Zweirad Laux
Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Starterbatterie

  1. #1

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    45
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    8

    Starterbatterie

    Hallo,

    heute morgen habe ich mich endlich mal durchgerungen mit der mopete zur Arbeit zu fahren....
    Pustekuchen -> Batterie leer
    Am Donnerstag noch gefahren (über ne halbe Stunde) und im Winter ab und an mal am Ladegerät gewesen.
    Lade sie heute nachmittag nochmal aber ich denke mal, das sie hin ist.

    Meine Frage:
    habt ihr spontan mal die Maße der Batterie (H/L/B)
    Es ist eine 8AH verbaut, aber wieviel Kaltstrom? oder ist es hier egal ob 108A oder 135A
    Von Keckeisen gibts eine GEL-Batterie.
    Hat das Vorteile? Alle anderen Hersteller (Varta, Bosch, Exide) verwenden ja noch "Säure".

    ps, Suche war nicht erfolgreich

    Danke schon mal und allzeit knitterfreie fahrt.
    MfG
    Basti

  2. #2
    Avatar von brettfahrer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.837
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    532
    Ytx9-bs : viel spass bei der google suche.

    Gel kann nicht auslaufen. Gehalten haben sie bei mir auch net länger.
    Maß kannst im google ablesen oder selbst ausmessen
    Geändert von brettfahrer (24.05.18 um 15:08 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    45
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    8
    Das hilft mir bedingt weiter. (Verschiedene Kaltprüfstrome werden auch hier angezeigt)

    Allerdings noch die Frage, ob mir die Gelbatterie einen Vorteil verschafft oder gar Nachteile bietet.

  4. #4
    Avatar von brettfahrer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.837
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    532
    Also wenn ich in google eingebe 'vorteile gelbatterie' finde ich genügend infomaterial zum lesen



    https://www.heavy-tuned.de/blog/Star...atterie/b-185/
    Geändert von brettfahrer (24.05.18 um 15:58 Uhr)

  5. Danke Doc Mabuserl bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  6. #5
    Avatar von Grand0815
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.607
    Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    318


    Ich hatte ne ganze Zeit lang die hier in meiner 600er GSR... https://www.amazon.de/Batterie-YTX9-.../dp/B00BP8B4BK da stehen auch die Abmaße mit bei... (gibts nur bei der Amazone nicht mehr)

  7. #6
    Avatar von brettfahrer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.837
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    532
    Ja die adam hab ich auch grad in beiden 600ern drin. Gibt aber glaub ich bessere. Aber mit 30€ war die recht günstig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •