Zweirad Laux
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tempo 200 auf der 750er

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    14

Tempo 200 auf der 750er

Hallo,

war heute das erste mal mit meiner GSR auf der Autobahn, wollte ma gucken was geht - aber bei Tempo 200 bin ich dann wieder runter vom Gas.

Bis 170 ist ja alles noch recht entspannt, aber alles darüber ist ja furchtbar. Die 200 Sachen die ich drauf hatte waren so unangenehm, selbst auf dem Tank liegend hatte ich mehr das Gefühl, dass die Maschine gerade die Kontrolle über mich hat als andersrum

Erschwerend kommt sicherlich noch dazu, dass ich einen zwar nicht labrigen, aber relativ lockeren Textilblouson habe, welcher sich bei dem Tempo wie ein Ballon aufbläht und mich, mit knapp 1,95m Körpergröße im Fahrtwind, fast wie ein Segel von der Karre reist Ansonsten wars heute ein schöner Tag

Ich glaube, sollte ich mal so etwas wieder machen, wäre ne enge Lederjacke ganz hilfreich.

Wie empfindet Ihr hohe Geschwindigkeiten auf der GSR? Hat vielleicht wer einen direkten Vergleich zwischen lockeren Textil und engem Leder schon erfahren dürfen? Und wie viel bringt in der Beziehung ein kleines, dezentes Windschild?

MfG
    Geändert von Obero (25.03.18 um 21:17 Uhr)

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    528
    es gibt kein naked bike das für höchstgeschwindigkeit gemacht ist. klar kann man mal paar km 230 fahren, aber dann tut jedem der keinen stiernacken hat irgendwann der nacken weh.

is aber auch komisch, auf der autobahn fahr ich immer 140 weils mich irgendwie nervt schneller zu fahren, auf der landstrasse würde schneller auch gehen was ich natürlich nie machen würde da es ja leider nicht legal ist

aber wie du schon sagst, die kleidung macht schon einiges aus bei höchstgeschwindigkeit und auch ein windschild ist für die windlast am kopf sehr gut. aber n naked mit windschild ist irgendwie an der idee vorbei

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    33
    Also auch mit Leder sind Tempi ab 180 auf einem Naked Bike nicht wirklich angenehm. Das fängt irgendwann auch an zu flattern. Dafür ist so ein Hobel einfach nicht gebaut. Es ist zwar lustig, ab und zu mal schneller zu fahren, aber länger als ein paar Minuten macht das keinen Spass. Auch bei mir mit knapp 170cm tritt das "wie-ein-Segel-im-Wind-Syndrom" auf. Erst recht mit Textilbekleidung, die naturgemäss etwas weiter ist und dem Wind mehr Angriffsfläche bietet.
    Fahre immer schneller als der Sensenmann fliegen kann!

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    312
    Ich kann nur sagen als ehemaliger GSR 600er Fahrer und jetziger Z1000SX fahrer. Auf nem Naked bist du so hardcore dem Windaus gesetzt das sich 200 km/h auf der GSR wie 120 km/h auf ner verkleideten anfühlen Auf der Z bist du so schnell auf 220, 230 und mehr und du denkst dir gut: bin ich jetzt so bei 160 180 im vergleich zur GSR

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    14
    [QUOTE=brettfahrer;583138]
    Zitat Zitat von brettfahrer Beitrag anzeigen
    ......und auch ein windschild ist für die windlast am kopf sehr gut. aber n naked mit windschild ist irgendwie an der idee vorbei
    Deswegen stelle ich mir eben auch ein dezentes Windschild vor, welches nicht unbedingt aufträgt aber trotzdem da ist

Wie hart im nehmen sind dann bitte diverse Leute, welche in YT-Videos die 750er auf 250 km/h fahren? Wie gesagt, bei 200 wurde mir schon reichlich unwohl

Kennt jemand ein schönes, "dezentes" Windschild?

MfG