Zweirad Laux
Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welcher Reifen für die GSX S 1000

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    4

Welcher Reifen für die GSX S 1000

Ollah Liebes Forum!!!

Bei mir sind bald neue Gummis fällig. Bisher habe ich auf meiner 750er den Angel GT gefahren und war auch immer sehr zufrieden damit ( besonders die Laufleistung hat mir gefallen ).
    Auch bei meinem Fahrstil hat der Angel GT immer ausgereicht.
    Vielleicht hat hier auch schon jemand Erfahrung mit dem AngelGT auf der GSX S 1000?
    Über Tips, Anregungen oder Vorschläge würde ich mich freuen.

Linke Hand zum Gruß
    Laut ist Out! Leise ist Scheiße!

Moderator
    Motorrad
    GSX-S 1000
    Danke (Erhalten)
    398
    Aus eigener Erfahrung kann ich den bridgestone s21 empfehlen. Allerdings was laufleistung angeht natürlich als Sportreifen nicht mit dem gt zu vergleichen.
    Seit zwei Tagen hab ich den neuen Conti road attack 3 drauf, kann aber noch kein Statement abgeben.

N Kumpel hat auf der BMW s1000r den metzeler roadtec 01 drauf... laufleistung Top und macht auch alles mit Was fahrstil angeht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    318
    Seit zwei Tagen hab ich den neuen Conti road attack 3 drauf, kann aber noch kein Statement abgeben
    Da würde ich gern mal einen Bericht von dir hören Ich hab nämlich die S20 "N" drauf und das ding ist der letzte Dreck. Ich überlege, nachdem ich fast nur auf Metzeler unterwegs war, mal zu Conti zu gehen.

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    136
    Zitat Zitat von Grand0815 Beitrag anzeigen
    Da würde ich gern mal einen Bericht von dir hören Ich hab nämlich die S20 "N" drauf und das ding ist der letzte Dreck. Ich überlege, nachdem ich fast nur auf Metzeler unterwegs war, mal zu Conti zu gehen.
    Was bedeutet das "N"? U d warum es er dreck?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Moderator
    Motorrad
    GSX-S 1000
    Danke (Erhalten)
    431
    Ich fahre auf der Gsx-s 1000 den Bridgestone T30 Evo und ich kann den Reifen als Alternative zum Angel GT empfehlen.
    Der Hinterreifen hat bei mir ~ 8000km gehalten.

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    136
    Zitat Zitat von KingpimpZ Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das "N"? U d warum es er dreck?

Grand0815 ?

Geändert von KingpimpZ (25.08.17 um 19:57 Uhr)

Motorrad
    GSX-S 1000
    Danke (Erhalten)
    69
    ist doch überall das gleiche Thema.
    Es gibt keine pauschale antwort. Es hängt doch sehr von der Fahrweise und den jeweilien vorlieben ab.

ich zB finde die aktuellen Sporttouring Reifen wie zB den angelGT, T30 etc als vollkommen ausreichend für 70% von all dem was wir hier auf den mopeds anstellen. die laufleistung und Gripverhalten sind überragend mehr als zB bei den Sportreifen. wegen den andere 30% fahre ich aber lieber die Sportpellen ala M7RR, Michelin PowerRS etc... die geben einfach mehr Rückmeldung und arbeiten winer sportlichen Fahrweise mehr entgegen als o.g. Tourer.
    Nicht falsch verstehen, auch einen Tourensportreifen kann hier von uns kaum jmd überfordern. Die aktuelle Reifentechnologie ist so weit vorne, dass die Tourer so unglaublich viel aushalten und mitmachen. Dennoch fehlte mir bei denen immer ein Quäntchen Dynamik im popeter.

Lange rede kurzer sinn, ich fahre zzt noch die Werksreifen, schwanke derzeit selbst zwischen dem m7RR, Power RS oder Sportmax Qualifier 2 (preis/leistung)... mal sehen wer als nächstes darf.

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0
    Also ich habe den Conti Road Attack 3 drauf, kann den nur wärmstens empfehlen, Grip hat der wie Sau über Laufleistung kann ich aber leider noch keine zuverlässige Aussage treffen.

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    16
    Zitat Zitat von Robsen90 Beitrag anzeigen
    Also ich habe den Conti Road Attack 3 drauf, kann den nur wärmstens empfehlen, Grip hat der wie Sau über Laufleistung kann ich aber leider noch keine zuverlässige Aussage treffen.
    Fahre zwar den Conti Road Attack 2 aber habe in den bisher 2.000 gefahrenen Kilometern keinen Meter den Kauf bereut. Gript super, auch wenn man im Ernstfall mal etwas schärfer in die Kurve stechen muss. Kippt m.M.n. ganz gut in die Kurven, und das Aufstellen beim Bremsen bleibt beherrschbar.
    Habe heute erst festgestellt, dass der Reifen wenn er erst mal richtig auf Temperatur ist gerade beim Bremsen am Hinterrad umso besser greift (ABS greift spürbar später)

MfG

Motorrad
    GSX-S 1000
    Danke (Erhalten)
    69
    ich habe jetzt wieder den altbekannten M7RR drauf gemacht. Aber in 190/55 und ich muss sagen die s lässt sich wesentlich agiler in die Kurven werfen weiß gar nicht weshalb die nicht serienmäßig drauf sind?! der 50er reifen nimmt ihr so viel handlichkeit weg.

M7RR kennt man ja. Top grip, egal ob nass oder trocken, immer toll und gute Laufleistung (~4-5tkm)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte