Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Informative Videos (YT aber auch andere Streamingportale)

  1. #1
    Avatar von Spätaufsteiger
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Minga (aka München)
    Beiträge
    326
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    87

    Informative Videos (YT aber auch andere Streamingportale)

    Hallo zusammen,

    daß es viele Videos zu unserem Hobby gibt steht außer Frage, aber leider schlägt (mir) Youtube meistens eher Clickbait Material dazu als Suchergebnis vor (...Road Rage...Das schnellste Motorrad der Welt?...Celina testet ihr erstes Motorrad...)

    Da ich denke daß das "Problem" nicht nur bei mir besteht kommt hier mein Lösungsansatz - wir sammeln hier INFORMATIVE Videos/Kanäle zum Thema in der Logik

    WER
    WAS
    LINK

    Ich kenne zB "Life of Danny" oder "Blackout" - die zählen für mich nicht zu der Kategorie

    Was ich öfters ansurfe:
    1000PS // Kanal
    Tests von Zubehör,Motorrädern, "Rundgänge" durch Firmen (mMn bezahlte Werbung aber trotzdem interessant
    https://www.youtube.com/user/1000ps

    Motorrad Nachrichten // Kanal
    Aktuelles rund ums Thema Motorrad - Modellneuerscheinungen, Gerichtsurteile,Streckensperrungen, Rennergebnisse
    https://www.youtube.com/channel/UCb7...RlejMehKQzTYjw

    Jens Kuck aka Käptn' Kuck // Kanal
    Produktvorstellungen, Tutorials
    https://www.youtube.com/user/kucki74

    MotoTech // Kanal
    Tutorials, Projektaufbau (Rennstreckenmotorrad), Tests (neuerdings)
    https://www.youtube.com/channel/UCnd...qNkVjwpRr5A9xQ

    F9 // KANAL
    ENGLISCHSPRACHIGE Tests, Tipps
    https://www.youtube.com/channel/UCNS...fK2C7dQ/videos

    RevZilla // KANAL
    ENGLISCHSPRACHIGER Händlerkanal der neue Produkte vorstellt & Rankings dazu erstellt (z.B. "Best Motorcycle Helmets 2017"
    https://www.youtube.com/user/RevZillaTV


    So, mehr hab ich grad nicht parat
    (Werd mal schauen ob ich noch ein paar Videos zum Smart-Helmet-Thread finde

  2. Danke FreundBlase, Doc Mabuserl, Sätti56, Eazy, Tattoolady bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  3. #2
    Avatar von letmein
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Kärnten / Österreich
    Beiträge
    59
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    5
    Kurvenradius
    Praxisnahe Reifentesets, Kurvenlinien etc. angenehmer Typ
    https://www.youtube.com/channel/UC9d...pZjDaqrv-WagTA

  4. Danke FreundBlase, Spätaufsteiger bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  5. #3

    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    7
    ZAMsChannel / Kanal
    Hobbyschrauber, zerlegt ganze Maschinen und Motor und baut wieder auf, details zu Technik, ganz Informativ und auch für Laien verträgliche Kost.
    https://www.youtube.com/channel/UCtq...SVifpRQXMy1KOA
    Geändert von Obero (13.02.18 um 12:03 Uhr)

  6. Danke Spätaufsteiger bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  7. #4
    Avatar von KingpimpZ
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    800
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    131
    Zams Channel guck ich auch
    Ist er nicht beruflich ein Motorradmechniker?

    Kurvenradius ist auch nicht schlecht aber er ist schon 2-3 mal gestürzt und redet vom sicheren Fahren, da bin ich irgendwie skeptisch. so lange fährt er auch noch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #5

    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    7
    Zitat Zitat von KingpimpZ Beitrag anzeigen
    Zams Channel guck ich auch
    Ist er nicht beruflich ein Motorradmechniker?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ganz sicher bin ich mir da nicht, aber ich verfolge ihn schon sehr lange, und angesichts der Tatsachen, dass er sich viele Kenntnisse erst innerhalb seiner Videos erarbeitet hat, inkl. Eigenbau div. "Spezialwerkzeuge" lässt mich ein wenig daran zweifeln. Immerhin ist er schon geschätzte 50+ Jahre alt, und dann müssten die Handgriffe nach X Jahren in der Werkstatt schon sitzen...... Jedoch bin ich mir nicht 100% sicher Dennoch ein sehr sympathischer Mensch - bei dem ich mir das ein oder andere schon aneignen konnte

  9. #6
    Avatar von KingpimpZ
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    800
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    131
    Er ist 60, sagte er im letzten Video, als er den Motor mit seinem schwenkbaren Kran angehoben hat. Wahnsinn was für Werkzeuge er da hat.
    Ich hab noch den Traum aus einer schrottkiste ein fahrbares Gefährt zu schrauben. Vielleicht klappt’s ja noch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #7
    Avatar von KingpimpZ
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    800
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    131
    Ich werfe noch Icke‘s World in Raum.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. Danke Spätaufsteiger bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  12. #8

    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    7
    AS Motocycle Repair // Kanal
    Kleiner Kanal für Technik, Reinigung und Zubehör - nicht sehr Umfangreich aber nett anzuschauen.
    https://www.youtube.com/channel/UCrA...sqiFgig/videos

  13. Danke FreundBlase bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  14. #9
    Avatar von Grand0815
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.555
    Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    300
    Falls es einen Interessiert: Jens Kuck hat gerade die GSXS1000 getestet bzw. sein Urteil abgegeben. https://www.youtube.com/watch?v=C6O6VsBxXZ0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •