Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: GSR 600 geht aus und Check wird angezeigt! Was kann das sein?

Danke (Erhalten)
    0

GSR 600 geht aus und Check wird angezeigt! Was kann das sein?

Guten Abend liebe GSR Gemeinde.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass meine GSR 600 manchmal plötzlich aus geht und das auch in voller Fahrt!
    Wenn das passiert dann steht im Display Check und sie außer dem licht, den Blinkern und der hupe geht nichts mehr, sprich sie springt nicht mehr an.
    Und was erschwerend dazu kommt, der Fehler ist nicht immer da, so schnell wie er kommt ist er auch wieder weg...es ist als würde jemand den Not-aus drücken doch der ist es nicht.....denke ich
    Ich habe den Hobel schon einmal zerlegt, alles durchgemessen und die Relais gecheckt aber da kann ich halt auch nichts sehen wenn dieser Fehler in dem Moment nicht da ist.

Bitte Bitte Bitte kann mir von euch jemand helfen??..Hatte vielleicht schon jemand das selbe Problem??

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    75
    Schon mal den Seitenständerschalter geprüft? Vielleicht irgendein Kabelbruch auf dem Weg dort hin oder der Schalter defekt.

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    582
    Geht sie unterm fahren beim Kuppeln aus ? wenn ja dann hier reinschauen......

http://www.gsr-forum.net/showthread.php?688-GSR-geht-beim-Auskuppeln-aus
    Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Gruß Günter

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    174
    Könnte der Seitenständerschalter sein oder das zugehörige Relais. Während der Fahrt ist schon seltsam.

Mobil in Eile getippt.

Danke (Erhalten)
    0
    Ja den Seitenständer hatte ich auch schon im Verdacht und geprüfte aber da war nichts, wie gesagt mal ist er da und dann ist er wieder weg...es ist zum heulen! :/
    Wenn sie während der Fahrt aus geht dann normal unter last, beim Kuppeln passiert es nicht

Lg

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    535
    Hi zoo-york...

bei CHECK im Display zuerst den Seitenständer- & den Kupplungs-(mikro)-schalter überprüfen...
    (würd zuerst mit dem Kupplungsschalter anfangen, den brücken, also Stecker ab beim Hebel/Armatur
    & nen Draht in die beiden Löcher der Kontakte stecken, dann probiern ob der Fehler wieder auftritt)

Dann das Selbe mit dem Seitenständerschalter...
    (Immer im Hinterkopf behalten, das se dann eben entweder mit eingelegtem Gang, oder ausgeklappten
    Ständer startbar ist...)

Als nächstes würd ich das Relais durchmessen...

Wenn du diese Verdächtigen ausschließen kannst, würd ich x die rechte Armatur & den KILL-SWITCH-
    (Notaus-) Schalter überprüfen, zerlegen Kontaktflächen reinigen, wieder zusammenbauen....

Ansonsten könnt`s dann normal nur noch ein loser/wackeliger Verbindungsstecker, oder ein etwaiger Kabelbruch sein..

Viel Erfolg/Glück....

Danke (Erhalten)
    0
    okay werd ich ausprobieren danke dir für die Tipps!

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0
    Hast du das Problem schon gelöst??

Habe das gleiche Problem ��

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    8
    Ich hatte auch schon einen Kabelbruch im kleinen Kabelbaum, und da ging die mir während dem Fahren auch öfters aus, hat sich aber dadurch, dass sie in Bewegung war direkt wieder selbst angeschmissen, hat sich halt so angefühlt, als ob sie für ne halbe Sekunde das Gas komplett weg nimmt, also doch etwas andere Symptome wie von Threateröffner beschrieben.
    Spontanität zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort (der Volltreffer).

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0
    Ich habe mein Fehler gefunden

Es war der Seitenständer schalter
    Hätte ich nie gedacht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte