Zweirad Laux
Thanks Thanks:  8
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 169

Thema: GSR geht beim Auskuppeln aus

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0

Re: GSR geht beim Auskuppeln aus

bei meiner könnte das sein,bin jetzt bei fast 27000km, allerdings hat sie schon bei 17500km angefangen auszugehen.... bei anderen schon viel früher...

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    576

Hi Petra,

das Kraftstoff-/Einspritzsystem der GSR ist recht kompliziert aufgebaut, das könnt einiges sein...
    (fall`s da überhaupt was ist..? Pumpe, Relais, Rückschlagventil, Filter, Sieb..)

Der Filter sitzt in der Pumpe & diese muß dazu komplett ausgebaut (aus dem Tank) & zerlegt werden..!?
    Vor der Pumpe sitzt noch ein Sieb..

Der Freundliche freut sich über ne Heidenarbeit die dauert... , da rollt der Rubel..!

Letztes Jahr wo es so Heiß war.., fing meine auch zu Rucken an...
    3x ist mir der Sprit ausgegangen, obwohl im Display noch 2.Balken geleuchtet haben..
    anscheinend ist der Schwimmer (Tankgeber) hängengeblieben...!?
    (seit die Temp. zurückgegangen sind, ist das Problem nimmer aufgetreten..)

Würd mich interessieren ob bei Deiner (Sister P.) ein Fehler im Speicher abgelegt ist..?!
    & wenn ja, welcher..? Dann könnt ma u.U. den Fehler schon einmal eingrenzen..!

Obwohl sich die Sympthome sehr nach dem klassischem "Ausgehproblem" anhören..

Schau mal das VIDEO.. an & ob`s bei Deiner auch so (schlagartig) passiert..?

Viel Glück auf jeden Fall...

Gruß Matscke..

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0

Hi Mabuserl,

du ich kenne das Video schon, es ist genau das gleiche Problem bei mir. Die Fehlerspeicher hat nie etwas angezeigt. Würde die etwas anzeigen, wenns an der Pumpe, Filter, Sieb etc. läge? Eher nicht, oder? Sonst ist ja bei meiner schon so ziemlich alles gechekt worden (laut Aussage der Werkstatt -also "?").
    Aber sag mal, theoretisch könnte es doch sein, dass es mit der Pumpe zu tun hat? Mußt mal googeln... in anderen, auch Motoradforen, steht das nicht selten im Zusammenhang mit Konstatnfahrtruckeln und Ausgehen, bergab,temperaturabhängig.... Allen anderen Ursachen hab ich zumindest schon durch...
    Ich hatte es ja dieses Jahr bisher nur ein mal, schaun ma mal wie es weitergeht....ich hoffe, ich muß mich nicht mehr in dieses Thema vertiefen... , hoffe du auch nicht!

bis denn

Petra

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    576

Hi,

.. das Einzige was an der Pumpe sein könnte, ist das se zu wenig Druck aufbaut..!
    Weil nach der Pumpe & zwischen der Einspritzbatterie steht die Leitung ja unter Druck..
    Ist also egal Bergauf-/ab o.ä. ..

Warum auch immer..(Verschleiß/Ablagerungen vom Winter).., das kann man ohne Messgerät prüfen
    indem man den Schlauch abmacht & 10.Sekunden Benzin in nen Messbecher pumpt..
    .. in dieser Zeit müßen es mind. 168.ml sein...
    (witzig & kurios, aber so steht`s im schlauen Buch für den Fall das kein Manometer zur Hand ist..)

Das einzige was mir einfallen würd, mal den TPS- nachsehn & wenn da nix ist, mal versuchen ob`s
    mit gebrücktem Kupplungsschalter immer noch passiert..?
    (Den kleinen schwarzen Stecker an der Kupplung rausziehen & in die beiden Löcher ne Büroklammer o.ä.
    stecken, dann Fahrn & schaun ob`s...)
    VORSICHT die GSR startet jetzt auch bei eingelegtem Gang..!!!

Veil Glück..

Gruß M.

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0

Danke! Beim nächsten Ausgehen werde ich mir das vielleicht antun.... Erst mal abwarten was bei den anderen hier rauskommt...

LG
    Petra

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    3

@Sister:

du sagst das deine wohl bei bergab ausgeht....
    bedenke die gsr hat so nen sensor der erkennt ob sie liegt ,nen UM-fallsensor eben...wenn der defekt ist geht die auch aus....weil er falsch anzeigt das sie wohl umgekippt sei....so sagte mir der freundliche das.
    und im speicher stehen meist nur fehler wenn auch die FI-lampe angegangen ist...... oder nicht

meine ist seid gestern beim freundlichen.... bis jetzt keinen anruf bekommen ich denke die suchen noch...
    ist echt eigenartig das so viele gleiche beanst. hier auftreten.....

sagt mal was für baujahre fahrt ihr.... irgendeiner sagte mir das es bei den modellen 2006-2008 auftritt...
    ELEKTRIZITÄT IST:

Mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    dann in die Dose fassen und einen gewischt bekommen.....

Danke (Erhalten)
    0

Wenn sie wirklich schlagartig abstirbt, ist das doch eher ein Zeichen für eine elektr. Fehlerursache.
    Verdreckte Filter oder Siebe würden sich wohl eher im Ruckeln oder Sprotzen äußern. Außerem hättest Du dann auch Probleme bei Vollgas - wenn viel Stoff durchlaufen muss
    Könnte mir auch vorstellen, dass es am Kupplungsschalter liegt.

Gruß
    Peter

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0

...ich habe keine Ahnung....vielleicht kommen wir nie drauf was sie nun wirklich hat....

@Antrax: sag bescheid, wenn du Ergebnisse hast!

Wünsche schönes WE!

Petra

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    3

Ich geb euch gern bescheid... aber auch heute kein anruf....
    ich sitz hier auf heiße kohlen und weis nicht was los ist.... morgen haben die auch auf ,vielleicht ist ja morgen was bekannt
    ELEKTRIZITÄT IST:

Mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    dann in die Dose fassen und einen gewischt bekommen.....

Danke (Erhalten)
    0

Moin Leute,

ich habe bei meiner Maschine das Standgas erhöht, nun geht sie nicht mehr aus. Bleibt die Frage ob das so wirklich in Ordnung ist, oder ich einfach an den Symptomen gespielt habe. Nochmals ein kurzes Video des Drehzahlmessers im Standgas, der zappelt doch zu viel oder?

http://www.youtube.com/watch?v=Wx87wSN7BLo

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte