Zweirad Laux
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 165

Thema: GSR geht beim Auskuppeln aus

Danke (Erhalten)
    17

GSR geht beim Auskuppeln aus

Hi

Das Thema haben wurde im alten Forum heiss diskutiert. Aber ich habe keinen Zugriff auf das alte Forum mehr.

Folgendes: Heute ist meine zum zweiten mal in zwei Wochen beim Auskuppeln ausgegangen (in meiner gesamten GSR-Zeit kam es vorher noch nie vor). Beide mal bin ich aus der Tiefgarage raus, auf die Strasse und dann vom 1. in den 2. geschaltet, bei etwa 30km/h. Und dann zack ging der Motor aus, ist aber natürlich sogleich wieder angesprungen, da ich am Rollen war.

Was waren nochmals die Lösungen für dieses Problem?

EDIT CORNER: Hier der Thread aus dem alten Forum: http://www.hostarea.de/server-04/April-e644b99694.pdf

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    39

Re: GSR geht beim Auskuppeln aus

Zitat Zitat von Semmelbrot
    Hi

Das Thema haben wurde im alten Forum heiss diskutiert. Aber ich habe keinen Zugriff auf das alte Forum mehr.

Folgendes: Heute ist meine zum zweiten mal in zwei Wochen beim Auskuppeln ausgegangen (in meiner gesamten GSR-Zeit kam es vorher noch nie vor). Beide mal bin ich aus der Tiefgarage raus, auf die Strasse und dann vom 1. in den 2. geschaltet, bei etwa 30km/h. Und dann zack ging der Motor aus, ist aber natürlich sogleich wieder angesprungen, da ich am Rollen war.

Was waren nochmals die Lösungen für dieses Problem?
    Es gab viele Lösungen.

Ventile, Kupplungsschalter, und und und ...

Am besten den fragen
    Gruß

Bara
    Gruß Barabone

Chefin
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    744

hatte das heute auch und kenn das wenn es aussen kalt ist und dann wenn ich se vorher etwas höher dreh dann geht se beim an ne Kreuzung oder Ampel fahren beim Kuppeln aus, ist aber bisher in 3,5 Jahren erst 4-5 mal vorgekommen.

Danke (Erhalten)
    0

Ist mir heute auch grad passiert...
    Hatte es jetzt sicher etwa drei Monate nicht mehr...ist echt ne blöde Sache.

Gruss Relaxed

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    572

Wenn`s "einmal" passiert ok.., aber wenn se immer wieder augeht beim Kuppeln...!?
    Schau mal HIER..

Viel Glück....

Gruß Matscke..

Danke (Erhalten)
    0

es gibt leider ein paar Möglichkeiten warum das passieren kann.

1. Leerlaufdrehzahl zu gering (noch schlimmer mit Sportauspuff)

2. TPS-Sensor verstellt (Testmodus - Balkenkontrolle)

3. Auslassventile zu eng eingestellt (sollte aber nicht sein, wenns bisher kein Problem gab)

4. Der GSR Motor ist grad in der Aufwärmphase anfällig dafür da die Leerlaufdrehzahl trotz korrekter Einstellung immer etwas schwankt.

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    138

Hab ich auch seit etwa 2000km bei meiner K7 (jetzt insgesamt ca. 19.000km drauf).
    Wird immer schlimmer, mittlerweile geht sie fast immer aus, wenn ich sie nicht selber abfange. Geht aber nicht sofort beim auskuppeln, sondern erst wenn die Drehzahl runtergeht. Sie fängt sich halt bei Leerlaufdrehzahl (ca. 1500rpm) nicht von selbst.
    Geht aber nur aus, wenn die Drehzahl richtig runter rauscht, als Kuppeln und Gas komplett weg. Sobald ich bei 2-3000rpm nochmal kurz minimal Gas gebe, fängt sies doch und hält dann auch die Leerlaufdrehzahl.
    Reifenlaufleistungsinfos gibts hier

"..?!" ist kein deutsches Satzzeichen!!

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    3

Hallo,

bin neu hier.... und werf mal ein Hallo in die Runde der Biker..
    Ich bin zu euch gestoßen auf der suche nach genau hier dieser Beanstandung..
    Bei mir ist es genauso.

Fahre ich Stadt/Land normal ist alles ok doch beschleunige ich dann sehr stark bis 140km/h bremse dann runter und möchte dann auch runterschalten,so geht die maschine beim kuppeln aus.. anfangs sprang sie direkt wieder an,doch jetzt tut sie sich zw. etwas schwer,sie startet zwar wieder ,doch zappelt im leerlauf so rotzend vor sich hin und stellt dann wieder ab...
    halte ich nun etwas drehzahl und fahr normal wieder los ohne stark zu beschleunigen bis zum 4. und fahr ne zeit so läuft sie an der nächsten ampel wie ein uhrwerk ohne mucken...

Ich hatte kürzlich die zündkerzen vorzeitig ersetzt ,sie hat jetzt ca.9500 km runter.... die saison fängt langsam endlich an und nun sowas... weis jemand schon etwas??? wäre für jede hilfestellung dankbar!
    Meint ihr es liegt an den temperaturen??? weil noch so kalt??? ich bin selbst mechaniker,allerdings für auto´s...und bin in sachen zwirad nicht so erfahren,da ich meine fleppe auch noch nicht lang hab
    ELEKTRIZITÄT IST:

Mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    dann in die Dose fassen und einen gewischt bekommen.....

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    572

Hi A.N.T.R.A.X.,

.. hört sich sehr nach dem "Ausgehproblem" an, lies Dir DAS mal durch..

Kannst auch schau ob es bei Dir genau So ist..!?

Ist ein altes, leidiges Problem unter dem die ein oder andere GSR leidet, das Problem ist eben das Suzuki "offiziell"
    noch nie von diesem Problem gehört haben will...!? Wenn Du keine Garantie mehr für das Bike hast, bleibt Dir nur
    der Gang zum Freundlichen & mußt auf Seinen guten Willen hoffen..

Du kannst vorher Versuchen..:
    - das Standgas zu Erhöhen..(mind. >135o/145o rpm wenn se warm ist)
    - schauen ob der TPSensor richtig eingestellt ist..
    - Kupplungsschalter (versuchsweise) brücken..

Angeblich rührt das Problem von einem " zu engem" Ventilspiel.. ist eben von selber enger geworden & hat sich selbst "verstellt"..!?

Viel Glück bei diesem leidigen Problem..

Gruß Matscke..

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    3

genau das problem ist es. ich hab suzuki europe angeschrieben. die sagen ich soll zum händler und dann schauen ob evtl. neine kulanz etc. möglich ist... hab die woche nen termin.
    heute hatte ich selbst noch mal geschaut. nun hat sie im kalten nicht mal mehr leerlauf... hört sich bald so an als wenn nen zylinder fehlt.
    naja... mal schauen was suzuki sagt...hoffe es wird nicht teuer... neues bike und dann der ärger zum beginn der ersten richtigen fahrt damit

#ich berichte ,wenn ich mehr weis was die gelehrten sagen...
    ELEKTRIZITÄT IST:

Mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    dann in die Dose fassen und einen gewischt bekommen.....

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte