8S Reifen

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Hmm, finde ich schwierig. Vielleicht ist er ein begnadeter Fahrer, der mit seiner Fahrweise noch immer sicherer unterwegs ist, als manch anderer, der mit mäßiger Begabung und 80% des Möglichen eigentlich schon überfordert ist. Ohne ihn und seine Fähigkeiten zu kennen, würde ich mir das nicht trauen, zu beurteilen. Von seinem Geschreibsel ganz unbeeinflusst. Das hat damit nichts zu tun.
Es geht nicht darum was er kann. Sondern das man eben nicht alles einschätzen kann.
Nochmal der unbekannte Faktor, sind andere Teilnehmer auf der Straße und die kann keiner von uns einschätzen.
Und glaube mir Reserven helfen da sehr viel!
Wer bis zum Maximum geht, hat diese nunmal nicht. Egal wie gut er fahren kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Es geht nicht darum was er kann. Sondern das man eben nicht alles einschätzen kann.
Nochmal der unbekannte Faktor, sind andere Teilnehmer auf der Straße und die kann keiner von uns einschätzen.
Und glaube mir Reserven helfen da sehr viel!
Wer bis zum Maximum geht, hat diese nunmal nicht. Egal wie gut er fahren kann.
Sicher, da stimmen wir beide überein. Ein auf der Flanke abgefahrener Reifen muss doch aber rein gar nichts mit anderen Verkehrsteilnehmern zu tun haben. Auf einsamer Landstraße mit schönen Kurven kann er doch ganz allein unterwegs sein und sich die Reifen schräg abfahren, ohne irgend jemanden zu gefährden, außer sich selbst.
Du hast in deinem Kopf eine oder mehrere Situationen, an die Du denkst, wenn er das schreibt. Beeinflusst von Deinen eigenen Erfahrungen, Situationen und Erlebnissen. Aber die können total abweichen von dem, was er erlebt oder sich vorstellt. Das im Englischen Awareness genannte situationsbezogene Bewusstsein/Wahrnehmung/Gewahrsein beschreibt das mentale Modell, das Du von deiner Umgebung im Kopf hast. Und das ist bei von anderen Leuten be- oder geschriebenen Situationen eben nicht immer richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Du sagst es…es MUSS nicht, es KANN aber.
Hier ging es auch nicht nur darum den Reifen mal auf die Kante zu bringen…. s-shifter meint das man bis an die Grenze gehen kann, weil er genau weiß wo die ist.
Und das ist nunmal eine Fehleinschätzung!
Die Grenze bestimmt man wie gesagt nicht selber (im Straßenverkehr) sonder die setzt sich zusammen aus der eigenen und der anderen Teilnehmer die deine Grenze schnell verschieben können.

Bei dir kommt immer das Wort „Könnte“ vor.
Das sagt doch schon alles. Es könnte auch anders sein und deswegen sollte man wissen, das man nicht bis an die Grenze gehen sollte um eine Reserve zu haben.
Allein für andere „unschuldige“ , wenn schon nicht für einen selbst.

Es geht nicht darum das bike um die Kurve zu schieben!
 

Clemsi

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
43
Ort
1210 Wien, Österreich
Bike
GSXS-1000
Farbe
blau
Ich werde mir jetzt dann demnächst auch auf die 8S den Mitas SportForce + EV montieren lassen. Hatte den auch auf meiner GSX-S 1000 und war damit super zufrieden und der klebte super gut! Für meine Zwecke ging der echt perfekt ums Eck!! Hattet Ihr damit auch schon Erfahrungen?
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.476
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
 

Combatmiles

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Bike
GSX-8S
Farbe
saufblau
Meine bessere Hälfte fährt die 8S heuer seit knapp 1000km.. Sie hat den Schein erst seit Herbst.. soweit bin ich zufrieden mit der originale Bereifung und ihrem Kurvenstil... SIe ist noch in der Einlernphase..
 

Anhänge

  • e9646af6-7149-4673-b808-1bdab46e5c58.jpg
    e9646af6-7149-4673-b808-1bdab46e5c58.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 57

MasterM1

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Ich habe jetzt 1500Km mit dem Dunlop ab Werk runter. Kann bisher nichts negatives über den Reifen sagen, auch nicht bei Regen da war ich auch etwas vorsichtiger. Da es den ganzen Monat auch ziemlich kühl war, dem entsprechend die Asphalt Temperatur, auch noch etwas zurückhaltender gefahren. Mal schauen wie lange er hält, ich tendiere aber zum Michelin Road 6, zwar etwas teurer, aber die Dinger halten deutlich länger und bieten guten Grip, die Vorgänger habe ich auf meiner Fazer gefahren, und Kumpels mit Z900 haben mir bestätigt, das er sich super fährt und deutlich länger hält als zb. Pirellis.

Fazit: Lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür weniger Wechsel
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Ich werd den EV jetzt dann auch mal probieren 👍🏼
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Kann über den org. Reifen nach 1100Km nichts schlechtes sagen, gut die Außentemperatur war meist so bei 10C°, gestern auch 2 mal im Regen, nichts negatives aufgefallen. Ich muss dazu sagen ich bin nicht letzte Rille gefahren, habe noch ca. 0,5cm Angststreifen an der Seite, muss auch nicht sein mit fast 60 Jahren, zumal teils viel Bauerndreck zur Zeit auf der Strasse liegt.

Ich werde wohl Michelin Road 6 aufziehen, habe die Michelin Pilot Road von Version 2 an jahrelang auf meiner Fazer gefahren, selbst bei Schneematsch gings mit denen, und im Sommer auch Top oder auch bei Nässe. Vor allem haben sie gehalten, ca. 10000Km der Satz, laut Aussage von CB 750 Hornet Kumpel dort.

Wie gut sie jetzt in "s-shifter"'s Schräglage sind kann ich nicht beurteilen, so werde ich niemals mehr fahren, habe mich in jüngeren Jahren oft genug abgelegt,

Fazit: Ich tendiere dazu, den Besten/Teuersten Reifen zu kaufen, wenn's auch mehr Geld ist, dafür weniger Wechsel und unterm Strich billiger
Hast du den Road 6 nun drauf?
Wie ist der im Vergleich zum Originalen?

Was ist mit dem Angel GT?
 
Oben