Der Alex#66 hat den RA Evo ja in Aragon eine Runde mit der Aprilia gescheucht, was sich ja auch ganz nett ansieht. Allerdings bezweifele ich eine nicht annähernd so schnelle zweite Runde.
Hinzu kommt noch, wenn der mal quer steht dann weiß er was er zu tun hat und kommt somit trotzdem gesund nach Hause.
Ich persönlich finde ja das jeder aktuelle Tourensportreifen für die lebensbejahende Fahrweise auf der Straße völlig ausreichend ist.
Wer das Ding zum Touren und Reisen nutzt und weiß das er im Falle des Falles (Alpen z.B.) nicht doch die Hasskappe anzieht ist damit für alle Wetterkapriolen bestens bedient.
Ich habe ja das Glück aus dem Vollen greifen zu können, somit stehen hier vier Radsätze.
Einer für die gemütlichen Tage mit meiner Frau in den Alpen wo ich weiß ich fahre nicht weg, Bridgestone T30EVO.
Der nächste für die Touren mit meinen Jungs wo es richtig zur Sache geht, Bridgestone S20EVO.
Dann noch zwei Sätze mit Slicks und Regenreifen wenn ich auf dem NBR unterwegs bin.
Das ist eigentlich genau das was ich jedem Mopedfahrer wünschen würde, Radwechsel je nach Ausfahrt.
Aktuell habe ich gerade eine RN19 zerlegt, der junge Student meinte Anfang Dezember zu mir das er mit dem Supercorsa den Winter überbrücken kann.
Er wollte nicht auf mich hören und hat nun 2.500€ Schaden an der Backe weil es einmal kurz kalt war im Januar.
Gut, mich freut es solange die Knochen heile bleiben