Zweirad Laux
Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Felge Vorne GSR 750

  1. #1

    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    2
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0

    Felge Vorne GSR 750

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich hatte Blöderweise vor 4 Wochen einen Unfall, leider etwas zu schnell.
    Die kleine musste nur etwas darunter leiden. Nächste Woche wird der Rahmen vermessen und dann sieht man ob es zu retten istr.
    Macht sowas Sinn? Kennt sich da jemand aus? Kaputt sind definitiv,
    Felge vorne, Seitenverkleidung links zum größten Teil, Tank ist Ganz. Beide Spiegelhalter und Spiegel. Lenkergewichte, Lima Deckel, den habe ich aber schon gekauft gebraucht für 30 Euro. Und die Gabel hat einen Abbekommen, wo der Simmerring drin ist, Die Gabel selbst sieht noch gut aus und ist meiner Meinung nach Dicht.

    Was mir am Wichtigstn währe wäre die Felge. Was ksotet sowas? Original oder Zubehör? Qualität sollte schon sein.

    Ps.:
    Mit einem Gips zu schreiben ist echt nicht leicht
    2 Op schon hinter mir

    Danke im voraus.

  2. #2
    Chefin
    Avatar von Tattoolady
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchingen
    Beiträge
    10.651
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    765
    Ohje, gute Besserung

  3. #3

    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    2
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0
    Vielen Dank,
    Speiche gebrochen, Bänder gerissen alles scheiße, Aber nicht so schlimm das man nicht mehr fährt

  4. #4
    Avatar von TgMahr
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Aus dem schönen Spessart
    Beiträge
    17
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    5
    Von mir auch eine Gute Besserung!

    Die Sache mit dem Reparieren ist schwierig.
    Wenn du sie Reparieren willst ist auf jeden Fall wichtig das der Rahmen nix abbekommen hat. Die Gabel müsste man auch genauer Untersuchen, denke ich. Wenn es die Felge schon zerstört hat ist es auch nicht Unwahrscheinlich das die Gabel (Krumm, wenn auch nur minimal) oder das Lenkkopflager was abbekommen hat.

    Felge hab ich mal geschaut. Kostet bei Suzuki Laux (original Ersatzteil) 462,71€.

    Die frage ist halt immer ob man sie überhaupt Repariert. Die GSR kostet nicht all zu viel als gebrauchte und eine Andere hat dann auch den Unfall nicht in der Historie stehen.
    Sinn oder Unsinn liegt da in deinem Ermessen.
    Ein Kollege hat neulich auch seine GSX-R 750 Zerlegt (auch zu schnell). Hat sich jetzt halt ne gebrauchte GSX-R 1000 gekauft weil die in etwa so viel gekostet hat wie seine zu Reparieren.

    Wie auch immer... am wichtigsten ist das du selbst zu Reparieren bist

  5. #5
    Avatar von Doc Mabuserl
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    8.168
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    580
    Hi,
    ..mein Beileid zum Crash, zum Glück ist dir nicht noch mehr passiert..

    Von den defekten Teilen wäre es ja momentan noch Überschaubar, bis auf
    die Felge..
    Wichtig wäre zuerst zu prüfen ob der Lenkkopf etwas abbekommen hat, das der
    Rahmen verzogen ist, m.M.nach wohl eher Unwahrscheinlich..
    Aber du hast ja gschrieben das dies ausgemessen & überprüft wird..

    Gute Besserung & Viel Glück mit der GSR..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •