Zweirad Laux
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe - Was ist das? (Ablagerung Kühlflussigkeit)

  1. #1

    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    10
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0

    Hilfe - Was ist das? (Ablagerung Kühlflussigkeit)

    Servus, habe heute meine Kühlflussigkeit gewechselt und habe beim ablassen diesen Schmutz entdeckt(Siehe Link).
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1530383112.jpg

    Riecht nicht nach Öl und die Flüssigkeit hinterlässt beim trocken Salzflecken auf dem Boden.

    Danke schonmal für alle die mir bei der Fehlersuche helfen können.
    Gruß Philipp

  2. #2
    Avatar von brettfahrer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.823
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    530
    hat da mal jemand kühlerdichtung rein geschüttet? obwohl das glaub anders aussieht. das is jedenfalls zeugs das ich noch net gsehn hab

  3. #3
    Avatar von Doc Mabuserl
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    8.146
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    574
    Denk ich mir auch einmal, entweder versch. Froscschutzmittel drauf-, zusammen
    geschüttet &/oder ewig nimmer gewechselt (1o.Jahre?) die alte Brühe..
    ..hat wahrsch. auch recht unangenehm gerochen der Batz..

    Ein Kühlerdichtmittel, bzw. dessen Rückstäde ist auch leicht möglich..

    Wenn du jetzt auf der Sichern Seite bleiben willst & nicht irgendwann
    mit nem undichten/geplatzen Kühler(-system) stehenbleiben willst, solltest du
    spez. den Kühler ner Druckprüfung unterziehn..

    Hierfür fahr zu nem Motorradhändler, der hat da Routine & vor allem
    die benötigten Instrumente..
    (Druck-/ oder auch Vakuum-Manometer & passende Stopfen/Anschlüße)..

    Auf jeden Fall das kompl. System mind.zweimal mit kaltem Wasser durchspülen
    (Verfüllen, Heißlaufen lassen bis sich der Lüfter im Stand aktiviert, abkühlen
    lassen, ablassen & dann das Ganze von Vorn wiederholen..)


    Dann erst machste den eigtl Frostschutz rein..
    Und du fährst mit nem reinen Gewissen deine kommenden Touren..

  4. #4
    Avatar von Grand0815
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.593
    Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    314
    hinterlässt beim trocken Salzflecken auf dem Boden
    Schau dir mal Bilder von defekten (geplatzten Kühlern) an. Da siehst du deine "Salzflecken" wieder

    Du bist dir sicher das nicht vorher was in dem Eimer war womit du die Flüssigkeit aufgefangen hast? Sieht ja fast aus wie Sand + Schnodder/Schleim. Wenn ich es richtig sehe sogar n Stück Metall?? Wenn das wirklich aus deinem Kühler kam würde ich damit auch zum Freundlichen fahren.

  5. #5

    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    10
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0
    Hab jetzt 2 mal wie von Doc beschrieben gespült. Hab das mottorad jetzt 2 Jahre und habs bisher noch nicht getauscht. Service Heft war dabei aber leider auf italienisch . Wurde dann höchstwarscheinlich noch nie getauscht. Fahre mal zum Händler und lass das checken. Danke für die Antworten.
    Gruß Philipp

  6. #6
    Avatar von brettfahrer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.823
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    530
    ach n bike aus italien , sag doch das gleich. da bestätigt sich wieder jedes vorurteil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •