Zweirad Laux
Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wartung Gsr 750 Bj. 2013

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0

Wartung Gsr 750 Bj. 2013

Hallo Zusammen!

Als ich vorhin von meiner Tour zurückkam fiel mir auf, dass bereits über 12000 km auf dem Tacho stehen. Ich habe das Motorrad diesen April mit 6 tkm gekauft und stellte mir also die Frage, wann ich zur Inspektion / Wartung muss. Also promp den Wartungsplan angesehen und siehe da, bei 12000 km sind ein paar Sachen fällig!

Nun zur eigentlichen Frage:

- Wie genau nehmt ihr diesen Plan?
    - Vor oder nach der Saison (also im Frühjahr oder im Herbst?)
    - Mit welchen Kosten ist für den anstehenden Service zu rechnen?
    - Vertragshandler oder freie Werkstatt?

Falls das hier nicht hingehört, so möchte ich mich dafür ausdrücklich im Voraus entschuldigen!

Vielen Dank schon jetzt für Euren Input! Bin neu auf dem Gebiet.

FALLS ES THEMA WIRD: Bin zwar gelernter Fluggerätmechaniker und traue mir die ein oder andere Sache zu, jedoch fehlen mir entsprechende Werkzeuge und die passende Lokalität...

MfG

MARV

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    531
    also meines erachtens kannst, nachdem die garantie abgelaufen ist, den service eigentlich sein lassen. das geld holst du bei einem verkauf nie mehr raus, denn das serviceheft brint dir vielleicht am schluss max 200 euro mehr.

mach einfach alle 2 jahre ( ich machs jährlich) nen bremsflüsigkeits wechsel. am ende der saison nen ölwechsel ( kommt drauf an wieviel du fährst). schau das die reifen nicht älter als 4 jahre sind. der rest is alles pillepalle. ventilspiel würde ich auch erst machen wenn die karre nicht mehr sauber fährt. (wäre bei 24.ooo dran , is teuer und meist unnötig)

das was wichtig ist kann man jedenfalls selber machen, und wer glaubt schon das ein mech bei nem service wirklich die karre auf herz und nieren durchschaut. glaub das macht keiner.

gruss aus neubiberg b.München

Stichworte