Zweirad Laux
Thanks Thanks:  11
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Reichweite GSR 600

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    7

Reichweite GSR 600

Servus Leute,

nachdem ich jetzt die 2 Tankfüllung verfahren habe bräuchte ich mal paar Info´s bzw. Hilfe von Euch.
    Ich habe heute getankt nach 207 km, allerdings fing die Tanksäule schon bei 190km an zu blinken.
    Es gingen dann 12,46 Liter in den Tank.
    Nungut der Tank ist nicht der grösste aber 200km und dann blinkt es schon seit paar km ist das normal?
    Wann beginnt bei Euch das blinken und wie weit fahrt Ihr so dann noch?
    Vor allem wie voll macht ihr die? Ich sitze beim Tanken meist auf der Maschine und gehe bis zu dem Metallring/Kranz.
    Ich bin jetzt 1 Woche immer ins Geschäft gefahren sind kurzer Weg 40 km hin und zurück. Eher normales cruisen.

Noch was anderes: Leider habe ich im November keine Bedienungsanleitung zur GSR bekommen.
    Kann mir jemand evtl. per WhatsApp oder so die wichtigsten Sachen abfotografieren und schicken?
    Oder hat vielleicht jemand eine rumliegen die er nicht mehr braucht.

Grüssle

2. Danke SlasherCologne bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
    Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    323
    Ahoi,

du hast quasi die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht mit der Tankanzeige Die Sache ist: Blinkt die Tanksäule heißt das nicht das du auf Reserve bist. Erst wenn die TANKSÄULE UND DER LETZTE BALKEN blinken dann bist du auf Reserve und damit schaffst du locker noch mal 30-40KM. Ich dachte am Anfang auch immer wie kann das sein. Zwischen 200 und 210 fing das immer an. Aber naja... mit etwas Recherche kam ich dann dazu (und habe es auch selbst ausprobiert) das tatsächlich irgend wann auch der Letzte Balken + Tanksäule blinken.

Was die "Bedienungsanleitung" angeht. Da gibt es glaub ich nur eine Art Fahrerhandbuch. Damit kannst du nicht viel Anfangen. Es gibt noch ein "Werkstatthandbuch" Das ist aber Urheberrechtlich geschützt und ist für Privatpersonen eigentlich nicht Zugänglich.

4. Danke superkappo bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    43
    https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/715606.html

Hier kannst du mal durchstöbern. Ich fahre aber auch relativ viel Stadt und auf der Landstraße eher sportlich (9.000 rpm+) > also weniger sparsam. Habe teilweise mehrere zusammengefasst. 250km ist eher die Obergrenze - zmd. bei mir.

Zuerst fängt der letzte Strich an zu blinken, dann auch das Tanksymbol - da solltest du danm wirklich eine Tankstelle suchen - einmal habe ich sie auch komplett leer gefahren.

6. Danke superkappo, SlasherCologne bedankte(n) sich für diesen Beitrag.

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    7
    Mmmhh scheint wohl verschiedene Varianten zu geben. Bei mir blinkte bisher immer nur die Tanksäule und der letzte Strich nicht. Jetzt versuche ich mal das nächste mal weiter zu fahren bis der auch blinkt. Ich bin eher der gemütlichere Fahrer also bisher hatte ich eher selten 9000u/min überschritten. Deswegen wundert mich auch der 6liter Durchschnitt.
    Danke erstmal aber wie voll tankt ihr die? Ohne das nachher beim abstellen die Suppe rausläuft. Ich muss mich noch an den nur Seitenständer gewöhnen

8. Danke SlasherCologne bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
    Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    323
    Bei mir blinkte bisher immer nur die Tanksäule und der letzte Strich nicht
    Die Sache ist: Es blinkt erst die Tanksäule und DANN der letzte Strich. Deshalb war ich auch so verwirrt was das anging. Es ist aber tatsächlich so: Letzter Balken leuchtet durchgehend -> Tanksäule blinkt. Danach --> (also ca 50km weiter) Tanksäule blinkt weiter und letzter Balken fängt auch an zu BLINKEN. Dann und nur DANN bist du auf Reserve Und Volltanken tu ich immer beim drauf sitzen bleiben.... Durfte mir schon manchmal was von den Tankstellen typen anhören aber das geht mir am A... vorbei

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    7
    Ja früher bei meiner GSX-F bin ich auch oft drauf sitzen geblieben aber manche Tankstellen schalten von der Kasse aus die Zapfsäule ab.
    Die hatte aber auch notfalls ein Hauptständer. Jetzt gibts den Hauptständer ja leider net mehr .
    Naja ich bin jetzt auf jeden Fall schonmal schlauer und werde demnächst mal länger fahren bis beides blink. Da wird mir bestimmt der Stift gehen

11. Danke SlasherCologne bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    545
    nimm halt nen liter sprit mit in ner flasche.
    aber ohne tankanzeige würde ich immer bei 230km tanken. das maximale waren bei mir mal 270, da hatte ich aber auch schon meine bedenken.

13. Danke superkappo, Doc Mabuserl bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    1
    Hallo und guten Morgen,

also ich komme mit meiner Maschine meist immer an die 230 km und Tanke dann 14,60l nach, das entspricht 6,3l auf 100km.
    Ich bin auch nicht gerade jemand der langsam fährt sondern eher doch hochtourig, ach und auf der Rennstrecke brauch ich auch nur maximal 7- 7,5 l.
    Brauchst dir auch keine sorgen machen wegen dem Blinken, wen der letzte Balken mit der Tanksäule blinkt, dann haste immer noch knappe 50km die du fahren kannst, hab es aber auch schon geschafft stehen zu bleiben weil nichts mehr im Tank war, ich kann nur eins sagen schieben ist doof
    Sorry wegen Rechtschreibfehler

15. Danke superkappo bedankte(n) sich für diesen Beitrag.

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    2
    Moin alle mitnander!
    Das ist ja mal ein spannendes Thema. Super Tipp mit dem Reserveblinken! Werde ich am Wochenende mal beobachten
    Ich fahr meine 600er nun schon seit 5 Jährchen und habe einen recht interessanten Trend im Spritverbrauch festgestellt. Habe das Moped mit 15 tkm gekauft und hatte dabei meist einen Verbrauch von 9-10 L/100 km. 5 Jahre später mit 28 tkm auf der Uhr braucht das Moped bei gleicher Fahrweiße und Strecke (von der Heimat zur Uni) nur noch zwischen 6 und 7 L/100 km.

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    37
    Bin heute morgen liegen geblieben, da ich mich dann doch zu sehr auf die Tankanzeige verlassen habe. Bei mir hat nur die Zapfsäule geblinkt, der letzte Strich war konstant an (ca 30-40 km). Ich hätte auch bereits nachgetankt, nur hatte ich dooferweise mein Portmonnaie vergessen und hab mich deshalb auf die Anzeige verlassen ...

Hrmpf.
    Naja, zum Glück war eine Werkstatt gleich inner Nähe, die mir einen Kanister mit Benzin leihen konnte, Glück im Unglück

18. Danke superkappo bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte