Batterie tot

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
472
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Die GT stand jetzt zwei Wochen in der Garage. Ich weis ehrlich gesagt nicht, ob ich sie abgeschlossen hatte.
Die Zündung war auf jedenfall aus. Heute wollte ich zum Louis fahren und die Batterie war mausetot.
Also wenn das Hauptmassekabel ab wäre. Kann eigentlich nicht sein oder? Immerhin ist sie BJ23 und
keine 2000km gelaufen. Was kann denn da den Strom gezogen haben. Wenn ich es recht bedenke war sie doch
abgeschlossen. Ich habe ja noch den Schlüsse gesucht.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.745
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
war vllt. das Standlicht an?
oder gibt es eine nachgerüstete USB Buchse?
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.492
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Wenn du nach dem Kauf die Batterie nicht vollgeladen hast, kann das schon mal passieren.
Als ich meine GSx S gekauft habe, habe ich als 1. das Ladegerät angeschlossen.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
472
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Na aber ich bin doch 1500km damit gefahren.Wenn die Batterie geladen war und davon muss man ja ausgehen, sollte sie doch
2 Wochen Standzeit vertragen?? Ist ja keine Aprilia. Oder BMW GS.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
863
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Das ist nicht normal. Meine war noch nie raus und ist Baujahr 2015 also die erste noch. Dieses Jahr habe ich gedacht sie ist fällig. Rausgeholt Schlüssel rum und angesprungen als hätte ich sie gestern abgestellt. Habe sie auch nicht geladen wo sie neu war ,muß was anders sein meine Meinung.
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
386
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Hatte ich Ende letzter Saison: Ein Tag 300km gefahren, setzte mich am nächsten Tag drauf und drücke den Starter, es klackt und alles ist aus. Batterie einfach "geplatzt", nicht am Gehäuse aber halt innen.
Passiert halt Mal, typische Badewannenkurve in der Zuverlässigkeit aber auch am Boden gibt's Fehler.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
472
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich muss mal messen. Mal kucken was sie so nach einer Nacht am
Usb Buchse vorhanden?
Nein wäre dabei. Habe sie aber noch nicht angeschraubt. Ich muss morgen mal messen. Wenn das Ladegerät morgen grün zeigt wird ev. noch alles gut. Aber nach ner Stunde war noch null Leben drin.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.556
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Nach so kurzer Zeit wäre die Batterie noch ein Garantiefall (6 Monate)
 

zebri

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Alter
66
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz - Rot
Bescheidene frage
was hat ein USB Anschluß mit entladener Batterie zu tun ( reiner USB Anschluß ist kein Verbraucher )
entweder Zündung nicht richtig aus ( Parkposition )
oder Batterie hat inneren Kurzschluss
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.556
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Eine direkt an der Batterie angeschlossene USB-Steckdose saugt über die Nacht die Batterie leer, da spreche ich aus eigener Erfahrung 🙈
Besser das Standlicht, Rücklicht oder bei der GSX S1000 den vorbereiteten Stecker für die heizbaren Griffe nutzen
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.090
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Die USB-Ladebuchsen benötigen einen Spannungswandler von 12v auf 5v und Logik für eine Schnellladelfunktion. Diese Geräte verbrauchen selbst ohne Last meistens bauartbedingt eine kleine Menge Strom. Über Stunden, Tage oder Wochen summiert sich das.

Darum gibt es auch Leute, die zum Beispiel ihren Fernseher und Co ausstöpseln und das garantiert nicht wegen dem Vebrauch der kleinen Status-LED. Thema Gleichrichter ist nochmal was anderes, aber das Prinzip bleibt gleich.

Das Motorrad saugt sich übrigens nicht selbst leer, weil der Schalter mechanisch ist. Bei Keyless-Go ist der Verbrauch recht gut optimiert. Das kann man jedoch nicht von einer billigen Ladebuchse erwarten. Dazu kommt natürlich Selbstentladung der Batterie und so weiter, aber mehr möchte ich nicht abschweifen😂
 
Zuletzt bearbeitet:

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
472
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Also sie war sowas von tiefentladen. Kein Mucks. Hängt seit gestern an nem Ctek Ladegerät.
Hat eigentlich schon jemand nen Lithium Akku in die GT eingebaut?
Habe ne Lithium 4ahBakterie in der SV. Die sollte von den Abmassen passen.
Sind nicht lieferbar und selbstverständlich sauteuer geworden. Ich glaube JMT ist noch
am besten, weil kein Firlefanz. Am 1 Mai geht es (eigentlich) los. Südscharzwald dann frz.
Jura 2 Wochen. BIs dahin muss sie laufen. Sonst nehm ich die SV.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.090
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Die Lithium bringt nichts außer Gewichtsersparnis und vielleicht marginal weniger Selbstentladung, aber vorallem keine höhere Zuverlässigkeit. Funktionieren tun die in allen Modellen gleich, wenn die Werte stimmen.

Hast du denn nun Zubehör angeschlossen oder nicht?o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
386
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Die Lithium bringt nichts außer Gewichtsersparnis und vorallem keine Zuverlässigkeit. Funktionieren tun die in allen Modellen gleich, wenn die Werte stimmen.

Hast du denn nun Zubehör angeschlossen oder nicht?o_O
Die geringe Selbstentladung nicht vergessen, aber ansonsten korrekt 👍🏻
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.090
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ist mir auch gerade eingefallen und hatte es schon zeitgleich korrigiert(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Eine direkt an der Batterie angeschlossene USB-Steckdose saugt über die Nacht die Batterie leer, da spreche ich aus eigener Erfahrung 🙈
Besser das Standlicht, Rücklicht oder bei der GSX S1000 den vorbereiteten Stecker für die heizbaren Griffe nutzen
Da habe ich andere Erfahrungen.
An meiner GSX-S 750 und an der KLX habe ich eine USB Steckdose. Direkt an die Batterie angeklemmt.
Ich baue die Batterien über den Winter nie aus. Beide Motorräder sprangen nach 3-4 Monaten problemlos an.
Beide Batterien sind noch die ersten. Die KLX ist neun Jahre alt.

Das soll kein Tipp sein, USB-Buchsen direkt anzuschließen oder die Batterien über den Winter nicht auszubauen. Es sind meine individuellen Erfahrungen ;)


Na aber ich bin doch 1500km damit gefahren.Wenn die Batterie geladen war und davon muss man ja ausgehen, sollte sie doch
2 Wochen Standzeit vertragen?? Ist ja keine Aprilia. Oder BMW GS.
Natürlich sollte sie zwei Wochen Standzeit vertragen. Gerade dann, wenn man das Baujahr berücksichtigt. Vielleicht zeigt sich dein Händler ja kulant? Ich würde einfach mal nachfragen.

Grüße, Jürgen
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
472
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Der Händler ist 500km entfernt. Aber hat sich erledigt. Nach einer Nacht am Ladegerät ist sie jetzt wieder ok Die letzte grüne LED leuchtet
und frisch vom Ladegerät hat sie 13.3 Volt.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.138
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Ladend (bis 0,8A) sollten bis 14,4V anstehen
24Std nach der Ladung ohne Nutzung 12,7...12,9V
 
Oben