Zweirad Laux
Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Beste Bereifung für die GSR 750 ?

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0

Beste Bereifung für die GSR 750 ?

Hat jemand Erfahrung,welche Reifen wirklich gut kleben?Finde das die originalen von Bridgestone rutschen und viel zu hart in der Mischung sind...Mfg Jan

Gesperrter User
    Danke (Erhalten)
    7
    In Bezug auf Laufleistung und Haftung auch bei Kälte und Nässe fand ich die Roadsmart III am besten. Wenn die Laufleistung egal ist... Halt en Sportreifen.

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0
    Das ist auch ein Reifen von Pirelli oder ?Hab gehört Angel GT soll sehr gut sein ?danke an Bulle

Gesperrter User
    Danke (Erhalten)
    7
    Den Angel GT hatte ich vor dem Roadsmart III von Dunlop. Wenn es sehr warm war fand ich den Angel sehr schwammig. Ich war mit ihm nicht zufrieden. Gibt aber hier auch andere Meinungen zu dem Schlappen.

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    90
    Da gibt es meiner Meinung nach kein Patent-Rezept...

Für eine Empfehlung wäre es gut zu wissen welchen "Stil" du fährst (Rennstrecke, sportlich auf deiner Hausstrecke oder eher unterwegs auf großer Tour) und ob der Reifen bei jedem Wetter funktionieren soll oder ob das Mopped nur bei schönem Wetter raus darf...
    Also los, erzähl' mal bisschen was von dir...

Gesperrter User
    Danke (Erhalten)
    7
    Bin mit der GSR gefahren bis die Fussraste kratzt, gerne und oft Hausstrecke ca. 300km, viele Touren und ab und an zur Arbeit. Reifen muss bei jedem Wetter funktionieren. Meine Empfehlung ist ganz klar der Roadsmart III.

Gesperrter User
    Danke (Erhalten)
    7
    Vielleicht noch als Zusatz: Brauche einen Reifen der ne Weile hält, da ich sonst arm werde... Fahre ca. 25000km im Jahr.

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    30
    Habe nach dem serienmäßigen BT016 auf den Metzeler Z8 gewechselt und bin zufrieden. Vielleicht wechsle ich danach auch mal versuchsweise auf den Dunlop Roadsmart 3 oder doch den Metzeler Roadtec 01.

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    355
    Hi Blackdevil,

ich kann dir zu meiner Erfahrung mit "Sportreifen" was zu dem Michelin PilotPower3 sagen.
    Ich habe den Reifen seit meinen Felgenumbau drauf und bin super begeistert!

Es gibt von Michelin zwar keine explizite Freigabe dafür, aber da es keine Fabrikatsbindung der Reifen mehr gibt und ich beim TÜV damit war, ist das kein Problem.

Er liefert mir sehr gute Rückmeldung am Vorderrad und auch allgemein ist der sehr sehr gut zu fahren - auch bis die Fussrasten schleifen.
    Der Reifen hat die 2CT-Mischung von Michelin(Mitte härter und am Rand weicher).
    Bis dato habe ich bei wirklich flottem Fahrstil damit knappe 2500km runter und ich denke der macht noch locker 1500km mehr.

Und ich muss dazu sagen, ich fahren den am Hinterrad in 190er Breite und die Agilität unserer GSR hat darunter in keine Fall gelitten!!!!!

Ich werde ihn wieder kaufen, denn ich lege nicht sooooo viel Wert auf sehr viel Laufleistung, sondern so lange ich den Reifen habe, will ich damit Spass haben. Das ist hier klar gegeben!

Vielleicht hilft dir das?

Grüße, Chris
    ....Geradeaus schnell fahren kann jeder!!!

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    317
    Angel GT oder Metzeler Z8 oder 01.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte