Zweirad Laux
Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gabel GSR 750S L1 Bj. 2012

  1. #1

    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    3
    Motorrad
    GSX-S 750
    Danke (Erhalten)
    1

    Red face Gabel GSR 750S L1 Bj. 2012

    Hallo,
    erst mal ein Hallo an alle hier im Forum und eine frohe Weihnacht. Bin neu hier heiße Stefan M. und komme
    aus dem Saarland.

    ich habe eine GSR 750A Bj. 2012 L3e mit der ich leider einen Ausflug ins grüne gemacht habe. Dabei wurde meine
    Gabel rechts vorn beschädigt, Tauchrohr und Standrohr.

    Ich habe jetzt schon einige Zeit das Netz nach einer gebrauchten rechten Seite durchsucht und leider nichts gefunden. Daher
    habe ich die Frage ob es zu diesem Modell noch eine Baugleiche alternative gibt in der man im Netz noch suchen kann ?.

    Es wäre super wenn sich hierzu jemand auskennen würde oder vielleicht sogar eine gebrauchte rum liegen hat.

    Hoff auch einige Antworten hier …

    LG
    Stefan M.

  2. #2

    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8.303
    Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    341
    Hallo Stefan,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum (wobei die Vorstellung unter ne andere Rubrik fällt).
    Technisch kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich weiß aber das unser User "Bonecollector" seine 750er nach nem Unfall wieder aufgebaut hat. Ob er allerdings die Gabel tauschen musste weiss ich nicht .... musst mal in der Gallerie bei ihm suchen...
    Holleridudödeldi

    Gruß Olli

  3. #3
    Avatar von Doc Mabuserl
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    8.205
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    589
    Servuß Joker68m,

    ..willkommen hier* bei uns im Forum, in wie fern bei der GSR 75o die Gabel Baugleich
    mit ander`n (SU-)Modellen ist, ist mir nicht bekannt, hab keine Ahnung..
    (Du schreibst GSR 75o, hier die Rubrik wäre aber GSX-S 75o..?)

    Wenn du "nur" eine Seite erneuern mußt, dann würd ich zuerst einmal bei eBay kucken,
    ansonsten noch zusätzlich ein "Gesuch" bei www.motorradteile.de einstellen, dann
    meldet sich i.d.R. binnen weniger Tage einer der vielen Händler dort bei dir..
    & macht dir ein Angebot..

    Du hast ja Jetzt, über den Winter genug Zeit zum Suchen..

    Bist du sicher das sich sonst nix fehlt, die Andere, vermeintlich "gute Seite"..
    das Standrohr darf nur wenige hunderstel Millimeter Spiel aufweisen..
    Ansonsten kann`s gut sein das die Gabel zumindest leckt..

    BeiMotorradteile.de wäre ne komplette Gabel für 2oo.- Öcken angeboten..
    Ist ein recht guter Kurs & deine Teile kannst du ja dann Verkaufen..

    PS: * ..brauchst dich net wundern, wenn dir Niemand, oder nur Wenige Antworten..
    Normal stellt man sich zuerst einmal vor..

    Wünsch dir ein schönes Wochenende..

    Viel Glück/Erfolg..

  4. Danke joker68m bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  5. #4

    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    3
    Motorrad
    GSX-S 750
    Danke (Erhalten)
    1
    Hi,

    Danke schon mal für den Tipp mit der Seite Motorradteile, da habe ich gleich schon mal eine Suchanzeige aufgegeben. Die Gabel
    wo Du gesagt hast war leider nur ein Tauchrohr. Dies ist ja nicht das Problem, das Problem ist das Standrohr welches bei mir
    im Bereich des Simmerring verdrückt ist. Daher suche ich ja eine komplette Seite da die Teile einzeln super teuer sind.
    Die Gabel hat ein Zweiradmechaniker komplett auf Maßhaltigkeit überprüft und die andere Seite ist absolut ok.

    Du sagst es sei eine GSX-S750 was auch in vielen Seiten so beschrieben ist, nur wenn man Teile sucht bekommt man
    zwischen GSR750 und GSX-S750 ganz unterschiedliche Ergebnisse angezeigt. Im Brief steht mal GSR750, daher such ich
    immer schon mit beiden Bezeichnungen.

    Gruß
    Stefan

  6. Danke Doc Mabuserl bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  7. #5
    Moderator
    Avatar von Bonecollector
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bernau am Chiemsee
    Beiträge
    972
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    93
    Hallo zusammen,

    also an meiner Gabel musste ich damals zum Glück nichts machen.

    Was die Verwendbarkeit angeht, sind bei allen GSR750 und GSX-S750 Modellen von L1 bis L6 die Identischen Gabeln verbaut worden.

  8. #6

    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    3
    Motorrad
    GSX-S 750
    Danke (Erhalten)
    1
    ja, aber echt teuer eine neue, da ich ja Tauch und Standrohr brauche . Ich hoff ja noch auf was gebrauchtes
    bevor ich auf neu muß ..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •