Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich darf auch oder Krücken im Straßenverkehr

  1. #1
    Avatar von Mohima
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    gesperrt
    Beiträge
    1.011
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    171

    Ich darf auch oder Krücken im Straßenverkehr

    Tja,
    nun hat es mich auch erwischt. Körperlicher Schaden gering - Prellung Becken/Schulter, Verdacht Helmschaden nicht klärbar - trotzdem erneuert, Sturzpad/Handprotektor/Schwingenschoner - verkratzt bzw abgeschliffen haben ihren Job gut gemacht.
    Sind mit zwölf Leuten in Richtung Vatertagstour unterwegs gewesen, in geschlossener Ortschaft links abgebogen (Kreuzung, Fußgängerampel rot), Vordermann wird durch älteren Verkehrsteilnehmer zur Kurskorrektur gezwungen. Der ältere Herr hat einen "Schritt" in Richtung Fahrbahn gemacht und ist zurückgependelt, soweit so gut,als ich kurz vor ihm war hat er beide Krücken hochgehoben und wieder Richtung Fahrbahn gependelt. Tja das habe ich nicht ausgleichen können und bin kurz und bündig aufs "Maul" gefallen, mein Glück das der SUV hinter mir rechtzeitg zum stehen kam, zwischen Helm und Stoßstange waren noch 20cm Platz.
    Bin dann aufgestanden, Klamotten abgewischt, Knochen sortiert, das Moped aufgehoben und auf den Fußweg geschoben. Nach dem der techn. Zustand überprüft war gings weiter da sich der liebe Mitbürger verpisst hat und ihn keiner der Umstehenden gesehen hat. Hoffentlich werde ich so nicht im Alter!

    Kosten: Sturzpads (LSL mit Anbausatz 60 €, C3 Pro 480 €, Bekleidung und Stiefel ohne Schaden.

    Aber das wichtigste > mir geht's gut und ich fahre weiter!
    Gruß Mohima - [Bekennender Spießer]

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.
    (Winston Churchill)

  2. Danke FreundBlase, Sätti56, Doc Mabuserl bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  3. #2
    Avatar von Sätti56
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Moorenweis
    Beiträge
    5.776
    Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    582
    Dir gehts gut, Gott sei Dank, mehr sog i nett, als Gute Besserung......
    Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Gruß Günter

  4. Danke brettfahrer, Mohima bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  5. #3
    Chefin
    Avatar von Tattoolady
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchingen
    Beiträge
    10.563
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    686
    Gut das nicht mehr passiert ist.

  6. Danke Mohima bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  7. #4
    Avatar von SKL
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    6.506
    Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    174
    Der arme Helm!
    Warum bedauert niemand den armen Helm?!

    Gut, dass Du gesund bist

    mobil in Eile getippt

  8. Danke Mohima bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  9. #5
    Avatar von Alpenbiker
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    255
    Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    28
    Solche Vollhorste werden scheinbar immer mehr.

    In unserem Nachbarort bin ich an den stehenden Fahrzeugen vor der Ampel langsam vorbei und habe dann vorne auf Grün gewartet.
    Übrigens solche Sachen mache ich nur wenn der Platz es hergibt...

    Es wird grün und ich fahre normal los, also ohne Motorgeheul oder sonstigen Kinderkram,
    rechts an der Seite nach der Kreuzung steht ein alter Herr mit Krückstock an der roten Fussgängerampel.
    Dem ist jetzt nichts besseres eingefallen als wild fuchtelnd mit seinem Krückstock recht knapp nach mir zu wedeln.

    Erster Gedanke war, ich halte an und ziehe dem jetzt mit seinem Stock einen Scheitel!

    Zweiter Gedanke, ist nix passiert. Macht auch keinen Sinn jetzt hier aufzufallen, ist auch unverhältnissmässig. Cool bleiben und weiterfahren.

    Idioten gibt es nun mal überall. Und viele halten uns Motorradfahrer auch dafür...

  10. Danke Doc Mabuserl bedankte(n) sich für diesen Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •