Bestellt und voller Vorfreude

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.989
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Wie soll es dann aussehen? Stellste Bilder ein wenn du es verbaut hast?
 

Ulikus

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
GSX-S1000GX
Farbe
Blau
Hier noch was für Tirol Fans.
Es gibt bereits einen 95DB-Limiter von 3ppp mit Teilegutachten für die GX.
Einbauzeit 10 Min. Leistungsverlust 2 kW
Hier der Link:

Lasst euch nicht beirren durch die Linküberschrift. Es ist für die GT WEK0 u. GX WEK3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulikus

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
GSX-S1000GX
Farbe
Blau
Wie soll es dann aussehen? Stellste Bilder ein wenn du es verbaut hast?
Hi Charlie,
ich habe meinen Post überarbeitet. War noch gar nicht fertig. Muss mich erst an die Erstelltung gewöhnen. Auf der englischen Seite gibt es auch ein Produkt-Video dazu. Wenn du auf Download Production Video klickst, geht das Filmchen los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulikus

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
GSX-S1000GX
Farbe
Blau
Wer wartet denn noch auf seine GX und wenn ja wann habt ihr bestellt?
Ich habe am 13.03. in blau bestellt und warte leider immer noch.
 

ThomasKC

Neu an Board
Reaktionen
22
Punkte
3
Ort
96328 Küps
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
Heute wurde die nächste Auslieferung für etwa Mitte/Ende Mai telefonisch einem Händler mitgeteilt.
D.h. verfügbar für den Markt etwa im Juni.
 

Ulikus

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
GSX-S1000GX
Farbe
Blau
Heute wurde die nächste Auslieferung für etwa Mitte/Ende Mai telefonisch einem Händler mitgeteilt.
D.h. verfügbar für den Markt etwa im Juni.
Hallo Thomas, das betrifft aber eher Kunden Bestellungen die ab jetzt oder erst kürzlich erfolgt sind.
Mich würde eher interessieren wer Anfang bis Mitte März bestellt hat und noch drauf wartet.
 

gerhard6049

Forenmitglied
Reaktionen
76
Punkte
18
Ort
8411 Matzelsdorf, Österreich
Bike
GSX S1000 GX
Farbe
Schwarz
Bei uns in Ö ist voraussichtliche Lieferung erst Ende Juni vorgesehen, und das auch nur für Kaufvertragskunden, und die haben zum Teil auch schon Ende Feb. Anfang März bestellt. Ich zum Beispiel hab die letzte Feb. Woche bestellt und mir wurde Mitte bis Ende Mai die Auslieferung zugesagt, und die kann sich auch um Wochen verzögern, wenn es blöd läuft. Hatte Glück, den ein Kunde, der eine blaue bestellt hat, bekam eine schwarze geliefert, Glück für mich er besteht auf Blau, und wartet immer noch. Hab mein seit Ende Feb. angemeldet aber, erst am 2. Apr. Das 1000er Service ist gemacht und nun genieße ich das tolle Moped.
 

ThomasKC

Neu an Board
Reaktionen
22
Punkte
3
Ort
96328 Küps
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
Ich habe am 26.04. bestellt und gestern die mündliche Info erhalten, dass die Lieferung in Farbe schwarz, etwa Mitte Mai erfolgt!
 

V-Stratana

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
61
Ort
Albert-Moser-Straße, 71394 Kernen
Bike
GSX-S 1000 GX
Farbe
schwarz
So, nun habe ich auch meine erste größere mehrtägige Tour mit der GX erfolgreich durchgeführt.
Das Wetter war ideal (tagsüber so um 20 Grad und trocken) insofern konnte man auch mal am Kabel ziehen und alles mal testen.
Zusammengefasst - geiles Motorrad, bin sehr glücklich damit, und definitiv ein guter Kauf.
  • Fahrwerk - erste Sahne; man spürt sehr gut den Unterschied zwischen S,M und H. Durch die einfache Bedienung stellt man S auch gerne mal für kürzere schlechte Wegstrecken ein.
  • Windschutz - ist ok. Der Helm ist bei mir (1,80) oberhalb der Abrisskante und damit wird der Oberkörper gut schützt. Die Windgeräusche halten sich im Rahmen.
  • Traktionskontrolle - habe eine Weile gebraucht um für mich die richtige Einstellung zu finden. Beim zügigen Anfahren an einer T-Kreuzung um die Kurve und bei TC2 ist mir mehrfach das bereits warmgefahrene Hinterrad weggerutscht. Bei TC3 war es dann ok, leider geht dann LF häufiger an - da muss man aber schon ziemlich stark beschleunigen…
  • Sitzposition - Träumchen :) wirklich richtig gute Kontrolle und gleichzeitig bequem. Vom Kniewinkel für mich als Knie-Schlittenprothesenträger wirklich ok. Enger sollte es aber auch nicht sein - das war mein Problem mit der GT. Ist aber zugegeben von der V-Strom kommend ein Luxus-Problem.
  • Griffheizung - morgens war es noch sehr kühl und ich habe es genossen. Funktioniert sehr einfach und heizt rundum.
  • Motor - beim direkten Vergleich mit der XR (auf dem Papier 13 Pferdchen mehr) - kein Unterschied. Alle Gänge direkt verglichen, nebeneinander gefahren und beschleunigt. Kein wirklicher Unterschied - vielleicht sogar leichter Vorteil GX… da das Drehmoment viel früher und gleichmäßiger einsetzt. Wer will braucht 2 Gänge… einen zum Anfahren und einen zum Fahren.
  • Blipper/Quickshifter - Juchhu… so geht das. Wirklich absolut problemlos, tut was er soll. Fällt nicht auf… genau so sollte das sein. Man merkt eigentlich gar nicht mehr, dass man nicht kuppelt. Entlastet spürbar das Handgelenk und beim Runterschalten im Bergigen sehr angenehm. Und beim Beschleunigen kann man eh nur max. 2mal schalten, bevor man den Führerschein abgeben müsste.
  • Gasannahme - auch hier habe ich mich langfristig für B entschieden. A sehr gut wenn man „Heizen“ will, aber braucht man eigentlich nicht wirklich. Auch bei B kommen genügend Pferdchen an.
  • Reichweite/Verbrauch - könnte ein bisschen besser sein, allerdings hängt das sehr vom Fahrstil ab. Als ich alleine und sehr gemütlich auf dem Heimweg unterwegs war (fast nur Land-/Bundesstraße) kam ich mit knapp über 5 Liter aus. Sonst waren es knapp über 6. Die Reserveanzeige leuchtet sehr früh. Da sind noch genügend Reichweite drin. Habe nie über 15-16 Liter tanken können. Obwohl schon scheinbar sehr wenig im Tank war…laut Anzeige. Faktisch mussten es aber noch 3-4 Liter sein.
  • Kritikpunkt Bremsen - das ist wie bei der GT m.E. der einzige Schwachpunkt… im Vergleich zur im Vergleich gefahrenen XR 2 Klassen schlechter. Nicht wirklich gefährlich - aber wenn man zügig fahren will, bremst man sehr viel früher, weil man einfach ungern die nötige Handkraft aufbringen will. Ich denke, da müssen meine GX und ich noch zueinander finden. Habe parallel hier im Forum den Tipp auf EBC Beläge erhalten… werde ich vielleicht mal testen und berichten.
  • Unterhaltungselektronik - habe ja das Elebest 7“ verbaut. Hier Licht und Schatten - der anfängliche Enthusiasmus ist relativiert aber immer noch sehr positiver Eindruck. Die Apple Car Play Funktionalität ist genial; zusammen mit MyRoute-App eine starke Kombi. Bedienung per Touch ebenfalls klasse. Allerdings nicht ganz blendfrei und bei hellem Licht verbesserungsfähig. Und die Bluetooth Verbindung zum Helm hatte nach Aus-/Einschalten kleine Aussetzer - die aber immer wieder schnell behoben werden konnten. Also nichts wirklich kritisches. Und ich muss nochmal die Befestigung verbessern - das Ganze wackelt noch zu sehr bei schlechter Wegstrecke.
  • Koffer - habe ich von der GT übernommen. Reichen absolut aus, sehen gut aus, lassen sich einfach ab/anmontieren. Leider teuer…
So, alles zusammen genommen - perfekte Tourenmaschine. Bis auf die Bremsen die bessere XR. Mir gefällt die Fahrwerkseinstellung deutlich besser als bei der XR, die mir zu hart ist. Und das ohne ein schwammiges Gefühl zu haben.
 

Ulikus

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
GSX-S1000GX
Farbe
Blau
Danke für dein ausführliches Review 😊👍
Hört sich insgesamt definitiv gut an. Bin gespannt, falls du die Bremsbeläge wechseln solltest, ob es eine Verbesserung ist. Wäre zu wünschen. Gruß Uli
 

Al Toro

Bekannter User
Reaktionen
164
Punkte
43
Ort
Moosinning
Bike
GSX S1000 GX
Farbe
Schwarz
Kann ich alles bestätigen, hab jetzt auf der GX das 5" Carpuride das sich zwar mit den handy verbindet für Carplay, das Sena wird aber nur mit dem Handy verbunden, das ist nochmals einfacher, dafür fast etwas zu schlecht um mit den Handschuhen bedient werden zu können. Die Befestigung ist auch nicht so vielfältig wie bei Elebest. Ein 6 " wäre genial. Das Elebest ist jetzt auf der Honda verbaut, mit der fahre ich nicht so oft.

Ansonsten ein toller Bericht, die Erstbereifung ist nicht so der Hammer, die kommt nach Pfingsten und Südtirol runter 😊
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.595
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Dem Bericht von V-Stratana kann ich vollumfänglich zustimmen. Bin jetzt kurz vor 6000Km und immer noch voll zufrieden mit der GX.
Dass die Bremse nicht der absolute Hammer ist, war ja schon von der GT bekannt. Zum Touren fahren aber immer noch ok.
Möchte man eine agressivere Bremse, besteht die möglichkeit die Beläge der GSX-R1000RR zu montieren. Habe ich bei der GT gemacht und war damit zufrieden.
 
Oben