1000er K7 Vibrationen

Runningback81

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GSX-R1000-K7
Hi,

habe seit kurzem deutliche Vibrationen im Motorrad. Wollte erst nicht glauben aber nach 400km am Samstag sind mein kleiner und Ringfinger der rechten Hand immer noch pelzig/taub.

Das Ganze ist aber nicht seit meinem Unfall sondern ca. erst 2000km danach.

Die Vibs sind Drehzahlabhängig und sind im kompletten Drehzahlband zu spüren, so ab 6000 bis 7000 Umdrehungen wird es dann aber richtig eklig.
Es vibriert unter Last und beim Ausrollen, sobald die Kupplung gezogen wird und die Drehzahl abfällt ist auch das vibrieren weg. Ist im Stand auch nachzuvollziehen.
Leistung hat sich nicht spürbar verändert und auch keine auffälligen Geräusche.
Vibrationen sind im gesamten Motorrad zu spüren.

Jetzt ist die Frage wo es herkommen könnte? Da sie jetzt schon 24500km drauf hat stehen neue Zündkerzen und Ventile an. Kann es da herkommen oder ne andere Idee?

Wenn die Ventile gemacht werden muss ja eh einiges abgebaut werden was mir Kosten für die Fehlersuche entgegenkommen wurde.

Wenn noch Infos fehlen einfach sagen.

Grüße Justus
 

Yukussumy

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Bei mir war die Antriebskette bzw Ritzel nach dem tausch war weg, aber du sagst es ist auch mi stand ...... Es kann vieles mögliches sein und nicht unbedingt der Motor. Einer hier im forum, hat über Auspuffschelle oder so was geschrieben, dadurch entstand bei ihm Vibration. Bei meinem Freund war frontverkleidung. Also vll noch mal alles da und hier versuchen bewegen/klopfen wie auch immer vll ist was locker geworden
 

Runningback81

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So Neuigkeiten bzw. keine Neuigkeiten.

Hatte sie jetzt beim Händler wegen Ventile einstellen. Wurde alles gemacht, Zündkerzen hatte ich vorher noch selber gemacht(sahen alle gut aus). Motorschrauben wurde vom Händler auch noch angezogen.
Die Vibrationen sollen laut Chef und Werkstattmeister normal sein. Vergleichsmotorrad hatten sie aber leider nicht da.

Jetzt kommt das komische. Waren am langen Wochenende in Südtirol und Vibrationen waren teilweise nur noch schwach vorhanden und kurz darauf wieder voll da.
Ich kann aber nicht eingrenzen was dazu geführt hat bzw. was ich anders gemacht habe (wenn es davon überhaupt abhängt)

Bin aktuell noch am überlegen was ich als nächstes machen soll. Anderer Händler oder so noch weiterfahren bis es eventuell richtig kaputt ist und der Fehler dann leichter zu finden ist oder fahren und nächstes Jahr versuchen zu verkaufen.

Grüße Justus
 

Achim60

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GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Vibrationen an der K7/K8 sind nicht normal! Evtl. Motor verspannt.......Motorhalterungen mal locker schrauben und nach Drehmoment neu festziehen.
Wie auch schon geschrieben, Antrieb / Kette usw.überprüfen.
Reifenlage/Profil /ausgewuchtet/Ausgleichsgewicht noch ok? Lenkergewichte noch montiert? LKD noch ok?
Ich hatte 2009 an einer K9 starke vibrationen in den Rasten, muss mal nachschauen, was damals das Problem war.......
 
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