NelsonMerkury
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Hallo Leute.
Ich habe mir vorgestern nach langer Zeit mal wieder ein Motorrad gekauft.
Eine alte GSX-R1000 Baujahr 2004.
soweit so gut.
Maschine abgeholt und erstmal zur tanke gefahren kurz Luft aufgepumpt und getankt. Maschine an gemacht und auf mal knallt es einmal laut. Konnte nichts finden was ich dem zuordnen konnte.
Bin dann nach Hause gefahren und später als ich nochmal ne Runde auf den Stuhl wollte war die Batterie leer. Kurz die Sitzbank weg geschraubt und siehe da.
Es tat sich mir ein Anblick von etwas auf was ich nicht sehen wollte.
Batterie aufgeplatzt.
So n lütsches Lithium Ding.
Ich zum Mofa Händler meiner Wahl eine neue Batterie bestellt und eingebaut. Heute zweimal gefahren und auf mal ein zischen und fiepen.
Sitzbank wieder hoch und siehe da Batterie Deckel abgeplatzt und sprudeln. Batterie war kochend heiß. Gleich vom Netz genommen und nach draußen verfrachtet bevor ich noch die Versicherung anrufen muss.
Ich habe dann eine Autobatterie mit Überbrückungskabel angeschlossen um die Maschine zu starten und mit dem Multimeter gemessen was da an Strom ankommt. Nach kurzer Zeit, ca 30 Sekunde, standen im Leerlauf 15,6 Volt an. Kann das eine Batterie schon zum platzen bringen?
Mir kommt das zu viel vor.
Kann ich an meinem Motorrad den Regler so wechseln oder ist das alles ein Klumpen Zündung hinter irgendeinem kugelsicheren gut verschraubten Deckel.
Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen was ich Wechseln muss und wo ich dieses etwas finde, bevor mir die Batterie ein Loch von unten rein schießt und mir anschließen n Hoden raus ätzt.
Danke schonmal für etwaige Hilfe.
Ich habe mir vorgestern nach langer Zeit mal wieder ein Motorrad gekauft.
Eine alte GSX-R1000 Baujahr 2004.
soweit so gut.
Maschine abgeholt und erstmal zur tanke gefahren kurz Luft aufgepumpt und getankt. Maschine an gemacht und auf mal knallt es einmal laut. Konnte nichts finden was ich dem zuordnen konnte.
Bin dann nach Hause gefahren und später als ich nochmal ne Runde auf den Stuhl wollte war die Batterie leer. Kurz die Sitzbank weg geschraubt und siehe da.
Es tat sich mir ein Anblick von etwas auf was ich nicht sehen wollte.
Batterie aufgeplatzt.
So n lütsches Lithium Ding.
Ich zum Mofa Händler meiner Wahl eine neue Batterie bestellt und eingebaut. Heute zweimal gefahren und auf mal ein zischen und fiepen.
Sitzbank wieder hoch und siehe da Batterie Deckel abgeplatzt und sprudeln. Batterie war kochend heiß. Gleich vom Netz genommen und nach draußen verfrachtet bevor ich noch die Versicherung anrufen muss.
Ich habe dann eine Autobatterie mit Überbrückungskabel angeschlossen um die Maschine zu starten und mit dem Multimeter gemessen was da an Strom ankommt. Nach kurzer Zeit, ca 30 Sekunde, standen im Leerlauf 15,6 Volt an. Kann das eine Batterie schon zum platzen bringen?
Mir kommt das zu viel vor.
Kann ich an meinem Motorrad den Regler so wechseln oder ist das alles ein Klumpen Zündung hinter irgendeinem kugelsicheren gut verschraubten Deckel.
Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen was ich Wechseln muss und wo ich dieses etwas finde, bevor mir die Batterie ein Loch von unten rein schießt und mir anschließen n Hoden raus ätzt.
Danke schonmal für etwaige Hilfe.