Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein Blinker sehr schwache Leuchtkraft

  1. #1

    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    15
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    1

    Ein Blinker sehr schwache Leuchtkraft

    Hallo Gemeinde,

    ich fahre auf meiner GSR hinter diese Blinker:
    https://www.polo-motorrad.de/de/led-...er-199297.html

    Gestern mitten in der Sauerlandtour ist meinen Kumpels aufgefallen, dass irgendwann der linke Blinker nur noch sehr schwach geblinkt hat. Die Frequenz ist aber immer noch richtig. (Beim Start der Tour war noch alles in Ordnung). Der rechte Blinker funktioniert weiter ohne Probleme.

    Die Frage die ich nun an euch hätte ist was ihr vermutet:

    Ist einfach der Blinker im Eimer bzw. eine LED oder so?

    Oder kann es an der Verkabelung liegen? Optisch sehen die Kabel eig gut aus.


    Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Avatar von Doc Mabuserl
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    8.002
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    538
    Wird wohl am Blinker selber liegen, viel. durchgebrannt, oder Wasser eingedrungen..
    Das ist leider immer ein Glücksspiel bei (günstigen) Blinker`n aus`m Zubehör..

    Das Wissen die Verkäufer bei POLO/Louis aber auch und in der Regel werden die
    Anstandslos umgetauscht (wenn noch in der Garantiezeit)..

    Hast du evtl. ein Strom-Multimeter/Meßgerät, dann würd ich x beide Blinker einmal
    durchmessen & (den Widerstand) vergleichen, also den Funktionierenden & den
    vermeintlich Defekten..

  3. #3

    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    15
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    1
    Das ist eigentlich bereits alles was ich wissen wollte.

    Hat mich halt nur gewundert warum es schwächer blinkt. Dachte wenn der Blinker selber im Eimer ist, dann blinkt nichts mehr

    Ich frag ma meine Jungs bezüglich einem Meßgerät und morgen werde ich dann mal die Jungs und Mädels bei meinem Polo Store ansprechen, die sind sehr nett und kompetent in Düsseldorf.

    Danke Doc. bist einfach der Beste

  4. #4
    Avatar von Doc Mabuserl
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    8.002
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    538
    Ist ja Normal auch so, ne Led die "brennt".., oder eben nicht..
    Was mich auch verwundert, klar ist' s möglich das se durch den
    (*langen, 5o.ooo.h) Gebrauch langsam dunkler werden..

    Dann müsst das beim Andern aber ziemlich gleich, genau so
    sein..
    Und sooo Viel wirst wohl noch nicht gelinkt haben..

    Deswegen der Verdacht auf nen "Wasserschaden"..
    bzw. Kriechstrom..

  5. #5

    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    15
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    1
    Die Blinker sind halt schon speziell. Man sieht die LEDs nicht, da die ja Innen liegen und raus Strahlen. Daher kann ich nicht mal im Vergleich zum funktionierenden feststellen ob da nur eine LED oder sowas nicht funzt.
    Wasserschaden eig nicht möglich da die Maschine Regen nur von Erzählungen kennt und in der Garage steht.

    Noch eine Frage an dich Doc. Wie wäre es besser bezüglich Reklamation bei Polo soll ich mit dem Mopped hin denen das zeigen? Weil dann können die das Ding ja nicht zurück nehmen, da angebaut oder soll ich ausbauen und hinfahren. Dann wissen die ja aber nicht ob es tatsächlich nicht funzt.

  6. #6
    Avatar von brettfahrer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.777
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    513
    kannst ja den ausgebauten blinker immernoch an die batterie halten, wahrscheinlich haben die nen testbatterie oder ähnliches eh vor ort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •