Zweirad Laux
Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fußrasten von GSR 750 an die 600er?

  1. #1

    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Heppenheim
    Beiträge
    3
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    3

    Fußrasten von GSR 750 an die 600er?

    Guten Abend,

    bin neu hier (habe mich schon vorgestellt ) und habe eine kurze Frage.

    Passen die Serien Fußrasten von der GSR 750 an die GSR 600?
    Habe an meiner 600er nämlich starke, schon fast hochfrequente, Vibrationen an den Füßen und wollte originale Fußrasten verbauen (die schweren Dinger mit den Gußgewichten dran) in der Hoffnung, dass die Vibrationen weniger werden. Leider finde ich keine originalen Fußrasten von der 600er, nur 750er und die sehen sich TOTAL ähnlich. Ich glaub sogar dass das die Gleichen sind, bin mir aber nicht sicher und wollte deshalb mal fragen ob da jemand mehr weiß als ich.

    Die originalen haben auch recht viel Gummi drauf und die aus dem Zubehör sind meistens aus Alu oder total teuer, zudem muss ich dann immer die ABE mitführen. Deswegen würd ich gern bei den Originalen bleiben.

    Oder habt ihr Fußrasten die ihr empfehlen könnt? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß Timo

  2. #2
    Avatar von Doc Mabuserl
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    8.152
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    576
    Hi Timo..
    Normal, wenn du Fußrasten aus dem Zubehörhandel kaufst,
    ist der passende "Gelenkkit", die Aufnahme/Befestigung für
    das jeweilige Modell dabei..

    Da gibts ewig Verschiedene, vom Gelenk her..
    Ob die beiden GSR's in so fern Kompatibel sind,
    kann ich dir leider nicht sagen..

    Evtl.könntest du mal Kontakt zu Zubehöranbietern
    aufnehmen..
    .

  3. #3

    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Heppenheim
    Beiträge
    3
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    3
    Hi,
    danke für deine Antwort. Hab mich zwischenzeitlich etwas schlau gemacht. Das müssten wirklich die gleichen Rasten sein, lediglich die Rastenaufnahmen/ Rastenanlage sind verschieden.

    Ja, kenne die verschiedenen Gelenkkits..
    das wäre das nächste, mal in ABE‘s für die 600er gucken ob da die 750er aufgelistet ist.

    danke nochmals!

    Gruß Timo

  4. #4
    Avatar von Maxx
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    19
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    3
    Können uns gerne auch mal live treffen, dann kannste direkt von 600er zu 750er vergleichen. Bin öfter in meiner alten Heimat (Weinheim) unterwegs. Bis HP wäre es ja nur ein Katzensprung.

    Gruß
    Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •