Hatte denn mal jemand den Hersteller kontaktiert, ob das im Original tatsächlich so ist, oder ob da wirklich Plagiate im Umlauf sind?
Besser eine Hülse drehen und drehbar einbauen.
Sollte es bei meinen LSL Hebeln mal die Lager zerreissen, werde ich das jedenfalls so machen.
Denke aber, wenn die 23.000km gehalten haben, werden die auch noch länger halten.
Die Montage meiner Hebel ist nun auch schon etwas her, aber ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass ich irgendetwas an den Lagern machen musste. Das Einzige, dass mir in Erinnerung geblieben ist, war ein Spiel auf der Kupplungsseite. Da lies sich der Hebel in der Halterung leicht bewegen. Habe ich die Schraube fester angezogen, war das Spiel verschwunden aber der Hebel war schwergängig. Ansonsten müssen die Hebel doch nicht komplett zusammengebaut werden. Die sind doch von LSL schon vormontiert und müssen nur noch an die Armaturen gebaut werden.Vielleicht hat ja der eine oder andere auch einen Fehler bei der Montage der Lager gemacht?
Der Hersteller (LSL) muss auf jeden Fall informiert werden. Sollte LSL nicht kooperieren sollte das KBA unverzüglich informiert werden.
Ich habe bei meiner Kiste auch schon nachgeschaut, das Lager auf der Kupplungsseite sieht genauso aus - ist also noch intakt. Bei mir wird nebenbei der Bremshebel stärker belastet.Hier mal ein 2 Bilder vom Lager des Kupplungshebels. Die ist mit Sicherheit höher belastet als die Bremse.
23.000km gelaufen.
Alles wie es soll. Das Lager lässt sich ohne Rupfen oder ähnliches drehen. Die Dichtungen sind intakt.
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Bei so einem Preis haben Gleitlager, die nicht einmal gedichtet sind, einfach nichts zu suchen - das ist billige Technik von vorgestern.
Im übrigen verstehe ich die Probleme mit der Fußrastenanlage auch nicht. Die Lager laufen spiel- und nahezu reibungsfrei. Die Rasten fahre ich jetzt schon 20.000km.