Zweirad Laux
Thanks Thanks:  4
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vielleicht bald wieder dabei

  1. #1

    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    146
    Danke (Erhalten)
    19

    Vielleicht bald wieder dabei

    Kuckuck,
    meine Fz1 hat die Flügel gestreckt.

    GSR beim Freundlichen schon ausgesucht. Wenn wir uns beim Preis einigen, bin ich bald wieder dabei.
    Macht gut' Wetter - öfter Vollgas!!!

  2. Danke brettfahrer bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  3. #2
    Avatar von Elektromann
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    14
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0
    Was hat sie denn?

  4. #3

    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    146
    Danke (Erhalten)
    19
    Die beim Freundlichen raufen die Haare und sagen, bestimmt etwas gaaaanz Schreckliches, da können wir nicht mehr viel geben. Ich schätze, eine Zündkerze oder eine Zündspule.
    Macht gut' Wetter - öfter Vollgas!!!

  5. #4
    Avatar von brettfahrer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.874
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    545
    du nennst es flügel gestreckt wenn eine zündkerze defekt ist?

  6. Danke Sätti56 bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  7. #5
    Avatar von Sätti56
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Moorenweis
    Beiträge
    5.900
    Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    629
    Wenns eine ganz große und teurerere Zündkerze ist
    Je oller je doller, mei neier BMW Roller C400X

  8. #6

    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    146
    Danke (Erhalten)
    19
    Naja, die Rechnung geht in meinem Falle wie folgt: Laufleistung 65000 km. Fällig sind Ventile, Bremsscheiben, Zündkerzen (ob kaputt oder nicht), Öl, Filter, Bremsbeläge. Das bedeutet: Entweder 2.000 Euro bezahlen und sie läuft wieder gut und lange oder für 3000 in Zahlung geben, 5000 dazu geben und neues Motorrad fahren. Und leider bin ich nach der GSR600 mit der FZ1 nicht recht glücklich geworden. Ist eine Fahrmaschine vorwiegend zum Geradeausfahren und mauem Durchzug. Leistung kommt vehemment ab 9000 Touren und ist dann zwar aufregend, aber auch schwer zu beherrschen. Und außerdem: Ich mag den Nähmaschinen-Sound des hochdrehenden Triebwerkes. Das Daherbrabbeln im fünften Gang ödet mich. Und wenn es sich rechnerisch jetzt so ausgeht, wie oben skizziert, mache ich den Downgrade auf die 750er und würde das keine Minute bereuen.
    Macht gut' Wetter - öfter Vollgas!!!

  9. Danke Doc Mabuserl bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  10. #7

    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    146
    Danke (Erhalten)
    19
    Tja, ich habs getan. Eine 750 von 2019 in neu und schwarz-blau. Nächste Woche soll sie geliefert werden und die FZ1 bleibt beim Freundlichen stehen.
    Macht gut' Wetter - öfter Vollgas!!!

  11. Danke Sätti56 bedankte(n) sich für diesen Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •