Zweirad Laux
Thanks Thanks:  4
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Conti RoadAttack 3

  1. #21

    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    11
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0
    Moin!

    Kann noch jemand konkret zum CRA3 auf einer GSR750 berichten? Habe bis jetzt immer die BT16Pro auf der GSR gehabt und war nach diversen Testberichten fest davon überzeugt, mir diesmal den Conti draufziehen zu lassen. Nun sagt mir der hiesige Suzuki-Händler, dass die Contis "überhaupt nicht mit dem Fahrwerk der GSR passen und er mir davon abraten würde". Genaueres wurde mir am Telefon dazu nicht gesagt. Kann dazu jemand etwas berichten? Kann mir das nicht so richtig vorstellen, das alle begeistert sind, und der Reifen genau mit der 750er GSR nicht funktionieren soll?! Sehe aber irgendwie auch keinen Grund, warum der Freundliche mir andere Reifen lieber verkaufen wollen würde - preislich nehmen die sich ja alle nix.

    Bin für Feedback dankbar!

    Grüße!

  2. #22

    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    1
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0

    Laufleistung

    Moin,
    mir wurden Sporttouringreifen ebenfalls ausgeredet, da natürlich die Laufleistung von Sporttouringreifen min. doppelt so hoch ist, bei fast ebenso guten Eigenschaften wie von Supersportreifen! Mir wollte man sogar einreden, dass es regelrecht gefährlich sei im kalten Norden mit Sporttouringreifen zu fahren, da diese in den Bergen und bei wärmeren Temperaturen getestet wurden und lange brauchen um warm zu werden. Achtung!!!! Einfachste Verkaufsmasche und Angstmache!!!!! Meine Erfahrung ist das ein Sporttouringreifen bei mir min. doppelt so lange hält und ich somit nur alle 2 Jahre neue Reifen brauche, vorher jedes Jahr....okay blöd für den Händler!!
    Hab jetzt seit 10000km den Metzeler Roadtec 01 drauf und der macht locker noch 5000km bei normaler aber auch spaßiger Fahrweise.
    Der nächste wird auch unbedingt der CRA3!!! Für die Rennstrecke auf nem Supersportler klar Supersportreifen aber für unsere GSR mit 100 Ps völliger Quatsch und Dummfang...
    aber jeder wie er mag und hat

  3. #23
    Avatar von jörg67
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    29
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    11
    Fahre den CRA3 seit ca. 3000 km, auf GSR750. Fühle mich mit dem Reifen immer sicher und er harmoniert perfekt mit dem Motorrad. Eine bekannte fährt diesen Reifen auf einer GSXS 750 seit ca. 10000 km, ruhiger Fahrstil und bei jedem Wetter. Sie ist absolut mit dem Reifen zufrieden und hat noch einiges an Profil drauf. Kaum zu glauben aber wahr
    Ich kann den Reifen nur empfehlen.
    Die Linke zum Gruße
    Jörg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •