Bos Ssec RR

demaar

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Ich habe da ne Frage bezüglich dem db killer.
Ich habe den Auspuff jetzt für ein Euro 3 Modell gebraucht geholt und ich sehe ums verrecken keinen db Killer.
Alle Nieten scheinen original zu sein.
Wo hat der Auspuff den db killer sitzen bzw hat der überhaupt einen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240424_210126.jpg
    Screenshot_20240424_210126.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 14

demaar

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Also ich habe jetzt nach viel google so verstanden, das der pott keinen db Killer bei euro 3 hat.
Kann das jemand bestätigen?

Grüße
 

Rennente

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
505
Punkte
93
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Ich bin mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher, das der keinen dB killer hat 😆

Hier wurde 13 Seiten lang über den Auspuff diskutiert:

 
Zuletzt bearbeitet:

demaar

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Ich bin mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher, das der keinen dB killer hat 😆

Hier wurde 13 Seiten lang über den Auspuff diskutiert:

Dann habe ich ja ne Lektüre vor mir :D
Danke für den Link
 

demaar

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Jo hab auch ne Antwort von Bos bekommen. Der Killer ist integriert und nicht herausnehmbar, sprich nicht vorhanden. Deshalb schreiben die auch überall Euro 4 hin.

dröhnt aber schon ganz schön, könnte mir gut vorstellen, dass wenn man das Netz hinten entfernt, es für einige Diskussionen bei der Kontrolle sorgt.
 

Rennente

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
505
Punkte
93
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Auf keinen Fall wegen der Lautstärke. Wenn dann wegen eventuellem Manipulationsvorwurf. Ich habe ihn ohne Endschalldämpfer gemessen und war in etwa bei den 99 dB vom Rahmen. Klar, das war nicht geeicht, aber ich glaube nicht, daß es 5 dB falsch ging.

Mit Endschalldämpfer aber ohne dB killer (ich glaube war ein 250mm langer Schalldämpfer mit 50mm Innenohr) durch den man dann halt durch gucken konnte, waren es 94,5 dB beim TÜV. Wollte den Auspuff ohne Killer eintragen lassen, hat er aber nicht gemacht. Heißt der ausprobierte Dämpfer ohne Killer war 5 dB leiser in der Standmessung als auf dem Rahmen stand. Habe ich sogar einen Ausdruck von bekommen. Hat 30 Euro gekostet beim TÜV Nord.
 
Oben