Zweirad Laux
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: GSR 600 geht beim Seitenständer ausklappen aus

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    291
    Habe das Probelm das meine Neutralanzeige nicht leuchtet wenn kein Gang eingelegt ist.
    Dieses hat mich nie gestört
    Eventuell setzt man ja hier bei der Suche an: Wie kam es dann dazu?

Danke (Erhalten)
    1
    Wie gesagt, ich habe das Problem auch...was mir schon aufgefallen ist, wenn man vom 2.ten Gang in den Laufschaltet dann bleibt die grüne Leuchte aus und in der Ganganzeige steht nichts. Dann habe ich für mich 2 mögliche Wege...Kupplung ziehen 1.ten Gang rein und dann wieder in den Leerlauf...dann erscheint die 0 in der Ganganzeige und die Lampe leuchtet grün...das andere ist...Kupplung ziehen und ganz vorsichtig den Schalthebel nach unten drücken ohne das der erste Gang reinspringt...dann wechselt die Ganganzeige auch auf 0 und die Lampe leuchtet grün...ich könnte mir vorstellen dass es an der Kupplung oder einem Sensor in der Kupplung liegt...

Grüße
    Markus

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    502
    Hi DavidDortmund,
    Lies doch zuerst einmal den Fehlerspeicher aus, wenn da (u.a.) C31 angezeigt wird, ist
    der Gangsensor hinüber, oder arbeitet Fehlerhaft..? Hab`s jetzt überlesen, funktioniert "nur" die Ganganzeige im
    Display nicht? Das bei Neutral, ohne eingelegtem Gang in der Digitalanzeige "gar nix" erscheint..

Die grüne Neutral LED brennt aber..?

Meist ist bei sowas nur der Gangsensor (Schalt-/Gang-positionssensor), bzw. die Kontakte an der Auflagefläche verschmutzt..
    Schraub den doch x ab & mach ihn sauber darunter..

Ausmessen schadet auch nicht, Sollwert >o,6 Volt im/vom 1.in den 6.Gang steigend..

Ansonsten, so wie die Andern schreiben..

Zitat Zitat von Grand0815 Beitrag anzeigen
    Eventuell setzt man ja hier bei der Suche an: Wie kam es dann dazu?
    Die Kontaktflächen am Gang-sensor/bzw.-schalter verdrecken gern x, dann bekommen die (Schleif-)Kontakte
    Schwierigkeiten...
    Beim Neutral-Kontakt fängts immer an, das ist der Kleinste von allen..
    (KLICK.., Quelle:
    www.gsxr-fieber.de)

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    14
    Hallo Doc,

-Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen.

-Wie es dazu kam das die Neutralanzeige nicht leuchtet kann ich nicht sagen. Gab keine besonderers Ereigniss.

-Der Gangsensor funktioniert sonst einwandfrei ( Gang 1,2,3,4,5,6) , lediglich bei Neutral wird keine 0 im Display angezeigt und die grüne LED leuchtet nicht.
    Scheinbar tritt der Fehler aber nicht immer auf. Gerade eben bei der Arbeit angekommmen war wieder keine 0 im Display und grüne LED aus, habe dann den Seitenständer ausgeklappt, nur diesmal
    ist der Motor nicht ausgegangen sondern die grüne LED leuchtet auf und die 0 erscheint im Display.
    Also erst LED+0 wenn der Seitenständer ausgeklappt wird. War aber das erste mal seit einigen Tagen das es der Motor nicht ausging.
    -Wo befindet sich der Gangsensor und womit reinige ich den am besten?

Danke und Gruß
    David
    Geändert von Tattoolady (12.04.16 um 08:03 Uhr) Grund: Urheberrecht beachten
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    502
    SRY..
    ..ich schreib dir später ne PN, bin grad bißerl im Streß..

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    2
    Zitat Zitat von DavidDortmund Beitrag anzeigen
    Hallo Doc,

-Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen.

-Wie es dazu kam das die Neutralanzeige nicht leuchtet kann ich nicht sagen. Gab keine besonderers Ereigniss.

-Der Gangsensor funktioniert sonst einwandfrei ( Gang 1,2,3,4,5,6) , lediglich bei Neutral wird keine 0 im Display angezeigt und die grüne LED leuchtet nicht.
    Scheinbar tritt der Fehler aber nicht immer auf. Gerade eben bei der Arbeit angekommmen war wieder keine 0 im Display und grüne LED aus, habe dann den Seitenständer ausgeklappt, nur diesmal
    ist der Motor nicht ausgegangen sondern die grüne LED leuchtet auf und die 0 erscheint im Display.
    Also erst LED+0 wenn der Seitenständer ausgeklappt wird. War aber das erste mal seit einigen Tagen das es der Motor nicht ausging.
    -Wo befindet sich der Gangsensor und womit reinige ich den am besten?

Danke und Gruß
    David
    Hi,sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife aber ich habe die gleichen Symptome:
    Anzeige zeigt erst 0 und grün sobald ich den Ständer ausklappe, vorher habe ich keine Neutral Anzeige. Oft bleibt auch die Gangzahl einfach stehen obwohl ich in Neutral bin. Passiert nur dort, alle anderen Gänge werden normal angezeigt. Dementsprechend interessiert es mich auch wie und wo ich den Sensor am besten reinige.

Mfg
    Ben

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    2
    habe das gleiche problem wie du lionex. wie hast du das gelöst?

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    502
    Wenn sowas auftritt, würd ich zuerst den Gangsensor abschrauben & die
    (Schleif-)Kontaktflächen darunter vom Sensor & Bike sauberputzen (Bremsenreiniger)..
    & auch die Feder prüfen die den Stift aus der Schaltwalze auf den Gangsensor
    drückt.
    ...dann sollt`s i.d.R. wieder Einwandfrei funzen..

Der Sensor befindet sich am Ende der Getriebeausgangswelle, bzw.
    Schaltwalze..

Schau x HIER..
    (Quelle: GSX-R 1000.de)

Kuckst du im Beitrag # 13. hier im Fred...
    (*Ausmessen schadet auch nicht, Sollwert >o,6 Volt im/vom 1.in den 6.Gang steigend..)

Oder lies dir x die entsprechenden Beiträge im "Gixxer-Forum" durch...
    (Ist ja baugleich mit den GSR`s.., Quelle: www.GSXR-Freaks.de )

Viel Erfolg..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12