noch nicht lieferbar, sonst hätte ich die schon hier.

Die Ganzjahreswinterfahrer sollten sich allerdings im klaren sein das bei niedrigen Temperaturen die LI-Batterie nur eingeschränkt leistungsfähig ist.
 

Toni1

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So, mein Gewichtstuning ist auch erledigt :daumenhehe

Scheiß auf Balancer und einen Lötkolben habe ich auch im Keller :cool3

4,6 Ah, vorhin eingebaut, und Mopped sofort angesprungen.
Ich glaube, der Anlasser dreht jetzt auch viel schneller (nein, das war Spaß :giggle )

Morgen mal zu meinem Dealer und gucken, ob er den Prüfstand am Laufen hat.
Steuergerät vom Doc, Gewichtstuning am Lufi (ala Karl :wink3 ), mal sehen, was sie jetzt drückt.

Ach ja, wenn die 4,6 Ah nicht reichen sollten, kommen halt nochmal 2,3 Ah dazu.

Hoch leben die Heimwerker :bluemchen
 

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Toni1

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Und bitte keine Kommentare über mein Tape :bosen4runaways

Wenn das alles so funktioniert, wird das Provisorium noch ordentlich gemacht.














vielleicht :-"
 

Warmduscher

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Toni schrieb:
So, mein Gewichtstuning ist auch erledigt :daumenhehe

Scheiß auf Balancer und einen Lötkolben habe ich auch im Keller :cool3

4,6 Ah, vorhin eingebaut, und Mopped sofort angesprungen.
Ich glaube, der Anlasser dreht jetzt auch viel schneller (nein, das war Spaß :giggle )

Morgen mal zu meinem Dealer und gucken, ob er den Prüfstand am Laufen hat.
Steuergerät vom Doc, Gewichtstuning am Lufi (ala Karl :wink3 ), mal sehen, was sie jetzt drückt.

Ach ja, wenn die 4,6 Ah nicht reichen sollten, kommen halt nochmal 2,3 Ah dazu.

Hoch leben die Heimwerker :bluemchen

gewichtstuning am lufi?
 

Neuling1

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Kurzer Zwischenstand was ich mit meiner 4,6 Ah bisher erlebt hab....Sie funzt einwandfrei und man hat wirklich das Gefühl, dass sie den Anlasser schneller drehen läßt...Bisher alles im grünen Bereich :))
 

Toni1

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Warmduscher schrieb:
Toni schrieb:
So, mein Gewichtstuning ist auch erledigt :daumenhehe

Scheiß auf Balancer und einen Lötkolben habe ich auch im Keller :cool3

4,6 Ah, vorhin eingebaut, und Mopped sofort angesprungen.
Ich glaube, der Anlasser dreht jetzt auch viel schneller (nein, das war Spaß :giggle )

Morgen mal zu meinem Dealer und gucken, ob er den Prüfstand am Laufen hat.
Steuergerät vom Doc, Gewichtstuning am Lufi (ala Karl :wink3 ), mal sehen, was sie jetzt drückt.

Ach ja, wenn die 4,6 Ah nicht reichen sollten, kommen halt nochmal 2,3 Ah dazu.

Hoch leben die Heimwerker :bluemchen

gewichtstuning am lufi?
Guggst du erstes Bild

weniger Papier -> weniger Gewicht :wink3
 

Black Angel

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Und du brauchts auch nicht mehr zu wechseln. Kein Baum fält dafür, kein Baumwollpflücker muss ackern. :hehehehehe:
 

Toni1

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Nachdem mein selbst konfiguriertes Akkupack in der Gixxe gut funktioniert und vor Kurzem der Bleiakku in meiner KTM den Geist aufgegeben hat, habe ich da auch gleich auf LiFePo umgerüstet.

Noch mal ´ne kurze Info zu den technischen Daten, da ja immer wieder vor Winterbetrieb gewarnt wird:

Hier die Merkmale auf einen Blick:

Mit Z-Lötfahne
Hochstrom- und schnelladefähig
über 1000 Lade- und Entladezyklen
sehr breites Anwendungsgebiet
weiter Temperaturbereich (-30C bis +60C Grad)

Die erste Generation soll wohl noch sensibler gegen niedrige Temperaturen sein, aber mittlerweile sollte mit dem angegebenen Temperaturbereich doch schon Ganzjahresbetrieb möglich sein.

Hier kann man auch mal sehen, was Tape und Anschlußkabel so wiegen :kopfkratz
 

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Fready

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Danke für die Infos bzgl. der Lio Akkus !!

Was mich auch brennend interessiert ist ein Bild vom Lufi: "Gewichtstuning am Lufi (ala Karl)" ! Gibts da was ?

Gruß im Voraus,
Fready
 

angryangel_666

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hab auch ein paar dieser Batterien gebaut laufen in ner 1000er k8 un in ner 11er gixxer von 1988

kann bislang auch nur gutes berichten bei beiden Bikes

gruß Angel
 

Toni1

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Fready schrieb:
Danke für die Infos bzgl. der Lio Akkus !!

Was mich auch brennend interessiert ist ein Bild vom Lufi: "Gewichtstuning am Lufi (ala Karl)" ! Gibts da was ?

Gruß im Voraus,
Fready
Weiter oben habe ich doch ein Bild vom LuFi drin.

6. Beitrag auf dieser Seite.
 

Fready

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Ja sorry - Fährst offen ohne Lufi-Deckel auf der Straße ?

P.S. Hast schön Ansaugtrichter, sind die vom Hulk ?
 

Toni1

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Nein, die Airbox ist zu, wenn das Mopped im Einsatz ist, aber auf der Straße läuft die nicht mehr, nur noch Renne.

Die Ansaugtrichter sind nicht von Hulk, aber die Quelle, wo ich sie bezogen habe, gibt es nicht mehr.
 

lala´s susi

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kürzell
Moin zusammen,

will mir auch die 4,6er batterie zulegen. Wo kann ich das ding günstig beziehen bis auf die links hier im Forum ??

Kann eventuell mir jemand so n Ding zammenlöten für das entsprechende Geld natürlich ??


mfg marc
 

angryangel_666

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hi

hab schon welche selbst gebaut das einigste Problem ist wenn man die zu einem annehmbaren Preis fertigen will muß man die Zellen gleich in größerer Stückzahl bestellen rentiert sich erst ab fünf Batterien aufwärts

ansonsten ist man bei verschiedenen Händlern besser bedient

zu den meinem selbstversuch kann ich bislan nur sagen sie laufen Top und mit wesentlich besserm startverhalten
habe eine in meiner eigenen k8 laufen

und eine weiter laüft in ner 1100 gsxr aus dem Jahr 1990 beide laufen mit den Batterien bestens und auch bei der alten 11er hat eine 4.6er gereicht

was noch zu Bedenken ist man braucht solte man sie doch mal über Gebühr belasten ein spezielles ladegerät zu Laden
solange sie allerdings nur im normalbetrieb sind ist das nicht nötig
da die Zellen erst bei größerer Entladung beginnen sich ungleichmäßig zu entladen

werde das mal durchmessen was meine Zellen diesen Sommer über gemacht haben bezüglich ungleicher Entladung

Gruß Angel
 

Neuling1

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angryangel_666 schrieb:
hi

hab schon welche selbst gebaut das einigste Problem ist wenn man die zu einem annehmbaren Preis fertigen will muß man die Zellen gleich in größerer Stückzahl bestellen rentiert sich erst ab fünf Batterien aufwärts

ansonsten ist man bei verschiedenen Händlern besser bedient

zu den meinem selbstversuch kann ich bislan nur sagen sie laufen Top und mit wesentlich besserm startverhalten
habe eine in meiner eigenen k8 laufen

und eine weiter laüft in ner 1100 gsxr aus dem Jahr 1990 beide laufen mit den Batterien bestens und auch bei der alten 11er hat eine 4.6er gereicht

was noch zu Bedenken ist man braucht solte man sie doch mal über Gebühr belasten ein spezielles ladegerät zu Laden
solange sie allerdings nur im normalbetrieb sind ist das nicht nötig
da die Zellen erst bei größerer Entladung beginnen sich ungleichmäßig zu entladen

werde das mal durchmessen was meine Zellen diesen Sommer über gemacht haben bezüglich ungleicher Entladung

Gruß Angel

Kann mich anschließen mit einer kleinen Einschränkung...bei Temps unter 10° und ein paar Standtagen..macht die Batt bei den ersten Startversuchen schlapp...paradoxerweise aber wird sie von Startversuch zu Startversuch stärker...wartet man 1 - 2 Minuten zw. den Startversuchen ab, hat sie nach ca.3-4 Versuchen fast wieder die volle
Kapazität. Für ganzjahres Fahrer ist sie nicht geeignet.
 
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