Zweirad Laux
Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dampfreiniger

  1. #1

    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    40
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    2

    Dampfreiniger

    Hallo Genossen,

    ich habe mir überlegt zum Reinigen meiner Maschine mir folgendes zu holen:
    https://www.tchibo.de/dampfreiniger-...400122653.html

    Meint ihr damit könnte man was an der Maschine kaputt machen? Wegen den Temperaturen bis 100° z.B.
    Ich hab auf meiner kleinen 600er keine Aufkleber also brauch ich mir zB. darüber keine Sorgen machen.

    Ich hab leider keine Möglichkeit irgendwo einen Schlauch oder ähnliches anzubringen und dann wäre sowas mit nem kleinen Tank. eig genau richtig.


    Meinungen? Oder vllt schon Erfahrungen mit Dampfreinigern?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von brettfahrer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.835
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    531
    meine reinigt der regen. was genau für dreck willst denn entfernen mit dem dampf? fett und öl mach ich meist mit wd40 weg wenns sein muss und den rest kann man doch mit nem eimer warmen wasser und spüli weg machen.
    Geändert von brettfahrer (15.08.18 um 07:34 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    40
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    2
    Es geht auch darum einem die Arbeit zu erleichtern bzw. zu beschleunigen. Z.B. Stellen mit hartnäckigem Schmutz oder nicht ebene Flächen, die man dann eben gut damit bearbeiten können sollte.

  4. #4
    Avatar von Grand0815
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.601
    Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    317
    Das Einzige was ich mir vorstellen kann was man damit eventuell etwas leichter sauber bekommt sind die Felgen. Wobei hier Felgenreiniger und eine Bürste + Wasser schon echt gut sind. Woanders würde ich mit nem Dampfreiniger nicht ran gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •