Zweirad Laux
Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GSR 750 macht kein mucks mehr

  1. #1

    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    5
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0

    GSR 750 macht kein mucks mehr

    Moin,

    ich habe ein Problem mit meiner GSR. Es geht darum, dass ich sie über längerer Zeit in der Garage stehen lassen habe und die Batterie anfing zu zicken (Anlasser bekam nicht genug Strom) und habe daraufhin eine neue Batterie gekauft und siehe da die Maschine ging wieder. Nun hatte ich die Batterie ausgebaut und immer mal wieder über das ctek geladen (ich lasse die Maschine immer mal wieder nach einem Monat an und fahre ne kleine runde). Vor kurzem habe ich dann die Batterie wieder eingebaut, es kam aber kein mucks von der Benzinpumpe (dieses check Geräusch kam nicht). Als ich dann 3x hintereinander starten wollte (Licht geht dabei aus und wieder an beim drücken und loslassen), kam dann das check Geräusch (davor stand im Display nur check, bei der ganganzeige war ein minus und die rote leuchte leuchtet dauerhaft) und die Maschine startete. Jetzt wollte ich sie wieder starten. Batterie alles angeschlossen, allerdings kommt jetzt gar nichts mehr, weder bei der alten noch bei der neuen Batterie. Auch wieder check im Bildschirm, Licht geht an und aus, minus bei der ganganzeige und rote Lampe. Maschine macht aber partou keinen mucks. Seitenständer ist eingeklappt + notaus ist ausgeschaltet + Leerlauf ist drin + Sicherungen alle überprüft + Batterien sind frisch aufgeladen. Habt ihr eine Idee für mich, was ich tun könnte bevor ich sie zur Werkstatt verfrachte?

    Hier mal ein Video von den Messdaten der Batterie: https://youtu.be/crPXcWR5BTc

  2. #2

    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    12
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    5
    Beim Startversuch sollte die Spannung eigentlich „zusammenbrechen“.
    Wenn aber „check“ im Cockpit leuchtet, dann fehlt eine Sicherheitsfreigabe.
    Also Seitenständer, Kupplungshebel, Leerlauf etc
    Wenn das alles erfüllt ist, dann würde ich mal die einzelnen Schalter für diese Freigaben überprüfen

  3. #3

    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    5
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0
    Zusammenbrechen tut sie meiner Meinung nach. Wie kann ich die Sicherheitsfreigabe einzeln überprüfen?

  4. #4
    Avatar von Doc Mabuserl
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    8.267
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    605
    CHECK = Kupplungs(*mikro) Schalter, Seitenstånderschalter, oder Killswitch gibt
    keine Freigabe..
    Der Reihe nach die Schalter durchprobiert ggf. Ůberbrűcken nach dem Ausschlußverfahren..

    Anfangen Wůrd ich mit der Kupplung..

    Viel Glůck/Erfolg..
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •