Zweirad Laux
Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kaufberatung GSR 750

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    2

Kaufberatung GSR 750

Hallo,

ich würde mir gerne eine GSR 750 Kaufen, da sie meiner Meinung nach eines der schönsten Naked Bikes ist die ich gesehen hab.

Habe auf Mobile.de ein Angebot gefunden, würde euch gerne fragen, was ihr von dem Angebot haltet und auf was ich achten müsste falls ich sie Kaufen will.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...5-834d3f20fcfa

Wäre nett wenn Ihr mir paar Meinungen darüber schreiben könntet.

Grüße

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    611
    Schaut super aus aber mir wärs zu teuer, 6 Jahre alt..
    bin gspannt was de anderen sagen
    Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa Gruß Günter

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    3
    Optisch muss sie dir gefallen, mir wäre es zu viel.
    Preislich eher in der oberen Grenze.
    Technisch musst du die anschauen und überprüfen.

Was wäre dein Budget?

Gruß

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    90
    Mir persönlich wäre das mit den ganzen Aufklebern auch eher zu viel des Guten...
    Es sind zwar einige Dinge bereits umgebaut, dabei handelt es sich allerdings nicht unbedingt um "Edel-Teile" die einen Mehrpreis rechtfertigen.

Wichtig wäre zu kontrollieren, dass kein Wartungsstau besteht, sprich die erforderlichen Inspektionen gemacht wurden.
    Auf den Bildern hat sie mal noch die normalen Gummi-Bremsleitungen verbaut. Wenn das noch die ersten sein sollten gehören die (wenn ich mich richtig erinnere) auch getauscht, am besten direkt gegen Stahlflex-Leitungen.
    Im Normalfall sollte es reichen bei der Besichtigung auf den allgemeinen Pflegezustand zu schauen. Evtl. wäre es ratsam sich dazu noch einen Bekannten mitzunehmen der sich mit der Materie auskennt (natürlich nur, sofern du selbst nicht über das nötige Basiswissen hast...)

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    2
    Zitat Zitat von Mari Beitrag anzeigen
    Optisch muss sie dir gefallen, mir wäre es zu viel.
    Preislich eher in der oberen Grenze.
    Technisch musst du die anschauen und überprüfen.

Was wäre dein Budget?

Gruß
    Also Optisch finde ich die Mega!
    Budget ist relativ offen. Also bis 6k ist ok.

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    2
    Zitat Zitat von schaaf Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wäre das mit den ganzen Aufklebern auch eher zu viel des Guten...
    Es sind zwar einige Dinge bereits umgebaut, dabei handelt es sich allerdings nicht unbedingt um "Edel-Teile" die einen Mehrpreis rechtfertigen.

Wichtig wäre zu kontrollieren, dass kein Wartungsstau besteht, sprich die erforderlichen Inspektionen gemacht wurden.
    Auf den Bildern hat sie mal noch die normalen Gummi-Bremsleitungen verbaut. Wenn das noch die ersten sein sollten gehören die (wenn ich mich richtig erinnere) auch getauscht, am besten direkt gegen Stahlflex-Leitungen.
    Im Normalfall sollte es reichen bei der Besichtigung auf den allgemeinen Pflegezustand zu schauen. Evtl. wäre es ratsam sich dazu noch einen Bekannten mitzunehmen der sich mit der Materie auskennt (natürlich nur, sofern du selbst nicht über das nötige Basiswissen hast...)
    Falls ich mir die Maschine ansehen werde, dann achte ich auf deine Tipps.
    Werde wahrscheinlich einen Kollegen mitnehmen der sich besser auskennt als ich.

Danke

Gruß

7. Danke schaaf bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
    Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    611
    Ja sie schaut scho geil aus, ist halt wie immer Geschmacksache und den ein oder anderen Aufkleber kannst ja auch wieder weg machen wenn es sein soll.
    Dir muß sie gefallen und wenn er no a bißerl runter geht 5.500 € und alles paßt dann hohl sie Dir
    Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa Gruß Günter

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    2
    Zitat Zitat von Sätti56 Beitrag anzeigen
    Ja sie schaut scho geil aus, ist halt wie immer Geschmacksache und den ein oder anderen Aufkleber kannst ja auch wieder weg machen wenn es sein soll.
    Dir muß sie gefallen und wenn er no a bißerl runter geht 5.500 € und alles paßt dann hohl sie Dir
    Ja ich schau mal was sich am Preis noch machen lässt. Sind auch immerhin 330km von mir bis dorthin.
    Vielleicht lasst er ja mit sich reden.

Danke für die guten Tipps!

Gruß

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    16
    Optisch gefällt sie mir auch. Versuche aber auf jeden Fall eine Probefahrt raus zuschlagen, sicher ist sicher.

Ich persönlich bin ja schon in Besitz einer 750er, allerdings beobachte ich immer noch von zeit zu zeit den Markt, dabei ist mir aufgefallen, dass öfters Maschinen selbst für weniger Geld - Wochen, gar monatelang Inseriert werden ohne einen Käufer zu finden. Hierbei sollte vielleicht Spielraum für Preisverhandlungen vorhanden sein, ins besondere da schon fast zeitnah die sündhaft teure 24er Inspektion anfällt.

Ansonsten empfinde ich 6.000 € schon etwas happig - leg noch 2.500 € drauf und du bekommst ne neue GSX-S 750 mit 10PS mehr und zich Jahren Garantie und so was.

Aber da Du ja ein Limit hast, fahr die Karre Probe und hör auf deinen Bauch - mit einer 750er machst m.M.n nach nichts verkehrt - macht mega Laune.

MfG
    Geändert von Obero (21.03.18 um 19:53 Uhr)

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    3
    Zitat Zitat von Tripl389 Beitrag anzeigen
    Also Optisch finde ich die Mega!
    Budget ist relativ offen. Also bis 6k ist ok.
    Wenn das so ist, dann kaufen. Wie gesagt mir wäre es zu viel mit dem Aufkleber. Was sind für Bauteile verbaut? Die LED Blinker sehen mir aus wie 10.- Euro aus dem ebay.
    Musst du wissen! Anschauen, prüfen und kaufen!

Viel Erfolg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte