Zweirad Laux
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Salle1987 sagt freundlich hallo :)

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    2

Salle1987 sagt freundlich hallo :)

Hallo in die Runde,

ich bin Kay, vor kurzem 30 Jahre "jung" geworden und seit letzten Donnerstag Besitzer einer GSR 600...
    Es hat mich einen langen Kampf mit meiner Frau gekostet - Hartnäckigkeit zahlte sich jedoch aus

Ich hab mir ne 2006er GSR aus 1. Hand mit knapp 14.500 km gegönnt... allgemeiner Zustand war sehr gut, die Probefahrt auch in Ordnung und der Preis stimmte.

Jetzt sind mir jedoch am WE noch 1-2 kleine Dinge aufgefallen.

In den Gängen 2-4 ruckelt die kleine unter 4500 U/min bei leichter Beschleunigung bzw. konstantem Gas...
    Ich hab dazu nochmal den Vorbesitzer kontaktiert und befragt, ob es bei ihm auch mal vorkam (ich hab ja von Privat gekauft ohne Gewährleistung usw. - da konnte er mir ja jetzt die Wahrheit sagen) doch er versicherte bei seinen letzten Runden kein ruckeln gehabt zu haben.

Die Maschine stand jetzt vor dem Verkauf jedoch auch gute 10 Monate... kann es damit zusammenhängen?

Am kommenden WE bekommt sie auch noch neue Kerzen und ein Schluck Motorsystemreiniger geht auch noch in den Tank.

Hat jemand nen Tipp für mich, wo ich noch gucken könnte?

PS

in Gang 5 und 6 zeigt sie das ruckeln nicht... und ab 5000 U/min zieht sie auch ganz normal und sauber durch...

liebe Grüße aus dem hohen Nordosten

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    574
    1. Servus und Grias di im Forum mit Deiner 600errrrrrrrrrrrrrrrrrr
    2. Kann ich Dir da nett weiter helfen
    3. Bekommst sicherlich gute Antworten, weil einige Leute hier scho was drauf haben, was das Moped anbelangt.......
    4. Viel Spaß noch wenn sie wieder normal läuft
    Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Gruß Günter

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    34
    Servus kay.

Hast du nach 10 Monaten mal frisches Benzin reingekippt? Nach so langer standzeit sollte man das Benzin am besten komplett wechseln, weil sich wasser abtrennen könnte und andere chemische Prozesse ablaufen.

Mein Roller lief nach einem Jahr standzeit auch sehr unruhig. Nachdem ich neues Benzin eingefüllt hab, lief er deutlich besser.

-> getippt von unterwegs

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    2
    Hallo,

ihm ja... die Heimfahrt vom Verkäufer zu mir waren schon 130 km (inkl. Autobahn) da hab ich das restliche alte Benzin verbrannt...

Hab dann aber auch beim Nachtanken auch bereits ne Füllung mit Super Plus und dem Motorsystemreiniger von Liqui Moli eingefüllt und bilde mir ein, dass es bissi besser wurde...

Ich fand nun aber Hier: http://www.gsr-forum.net/showthread....GSR600-l%E4uft

Exakt mein Problem auch beschrieben - genau das macht meine kleine auch....