Zweirad Laux
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: ABS Ausfall

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    572
    Hi Koschek,
    ..mußte zuerst die "Arbeit in der Arbeit" erledigen..
    Du hast auf jeder Seite der GSR drei Motorhalteschrauben, jeweils zwei Oben
    & eine Unten am Rahmen, sollte eigtl. ersichtlich sein..

Die beiden Oberen sind "normale, metrische" Maschinenschrauben..
    Die Längen, der Beiden bei dir fehlenden sind verschieden, auf der linken Seite
    brauchste ne 55.mm, auf der Rechten ne 4o.mm, Größe/Durchmesser, k.A..

Steck die passende Nuß drauf & du weißt welche du brauchst, denk x M12 x 55/4o.mm..
    Aber das siehste ja dann..
    (Schätz x beim Freundlichen zahlste so um die 1o.- für Beide, brüniert & im richtigen Material (Zugfestigkeit)..)

Die Hintere geht kompl.durch den Rahmen/Motor, also wie ne lange Schraube
    mit Mutter..

Zitat Zitat von Mohima Beitrag anzeigen
    "Blöde" Frage: Wie schnell warst Du in der Situation?
    Zumindest beim Auto ist es ja so das ABS bei meinem PKW erst ab 30 km/h aktiv wird.
    Sollte zusammen mit dem Tacho funzen/sich aktivieren, sprich ab/über o6.Km/h..
    Will jez hier nix Falsches sagen/schreiben, gar Böses verlinken, aber nutz mal "Dr.Google"
    & gib ein:
    Service Manual Suzi GSR 6oo..
    Ist halt dann die "GSR-Bibel" in "Angelsächsisch"..
    (Dort ist die Seite # 63. für dich Interessant, da kannste alles Wissenswerte nachlesen..)

Wenn du die Schrauben hast, das Anzugsdrehmoment wäre, für die Vorderen, (die Fehlen)
    & die Unteren jeweils 55 n.m..
    Es ist/sollte auch ne "Mittelfeste Schraubensicherung/Locktite 243, das "Blaue", drauf..
    PS: Wenn de noch Fragen hast, dann schreib mir ne PN..

PSs: ..mir hatte es den Motor im Rahmen verspannt, "nur" weil die Sechs Motorhalteschrauben
    nicht alle gleichmäßig (auf Drehmoment) angezogen waren..
    (..mit der entsprechenden Fahrweise = Vollgas/Voll Bremsung auf`m Kringel..)

2. Danke DennisWe bedankte(n) sich für diesen Beitrag.

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    5
    Zitat Zitat von brettfahrer Beitrag anzeigen
    also meine 3 600er waren abs technisch top owohl die bremse insgesamt nicht gerade gut ist. wenn du dir ne gebrauchte maschine kaufst versteh ich aber auch nicht wei man als erstes nen ölwechsel macht anstatt die bremsflüssigkeit zu wecheln. die wäre viel wichtiger. das gleiche öl kannste ewig fahren, meine bremsflüssigkeit wechsel ich jedes max alle 2 jahre. hätte mich da beim kauf auf jeden fall schlau gemacht, bzw. ich wechsel die bremsflüssigkeit bei jedem fahrzeug als erstes, auch wenn der service vom vorgänger gerade gemacht wurde. wenn die mopete nicht fährt ist das blöd, wenn sie nicht bremst is aber sau blöd.

der abs sensor ist mit 2 10er schrauben befestigt, lässt sich dann ganz leicht heraus zeihen und du kannst ihn ja mal säubern. würde mir aber so wie du das schreibst, beim freundlichen prüfen lassen. is ja komisch das es nach der bremsung ohne abs dann plötzlich wieder funktioniert hat. hätte danach auch kein gutes gefühl.

mein abs springt jedenfalls auch unter 30 kmh an, das kann man ja sogar auf 15m einfahrt testen. und wenn du eh geübt bist ohne abs zu fahren kannst es ja auch am vorderrad testen auch wenn das dann mal für 20cm rutscht
    Ich mache vieles selbst an Pkw sowie Motorrad, aber an den Bremsflüssigkeitwechsel mit dem verbundenem entlüften und so weiter habe ich mich bisher noch nie gewagt, sollte ich vielleicht mal machen
    Da gebe ich dir recht, blöd wenn das Moped nicht fährt aber noch blöder wenn es nicht bremst wie es sollte.
    Naja der Ölwechsel stand im vordergrund da dieses schon Pechschwarz gewesen ist.
    Da ich mich mit der Bremsflüssigkeit nicht auskenne hatte ich nur die Farbe und den Füllstand im Auge, beides sah/sieht gut aus.

Werde den Sensor mal reinigen und einige male Probe bremsen und eventuell mal einen besuch beim freundlichen abstatten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12