Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: GSR 600 geht beim Seitenständer ausklappen aus

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    14

GSR 600 geht beim Seitenständer ausklappen aus

Hallo zusammen,

brauche mal euren fachlichen Rat.
    Habe das Probelm das meine Neutralanzeige nicht leuchtet wenn kein Gang eingelegt ist.
    Dieses hat mich nie gestört, aber jetzt habe ich das Problem das wenn ich ohne Gang den Seitenständer ausklappe der Motor ausgeht.
    Vermute mal das die Eletkronik denkt das noch ein Gang eingelegt ist und deshalb abschaltet (Sicherheitsmechanismus).
    Lasse ich den Seitenständer eingeklappt läuft der Motor probelmlos weiter.
    Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem?

Gruß
    David
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    35
    Der Seitenständer drückt beim Hochklappen einn Stift rein und die Elektronik weißt dann: aha, Ständer drin!
    Wenn der Ständer ausgeklappt wird, wird der Stift nicht mehr rein gedrückt und der Motor geht aus, weil sie den Leerlauf nicht erkennt.
    Wenns schnell gehen soll, dann einfach den Stift rein Drücken und fixieren ( Sekundenkleber, Klebeband, lassdirwaseinfallen) Damit hast Du die Sicherheitsmaßnahme umgangen, aber der Motor geht zumindest nicht aus

Solltest aber dann auch zeitnah mal zur Werkstatt gehen, weil das keine Dauerlösung ist.

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    14
    Ein fixieren sollte nich nötig sein. Die Maschine läuft ja wunderbar im Normalbetrieb und ich möchte auch keine Sicherheitsmechanismen außer Betrieb setzen.
    Es geht halt nur darum, wenn ich vor meiner Garage stehe und eben das Tor öffnen will um dann wieder rein zu fahren, klappe ich den Seitenständer aus
    und der Motor geht aus. Solgange dieser ausgeklappt bleibt lässt sich die Maschine nicht starten. Sobald ich diesen einklappe ist starten wieder sofort möglich.
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    82
    Funktioniert die normale Ganganzeige im Cockpit?

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    35
    Sage ich ja. Wenn Du den Stift fixierst, dann täuschst Du dem Motor vor, dass der Ständer permanent eingeklappt ist. So kann der Motor nicht ausgehen. Der Stift wird nur dann entlastet, wenn der Ständer aufgeklappt wird. Daher muss Du eben dafür sorgen, dass der Stift immer unter Druck bleibt.

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    14
    @ schaaf: Ganganzeige funktioniert sonst einwandfrei
    @Zuhao: dann habe ich aber doch das Problem, dass wenn ich einen Gang noch drin habe sollte(warum auch immer) mir die Karre losschiesst sobald ich die Kupplung loslasse.
    Es wird ja von der Eletkronik angenommen das der Seitenständer nicht draußen ist.
    Albert Einstein

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    35
    Deswegen meine ich ja , dass es nur eine vorübergehende Lösung ist. Am besten ist es, wenn die Neutralanzeige wieder funktioniert. Aber bis dahin kannst du den Stift erstmal zukleben, dann geht den Motor nicht jedes mal aus, wenn du den Ständer ausklappst.

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    14
    Hat den einer eine Idee was das Problem sein könnte? Wollte gerne vorher selber mal schauen bevor ich zum Freundlichen muss.
    Albert Einstein

Danke (Erhalten)
    1
    Hallo David,

Das Problem mit der "Neutralanzeige" hab ich auch wenn ich vom 2.ten Gang in die neutrale Stellung gehe...mache ich dann den 1.ten Gang rein und geh ran in die neutrale Stellung dann hab ich in der Ganganzeige die "0" stehen und die grüne Leuchte für die neutrale Ganganzeige leuchtet.

Ob das Motorrad ausgeht wenn ich dann den Seitenständer rausmache und die Neutralanzeige spinnt kann ich dir gar nicht sagen...muss ich nachher mal testen.

Grüße

Markus
    Geändert von GSR_Fuzzy (11.04.16 um 14:44 Uhr)

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    15
    Hallo, Ich habe sowas nicht gehabt, Aber logischer Weise würde ich die Kontakte prüfen. Die grüne Anzeige soll eigentlich nicht kaputt gehen (unwahrscheinlich), weil da LED ist. Also ich würde Kabel von Getriebe bis Armatur prüfen. Und wahrscheinlich wird die Sache damit erledigt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk
    Geändert von Baccer (11.04.16 um 21:50 Uhr) Grund: Keine WHB Kopien anbieten. Das ist illegal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte