Zweirad Laux
Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krümmer ausbauen

  1. #1

    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    2
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0

    Krümmer ausbauen

    Hallo

    Ich muss mein Krümmer rausholen da eine Schraube abgerissen ist... Ist es damit getan die Schrauben zu lösen, wasserkühler an die seite schieben und die Schelle am kat abzumachen oder muss noch mehr von der Aga dafür raus? Danke schonmal.

  2. #2

    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    22
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    5
    Google nach "gsr 600 service manual", da wird es drin stehen wie es geht.

  3. #3

    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Ailertchen (Westerwald)
    Beiträge
    682
    Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    92
    Wenn ich mich richtig erinnere steht das Auspuff-System der 600er ziemlich unter Spannung.
    Daher musste man zur Montage des Auspuffs auch fast alle Schellen im Abgas-Strang lösen um den raus zu bekommen.

    Somit würde ich drauf tippen, dass das zur Demontage des Krümmers auch nicht schaden wird...

  4. #4
    Avatar von Doc Mabuserl
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    8.237
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    597
    Hi,
    Jo, um den Krümmer rauszubekommen, mußte den kompl. Abgasstrang locker`n..
    Den Kühler brauchste nur die untere Schraube ausbauen, dann kann dieser nach
    Vorn geklappt werden..

    Hinterher, beim zusammenbauen, zuerst alles wieder zusammenstecken & danach
    die Schrauben/Schellen wieder anziehn..

    Wie du die abgerißene Schraube rausbekommst weißt du..?
    Hatten das schon bei mehreren Bike`s in "Unserer Werkstatt" ist ne undankbare
    Arbeit, zuerst würd ich`s mit nem Dremmel & nem eingeschliffenem Schlitz
    versuchen, danach würd ich`s mit nem Schlagschrauber probiern..
    Die einfachste Lösung is ne Verlängerung/anderen Schraubenschaft anzuschweißen
    & damit den abgebrochenen Schaft auszudrehn..

    Viel Glück/Erfolg..
    .

  5. #5

    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    2
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0
    Super Dankeschön für die vielen Antworten. Ich werd erstmal bei ner Werkstatt anfragen was die dazu sagen, dann schau ich weiter ob ich es selbst versuche oder nicht . Dicht scheint jedenfalls alles noch zu sein konnte beim fahren nichts merken, und auch nichts im Stand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •