Zweirad Laux
Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verbrauchsanzeige zeigt deutlich zu viel an.

  1. #1

    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    3
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0

    Verbrauchsanzeige zeigt deutlich zu viel an.

    Hi,

    seid dem ich ich die Gsr dieses frühjahr das erstemal bewegt habe zeigt mir der Tacho einen deutlich zu hohen Verbrauch von ca. 18-20 liter an. An was kann das liegen? Verbrauch an sich ist absolut normal 300-320 km mit einer Füllung komme ich.

    Mfg

  2. #2
    Avatar von letmein
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Kärnten / Österreich
    Beiträge
    62
    Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    9
    wird wohl die anzeige von KM/L sein?

  3. #3
    Avatar von Doc Mabuserl
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    8.173
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    581
    Haste den Tacho von Kilometer auf Meilen umgestellt..

    Kann sein das du dir den Tankgeber/Schwimmer, bzw. dessen
    Gestänge/Halterung verbogen hast, durch ne schief eingesteckte
    Zapfpistople beim Tanken..
    So falsche Werte an die ECU/Bordcomputer
    übermittelt werden..

    Wenn du den Tank hochklappst kommst
    du Unten an die Benzinpumpe und deren
    Anschlüße, jetzt kannst du die Widerstandswerte
    durchmessen, evtl. ist der (*Tankfüllstand-)Geber
    defekt..

    Die genauen Widerstandswerte & die Farben der entspr.
    Kabel kann ich dir heute Abend wenn ich zu Haus bin..
    ..oder evtl. Jemand ander's von hier raussuchen
    aus dem Werkstatthandbuch..

    Ah, jetzt erst gesehen, du hast ja ne 75o.er
    da müßtest du kucken wer von Hier das
    entsprechende WHB zur Hand hat und
    nachsehn kann..

    Wenn alle Stricke reißen dann fahr doch
    zum Freundlichen deines Vertrauens..
    Nachfragen woran's liegt (*Kostenvoranschlag)
    'Kostet ja nix'..
    Das du zumindest weißt woher die falschen
    Werte kommen..?

    Viel Glück..

  4. #4

    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    3
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0
    Danke schonmal für die direkten antworten!!
    Also die Tankanzeige funktioniert einwandfrei es handelt sich nur um die Liter auf 100km Anzeige und das bei beiden km Zählerstände die man abrufen und nullen kann. Das ich da was verstellt hab liegt nahe aber ich kann mir nicht erklären was mir werden km/h angezeigt..

  5. #5
    Avatar von Eazy
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    257
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    51
    wie letmein schon geschrieben hat, könnte sein, dass du statt Liter/km, die km pro Liter angezeigt bekommst. Hat erstmal nix mit Meilen zu tun...
    Ist mir auch schon zweimal passiert und kann einen schon verwirren im ersten Moment. Da wird dann schon mal ein Wert von 18 oder so angezeigt. Einfach über die Tasten am Display wieder umstellen

  6. #6

    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    3
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0
    Tatsache so ein banales Problem war umgestellt auf km pro liter.. sorry letmein das ichs nicht gleich geblickt habe und danke eazy das du mich jrtzt nochmal drauf gebracht hast!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •